Habt ihr einen Übungsplan?

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am

Habt ihr einen Übungsplan

  • Ich übe nach einem genauen, strukturierten Übungsplan

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe einen einen Plan, übe aber nur manchmal danach

    Stimmen: 6 6,4%
  • Ich mache nur bestimmte Technikübungen oder übe bestimmte Songs, die dann aber nach Plan

    Stimmen: 10 10,6%
  • Nur zusammen mit der Band (vor Auftritten

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ich übe immer wie es mir gerade gefällt und was mir gerade einfällt

    Stimmen: 71 75,5%
  • Ich muss gar nicht üben!

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hallo Alle,

Es interessiert mich, ob ihr, wenn ihr übt, schon genau wisst was ihr üben werdet oder ob ihr einfach zur Klampfe greift und loslegt.

Grüße
Phoenix
 
Eigenschaft
 
Urk - bin der erste, der teilnimmt - also Gitarre sehe ich als mein Hobby und behandle es auch so - ich spiele, wann und was mir gefällt und wenn ich keine Lust mehr habe, steht die Gitarre wieder im Ständer ;)
Generell also keine Pläne, wann und wie, allenfalls denke ich ab und zu "Ey, das ist ein tolles Lied" und dann konzentriere ich mich in der Zeit dann verstärkt darauf, aber das ist auch nicht Plan-abhängig.
Wenn ich einen genauen Plan hätte etc. glaube ich nicht, dass mir das wirklich Spaß machen würde.
 
Bei mir is nur mit der Band wirklich nach Plan.
 
Ich übe mit meiner Band unregelmäsig und halt wenn wir nen Auftritt haben. Zu Hause spiele ich nur wenn ich wirklich lust dazu habe. Wenn man nach nem Zeit plan übt kann es ziemlich leicht passieren das einem die Lust vergeht..
Ich spiele genau dann wann ich will und nicht wenn es auf meinem "Plan" steht.
 
Einen Plan habe ich eigentlich nie. Wenn mir der Sinn danach kommt, ein bestimtest Lied zu spielen, dann übe ich mehr oder weniger lange, wie ich eben Lust habe. Aber ich lege mir da nichts vorher fest.

Im Moment übe ich hauptsächlich die Songs für die Abiband, wobei das Üben sich da auch eher auf das Auswendiglernen beschränkt. Aber sonderlich planmäßig gehe ich da auch nicht vor, ich habe halt mein Pensum, dass ich bis zum Ball können sollte.
 
Ich spiele fast jeden tag so ca. 20 min immer die selben songs in reinfolge, dass ist für mich aber eher dazu da um mich warm zu spielen, danach spiele ich dann wie ich gerade lust habe.
 
Hi

Wenn man wirklich weiterkommen möchte ist ein effizientes üben unumgänglich.
Ob mit Übungsplan od. nicht sollte jeder für sich entscheiden - ich arbeite gerne damit !

lg,NOMORE
 
Ich übe eigentlich auch täglich, aber dann meistens was mir gerade in den Sinn kommt, oder was ich für Band / Unterricht brauche.
Klappt (bis jetzt zumindest) bei mir relativ gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben