Habt ihr auch diese Macke ?

von gangstafacka, 22.02.05.

  1. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Ich hab' bei mir festgestellt, dass es gewisse Songs gibt, die ich soooo toll
    finde und die mir so heilig sind, dass ich sie nur zu besonderen Anlässen
    höre :screwy: :D
    Gibt es bei euch auch irgendwelche Songs, die ihr sehr selten hört, obwohl
    ihr sie echt genial findet, weil sie euch für das alltägliche Hören zu "schade"
    bzw. wertvoll sind ?

    Bei mir verhält es sich zum Beispiel mit folgenden Songs so:
    Soundgarden - superunknown (so gut wie alle auf dem Album)
    Black Sabbath - Paranoid (komplettes Album)
    Radiohead - O.K. Computer (komplettes Album)
    Janis Joplin - Summertime

    Bitte sagt, dass ich nicht der einzige mit dieser Macke bin :D
     
  2. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Muss dich enttäuschen: Du bist wohl der einzige mit so ner Macke!:)
     
  3. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 22.02.05   #3
    seeehr heilige songs :screwy: :D

    bei mir sinds dann eher whispering a prayer - steve vai live in astoria london :)
     
  4. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 22.02.05   #4
    Tatsächlich gibt es das bei mir. Hab' mich auch schon gewundert, ob ich da der einzige bin :D. Also ich hör sie alle nicht ganz so selten, aber z.b. aufn MP3 Player für unterwegs kommt sowas bei mir auf keinen Fall:
    - The Cooper Temple Clause
    - Deftones
    - Dredg
    - Donnie Darko Soundtrack (Michael Andrews)

    Das war's wohl im großen und ganzen. Die ganzen Stücke kommen jedenfalls ausschliesslich in den Player, wenn ich alleine bin und es Nachts / Winter ist :). Aber manchmal auch an sonnigen Tagen *g* .
     
  5. tiara

    tiara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    23.04.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #5
    stimmt, du bist ncih der einzige, hab die gleiche macke. bei mir isses vor allem meine lieblingsband placebo und zum teil system of a down, muse und pearl jam oder aber ( zur zeit) slut.
     
  6. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 22.02.05   #6
    also ich muss dich auch entäuschen....
    find ich auch ehrlich gesagt irgendwei komisch ..... =)
     
  7. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.02.05   #7
    Ja natürlich hab ich das auch!,
    ich will lieder nicht tot hören deswegen hör ich sie kaum :D dazu gehören lieder wie
    A song for the lovers
    ride the lighting
    stairwy to heaven
    Knockin on heavens door
    Tears in Heaven
     
  8. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.02.05   #8
    Ohja, hab ich auch!
    Dream Theater - Home wär zum Beispiel so ein Lied...
     
  9. Nolo

    Nolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #9
    Für manche Lieder braucht man eben etwas Zeit um sie zu hören. Ich hör unterwegs sowieso nicht so gern Musik, weil man irgendwie nicht so recht hinhört. Da lob ich mir doch mein nettes Sofa und meinen LP Player :great: .
    Da gäbs z.B. The Elected; Interpol oder Pavement. Ich find die kommen auf nem Portable einfach nicht so rüber.
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 22.02.05   #10
    OPeth - Orchid hör ich nur abends, die Damnation immer wen ich n Nickerchen mache, aber sonst gibt's da nix spezielles.
     
  11. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 22.02.05   #11
    Ich hör Tool nur wenn ich auch wirklich Zeit dafür hab. Dann schnapp ich mir 'nen kopfhörer, leg mich aufs bett und dann.......yeehaaa :p
     
  12. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 22.02.05   #12
    Nö, ich kenn das, dass wenn man ein Lied zu oft hört es langweilig wird, aber jetz hab ich erkannt, dass dies nur bei eigentlich doch blöden Liedern der Fall ist...super Lieder kann man immer hören.

    Zum Thema: siehe erstes Wort...und wann hörste se dir denn dann an?
     
  13. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 22.02.05   #13
    kA Warum aber manchmal höre ich Abends die einzige Korn CD die ich gut finde. Untouchables...am Tag könnt ich das niemals hören, weil es mich da einfach net reizt. Aber manchmal Abends will ich mir diese CD einfach zum einschlafen gönnen, weil die Songs mich irgendwie "beruhigen".
     
  14. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 22.02.05   #14
    ich höre die songs die gerade meien gefühlen entsprechen. wenn ich beschissen drauf bin höre ich sicher net bine maier
     
  15. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 22.02.05   #15
    Ja,das kenne ich auch. Manche CDs liebe ich und höre sie trotzdem
    selten aus Angst,dass sie neben mir herplätschern,weil ich ihnen
    nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. :screwy: :eek:


    Glaub' ich dir auf's Wort. :)
     
  16. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 22.02.05   #16
    Du bekommst von mir den offiziell ersten "durch-Falschschreibung-Wort-echt-unbrauchbar-mach"-Award. Ich hab echt derbe unter dem Tisch gelegen. :D
     
  17. gangstafacka

    gangstafacka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 22.02.05   #17
    Ich mach mal ein kleines auf mich bezogenes Beispiel ;)

    'Black Sabbath - Planet Caravan' hör ich:
    1. Wenn ich in einer melancholisch-verträumten Stimmung bin
    2. ich viel Zeit habe und somit nicht gestresst bin bzw. problemlos abschalten kann
    3. Keine großartigen Aufgaben und Probleme in Angriff zu nehmen habe
    ( wie zum Beispiel jetzt eine Mappe zusammenzustellen *grml* )
    4. Und es muss natürlich nachts sein ;)
     
  18. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 22.02.05   #18
    Jo genau das. Hab ich seit Wochen nicht gehört, weil ich es nicht "verschwenden" will, indem ich es unkonzentriert nebenbei laufen lasse.
     
  19. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.02.05   #19
    Hey Ich hab GENAU dieselbe macke....Aber ich habs nie als etwas negativ betrachtet....und zwar hör ich drei oder vier lieder meiner Perle ("Wildflowers" von Mr. Petty) wirklich NUR wenn´s mir so richtig scheisse geht (meistens wenn die liebe im spiel war)....Dann gehts mir besser. Ich hör die dann rauf und runter.
    Ich kann mir die Lieder so nich anhören, echt nich, weils sonst entweder alles wieder hochkommt wie im Film, oder Ich werd einfach nur traurig....todtraurig...Die Lieder sind meine ganz spezielle Medizin und sie helfen JEDESMAL
     
  20. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.02.05   #20
    Ich weiß genau, wovon du redest. Bei mir sind das allerdings ganze Alben... ich hör so gut wie nie einzelne Songs.

    Z.B. sämtliche Alben von Godspeed You Black Emperor!, Sigur Rós - Agaetis Byrjun, Radiohead - Kid A, Björk - Medúlla, Sonic Youth - NYC Ghosts & Flowers, einige NIN-Sachen....