Habt ihr Angst vorm Tod?

von MC Jay, 03.12.04.

?

Angst?

  1. Nein, ich bin sehr religiös

    16 Stimme(n)
    10,0%
  2. Nein, ich bin abgebrüht wie Sau

    65 Stimme(n)
    40,6%
  3. Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

    43 Stimme(n)
    26,9%
  4. Argh...Sabber..*selbstschlag* das Ende ist nah...

    36 Stimme(n)
    22,5%
  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.12.04   #1
    Habt ihr Angst vorm Tod?
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.12.04   #2
    Nein. Allerdings trifft keine der Aussagen so richtig auf mich zu. Ich würde zwischen dem ersten und zweiten Punkt hin und her schwanken...Die Beschäftigung mit dem Tod nimmt einen oftmals die Angst.

    Vielleicht schreib ich später noch was dazu...mal schauen wie es sich entwickelt.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.12.04   #3
    nein, ich habe keine angst vor dem tod selbst, viel mehr habe ich angst vor der art und weise wie ich sterbe. wenn ich irgendwann an einem schlaganfall sterbe, ok. wenn ich irgendwann vom hochhaus falle -> garnicht ok :eek:
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 03.12.04   #4
    nein eigentlich nicht,

    vorausgesetzt er lässt dich bei mir noch ein paar Jahrzehnte Zeit !
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.12.04   #5
    Ich hab nur Angst, dass mich BlackZs Avatar frisst. Kein schöner Tod ;)
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.12.04   #6
    Prinzipiell nein, ich hab mich ne Weile lanmg damit beschäftigt und meine Art gefunden damit umzugehn ...


    Es gibt einige Arten wie ich NICHT sterben will:

    -Erhängen
    -Elektr. Stuhl
    -Giftspritze
    -Bauchschuss (Kriegsfall)
    -Krankheit (Aids,Krebs etc.)
    -an nem schinkensandwich ersticken
    -verbrennen

    Dann schon lieber folgendes (entweder kurz&schmerzlos oder recht "angenehm"):

    -erfrieren
    -ertrinken
    -erschiessen (Kopp ... )
    -von einer Autobombe (o.ä.) vaporisiert werden. Hat auch keiner mehr Mühe mit meiner Beerdigung
     
  7. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 03.12.04   #7
    dann doch lieber Herzversagen beim Austausch von Körperflüssigkeiten ;)

    Hab weniger Angst vorm Tod. Nicht aus dem Grund, dass ich religiös bin, sondern eher, dass ich gespannt bin, ob etwas danach kommt und wenn ja, wie es aussieht.
     
  8. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.12.04   #8
    :confused: Ähm, wie draf ich das verstehen???



    Also ich hab ehrlich gesagt schon Angst davor, weil ich kein Pall hab was danach ist...

    Auf jeden Fall hab ich keine Lust zu sterben :p
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 03.12.04   #9
    Das beides ist ja wohl ne grauenvolle Art zu sterben, weder kurz noch schmerzlos... :screwy: ;-)

    Zum Thema: Nein. Sterben kann auch etwas schönes sein.
     
  10. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.12.04   #10
    Och ich hab eigentlich auch keine Angst vorm Tod. Es fragt sich nur auf die Art und Weise wie ich sterbe und ob ich dann schon etwas erschaffen habe auf dass ich stolz sein kann und auch andere bewundern dann wäre es aucuh nicht so schlimm mit jungen Jahren zu sterben. Aber na ja ich hoff ich hab noch viele Jahrzehnte Zeit
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 03.12.04   #11
    Die Auswahlmöglichkeiten sind Banane! :eek: :rolleyes:
    Ich habe keine Angst vorm Tod,warum auch?
    Wenn überhaupt,dann nur vor'm Sterben....

    @AgentOrange: Schonmal an einen natürlichen Tod gedacht? :p
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.12.04   #12
    Ja klar, aber das waren nur die Arten wie man z.B.ausser an Altersschwäche noch sterben kann :)


    Achja:

    Erfrieren und ertrinken sind beide net sonderlich schlimm. Beim erfrieren wird einem halt ziemlich kalt, man schläft ein und wacht nich mehr auf.Aus. (Macht mal jetzt im Winter das Fenster auf. Wenn es kalt wird schläft man wesentlich schneller ein, auch mit Decke!)

    Ertrinken ... Na gut, das is eigentlich net wirklich toll, tut aber net weh :) Man schluckt wasser, wird ohnmächtig, weg.
     
  13. stollsteimer

    stollsteimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #13
    naja keine direkte angst würd mich aber nicht freuen wenn ich jez sterben müsste :o
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
  15. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.12.04   #15
    Ertrinken ist fast = ersticken! HAlt ma die Luft an, dann weißte wie das ist...aber vergess nicht wieder zu atmen ;) . Das ist einer der grausamsten Todesarten!

    Erfrieren: Hmm naja, stell ich mirn tritzdem nicht gerade toll vor!
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.12.04   #16
    Ich würd lieber ertrinken als erhängt zu werden ;)

    Erfrieren ist wirklich nich schlimm ... Rat mal wieso die ganzen dt. soldaten die in die Gulags marschiert sind schon aufm Weg gestorben sind?
    Sie waren müde von der Lauferei und Kälte, sind hingefallen, eingepennt und dann gestorben, die hams netmal gemerkt ...

    Mann, über was für nen scheiss diskutieren wir hier, lass mer das .... tzz :screwy:
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 03.12.04   #17
    Dotvoid, *lol*

    Angst vor dem Tod habe ich nicht. Im Gegenteil, ich bin froh, dass es für mich auch mal vorbei ist. Nicht, dass ich das Leben nicht mögen würde, aber irgendwann ist echt genug. Auch, wenn ich die ganze Zeit jung und schön und geistig brauchbar bleiben könnte. Ich will es nicht als selbstverständlichen, gewohnten Überfluss sehen. Aber ich will nicht im Schlaf sterben. Ich will mit geöffneten Augen sterben.
     
  18. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.12.04   #18
    Ich hab Angst vorm Sterben, vorm Tod eher nicht. Ich glaub, dass nachm Tod einfach gar nix kommt, ewiger Schlaf.
     
  19. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.12.04   #19
    Also vor dem natürlichen Tod fürchte ich micht nicht. Wenn ich alt wäre und Schmerzen hätte, würde ich mich vielleicht auch auf die Erlösung freuen.
    Aber wenn schon sterben, dann nicht durch ersaufen, ersticken, verbrennen, ... Es soll schnell gehen und erlösen und nicht als Strafe sein, bevor man die ewige Ruhe hat.
     
  20. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.12.04   #20
    Mann Mann Mann,

    "Ich sterbe besser als ihr???" oder was ???

    Ich würde den kurzen und schmerzlosen Tod wählen. Shotgun -> Head. Da haste keine Probleme mit dem. Kram...

    Aber würdet ihr vor eurem Tod mit eurer Familie reden, was denn passieren soll WENN einer mal stirbt. Ich nehm mir das immer fest vor, aber ich traue mich auch nicht richtig...