Habt ihr einen Übungsplan?

von Phoenix_FFM, 13.05.07.

?

Habt ihr einen Übungsplan

  1. Ich übe nach einem genauen, strukturierten Übungsplan

    2 Stimme(n)
    2,1%
  2. Ich habe einen einen Plan, übe aber nur manchmal danach

    6 Stimme(n)
    6,4%
  3. Ich mache nur bestimmte Technikübungen oder übe bestimmte Songs, die dann aber nach Plan

    10 Stimme(n)
    10,6%
  4. Nur zusammen mit der Band (vor Auftritten

    4 Stimme(n)
    4,3%
  5. Ich übe immer wie es mir gerade gefällt und was mir gerade einfällt

    71 Stimme(n)
    75,5%
  6. Ich muss gar nicht üben!

    1 Stimme(n)
    1,1%
  1. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Hallo Alle,

    Es interessiert mich, ob ihr, wenn ihr übt, schon genau wisst was ihr üben werdet oder ob ihr einfach zur Klampfe greift und loslegt.

    Grüße
    Phoenix
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 17.05.07   #2
    Urk - bin der erste, der teilnimmt - also Gitarre sehe ich als mein Hobby und behandle es auch so - ich spiele, wann und was mir gefällt und wenn ich keine Lust mehr habe, steht die Gitarre wieder im Ständer ;)
    Generell also keine Pläne, wann und wie, allenfalls denke ich ab und zu "Ey, das ist ein tolles Lied" und dann konzentriere ich mich in der Zeit dann verstärkt darauf, aber das ist auch nicht Plan-abhängig.
    Wenn ich einen genauen Plan hätte etc. glaube ich nicht, dass mir das wirklich Spaß machen würde.
     
  3. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 17.05.07   #3
    Bei mir is nur mit der Band wirklich nach Plan.
     
  4. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 17.05.07   #4
    Ich übe mit meiner Band unregelmäsig und halt wenn wir nen Auftritt haben. Zu Hause spiele ich nur wenn ich wirklich lust dazu habe. Wenn man nach nem Zeit plan übt kann es ziemlich leicht passieren das einem die Lust vergeht..
    Ich spiele genau dann wann ich will und nicht wenn es auf meinem "Plan" steht.
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 17.05.07   #5
    Einen Plan habe ich eigentlich nie. Wenn mir der Sinn danach kommt, ein bestimtest Lied zu spielen, dann übe ich mehr oder weniger lange, wie ich eben Lust habe. Aber ich lege mir da nichts vorher fest.

    Im Moment übe ich hauptsächlich die Songs für die Abiband, wobei das Üben sich da auch eher auf das Auswendiglernen beschränkt. Aber sonderlich planmäßig gehe ich da auch nicht vor, ich habe halt mein Pensum, dass ich bis zum Ball können sollte.
     
  6. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Ich spiele fast jeden tag so ca. 20 min immer die selben songs in reinfolge, dass ist für mich aber eher dazu da um mich warm zu spielen, danach spiele ich dann wie ich gerade lust habe.
     
  7. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 18.05.07   #7
    Hi

    Wenn man wirklich weiterkommen möchte ist ein effizientes üben unumgänglich.
    Ob mit Übungsplan od. nicht sollte jeder für sich entscheiden - ich arbeite gerne damit !

    lg,NOMORE
     
  8. MeToZ

    MeToZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    30.05.11
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.05.07   #8
    Ich übe eigentlich auch täglich, aber dann meistens was mir gerade in den Sinn kommt, oder was ich für Band / Unterricht brauche.
    Klappt (bis jetzt zumindest) bei mir relativ gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping