Habt ihr ne Ahnung wie das funktioniert???

von Fingers Freddy, 11.12.05.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 11.12.05   #1
    http://fetchfido.co.uk/games/phychic/phychic.htm

    Probiert es aus. Staunt. Ich hab KEINEN Plan wie das geht, aber es funktioniert. In 100% der Fälle.

    Es geht so: Wählt euch ein Symbol aus, zB Nr. 45. Dann bildet ihr die Quersumme, hier 9, und zieht es von den 45 ab. Ergebnis: 39. Dann sucht ihr Symbol 39 und klickt auf den Ball.... und Nr. 39 erscheint!! Wie zur Hölle geht das?????

    Edit: ich bin ein ziemlich dämlicher Trottel. 45-9 ist natürlich 36!
     
  2. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #2
    hä#ääääääää? wie geht das denn? Ist ja krank
    :screwy:
     
  3. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 11.12.05   #3
    Nicht so schwierig (Lösung folgt in weißem Text): Du denkst Dir ne zweistellige Zahl mit den Ziffern n (Zehner) und m (Einer) und ziehst davon die Quersumme n+m ab: 10*n+m-(n+m)=9*n. Also kriegst Du immer ein Vielfaches von neun bei raus, und die haben alle das gleiche Symbol...
     
  4. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #4
    Danke für die antwort. aber jetzt hast du den zauber zerstört.... :rolleyes: :p :D
     
  5. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 11.12.05   #5
    Na ja, ich dachte 'Wie zur Hölle geht das?????' wär ne Frage.

    Jetzt besser?
     
  6. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #6
    *lol* geil!

    Jupp besser!:D geil, war auch nicht böse gemeint
     
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.12.05   #7
    lol, zuerst hab ich gemacht was die wollten, und dann hab ich einfach auf n symbol geguckt und geguckt, und es kam was anderes raus :D

    es geht net immer :D
     
  8. floyzco

    floyzco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #8
    Nein Nein, das stimmt ja gar nicht, weil wenn man mal die Vielfachen von 9 auf der Tabelle anguckt, dann haben die ganz und gar nicht das gleiche Symbol. Bis auf den letzten Nebensatz stimmt alles, was du geschrieben hast, aber dann muss noch was anderes dazukommen. Nicht dass ich wüsste, was genau :D
     
  9. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 11.12.05   #9
    Doch es geht. Die Symboltabelle ändert sich auch immer mit :great:
     
  10. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 11.12.05   #10
    :D Hatte ich auch nicht so verstanden.

    @floyzco:
    Doch, haben sie. Zumindest von 0 bis 81 - 90 und 99 können bei ner zweistelligen Zahl natürlich nicht rauskommen.
     
  11. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 11.12.05   #11
    Stimmt, jetzt wo du's sagst... danke! :great:
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.12.05   #12
    Das is doof



    Edit: Doch, raffs jetzt. Das Symbol das bei der 9 steht ist immer das welches dann erscheint, die werden einfach so verteilt dass egal welche Quersumme man hat und abzieht genau das rauskommt . . .
     
  13. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.12.05   #13
    ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da kommen immer Zahlen ausm 9-er 1x1 Raus. Nachdem du auf die kristallkugel geklickt hast, kommen neben die Zahlen immer neue Zeichen.
    Also: wenn du die Rechnung mit einer Zahl durchführst, KÖNNEN nur zahlen ausm 9er 1x1 rauskommen. Da steht immer ein zeichen dahinter, dieses Zeichen kommt bei der Kristallkugel raus. Man kanns auch versuchen: eine Zahl ausm 9er 1x1 nehmen, nachschauen was für ein Zeichen dahinter steht, und das kommt in der Kristallkugel hinterher raus. Nachdem du aufs TRY AGAIN-SYMBOL geklickt hast, kommen andere Zeichen hinter die Zahlen. Desshalb fällts net so auf, dass immer Zahlen uasm 9er 1x1 rauskommen, das is nur mathe. (habs mit meinem Bruder, und meiner Mutter rausbekommen...)
     
  14. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 11.12.05   #14
    Vielen Dank, aber da war Manul wohl schneller...;)
    Aber trotzdem, danke! Ich wär nich drauf gekommen!:great:
     
  15. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 12.12.05   #15
    Kam das nich irgendwann auch bei dem Herrn Jauch inner Glotze? Oder vertu ich mich da ganz? :/
     
  16. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 15.12.05   #16
    Weiß net, glaub nicht...
     
  17. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 01.02.06   #17
    Ich kenn das Spielchen auch schon recht lange und bin dann irgendwann auch (nach langer Zeit) drauf gekommen. ;)
    Bis man es herausfindet, vergeht Zeit, aber dann ist es logisch. :D
     
  18. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.03.06   #18
    Und ich dachte das läuft irgendwie so, dass man instinktiv mit dem Mauscurser drüberfährt und der checkt das dann.:screwy:
     
  19. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 11.05.06   #19
    seltsam dass so viel von diesen erate tricks über die quersumme laufen :rolleyes:
     
  20. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.07.06   #20
    Geil, bin durch die Suchfunktion mal wieder auf den alten Thread gestoßen... sehr cool...

    Und nein nicht seltsam: Immer die Quersumme aus dem 9er 1x1 weil da halt immer 9 rauskommt :)
    9=9
    1+8=9
    27=9
    ...usw...
    Wie bei diesem relativ bekannten Kinder Zaubertrick:
    Denk dir ne Zahl zwischen 1 und 10
    Nimm sie mal 9
    Die Quersumme davon (hier is jetzt ja immer die neun...)
    Und dann hängt man noch sowas wie mal 8, durch 4 oder minus 30 dahinter...
    Dadurch das man den Hinterbleibsel anders macht kommt immer was anderes raus... Aber mit diesem Flash und der Kugel is es natürlich nochmal faszinierender ;)
    cool cool...