Habt ihr ne Playlist?

von Scratcher48, 04.07.05.

  1. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.05   #1
    Hi!weiß nich so genau ob der Thread hier richtig ist, aber denke ja.

    Wie siehts aus?habt ihr ne Playlist für Parties?bestimmte lieder die immer gut ankommen?
    Postet die doch mal.ich finds immer interessant zu hören was bei anderen ankommt und was es noch für mir unbekannte superhits.


    Gruß Scratcher
     
  2. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 06.07.05   #2
    die Hackbrett Live trillogy! Unbedingt! :cool: naja nicht wirklich kommt doch aufs publikum an eine standart playlist wäre ja auch langweilig dann hört man ja alles zu tode. Achte auf die leute die kommen wie die drauf sind und wie die auf was reagieren dann tendiere in die richtung bring ein paar breaker rein und alles wird gut! :)
     
  3. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.07.05   #3
    Ist doch langweilig ... kannst ja gleich ins BPM Studio ziehn und abspielen lassen !

    Selber raussuchen ist gefragt ! Platten-/CD-Koffer mit entsprechendem Genre/Subgenre mit und dann je nach Lust, Laune und Crowd auflegen !
    (Und je nach dem was grade gut kommt ... z.B. kein Tunnel nachts um 3 in ner dicht besiedelten Straße :D )


    Mfg Bene
     
  4. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.07.05   #4
    Das ist echt langweilig. Ich war heute nach der Schule im Kino wo nen DJ im Foyer auflegen sollte.
    Was sehe ich: Nen Typen, der böde Mucke vom Laptop abspielt:screwy:
    War echt enttäuscht:( ... aber zum glück war der Film gut (Batman)
    Kommt echt schlecht an wenn du nen PC laufen lässt. Vorteil ist, das man selber tanzen gehen kann:D
     
  5. Caesar

    Caesar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Raum Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.07.05   #5
    Also wir setzen bei bestimmten Veranstaltungen durchaus auch Laptops ein, aber nur für Dinnermusik/Easy Listening, sprich für den Empfang oder fürs Essen, wenn keine Live-Dinnermusik gespielt wird. Da hat das durchaus etliche Vorteile.
    Wenn dann aber später die Post abgehen soll, funktioniert nur noch ein Koffer mit CDs und/oder Vinyl und ein guter DJ, der spürt, was die Leute brauchen.
     
  6. Scratcher48

    Scratcher48 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #6
    she ich ja im prinzip genauso....aber ich wollte nur nen paar titel wissen, die ich vlt noch nich in meiner sammlung habe, die man umbedingt haben sollte.es geht mir ja nich um eine winamp-playlist oder so, sondern einfach nur um nen paar lieder, die fast auf jeder party gut ankommen...
     
  7. Sp0nGeBoB

    Sp0nGeBoB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #7
    Ich mache das ganze mit Traktor DJ Studio und externem Mixer:)
    Klappt ganz gut denn es ist eifach ein sehr guter CD Player:p
    Mann findet sofort alles und kann genauso( oder besser) als mit einem cd-player mixen!
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 08.07.05   #8
    natürlich hat jeder DJ seine favourites, die er fast immer auflegt - ist doch klar.
    dennoch benutze ich keine playlist, weil das in meinen augen NUR schlecht ist!

    ein guter DJ-mix definiert sich für mich durch:

    - flow
    - kreativität
    - spontaneität
    - interaktion mit dem publikum (außer bei dämlichen requests)


    nichts davon kann man mit einer playlist erreichen. selbst WENN ich regelmäßig bestimmte tracks auflege, spiele ich so gut wie nie
    die gleiche kombination. ein freund von mir, mit dem ich regelmäßig auflege, macht dagegen sehr oft an denselben stellen die gleichen breaks etc.

    sorry, aber sowas ist arm. ich zitiere mich häßlicherweise mal selbst:

    und zu DJ-software: ein wahrer DJ ist auch ein künstler. auto-beatmatching (hallo traktor) ist keine kunst. es heisst nicht umsonst DISCjockey...
    ( >> ausnahme: leute, die acts mit sowas wie ableton live machen - das ist keine "fire-and-forget" DJ-software mehr, da sind welten zwischen)
     
  9. Scratcher48

    Scratcher48 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #9
    Ich glaube ihr versteht mich einfach nicht.....
    Ich suche doch nur nach neuen songs, die super abgehn........
    ich hab auch keine fertige playlist, will doch bloß nen paar titel wissen, die bei euch im koffer auf keinen fall fehlen dürfen...
     
  10. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 08.07.05   #10
    naja was in meinem koffer drin ist, ist zum "selberbasteln" das wirst du wohl nicht brauchen:D

    Sonst... guck mal MTV da ist meistens das , was die meisten Leute mögen.
    Oder diese Ballermann-Charts : www.ballermann.de
    aber... wenn du Hip Hopper hast und Metal abspielst...( ich glaub du weisst was passiert)
     
  11. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.07.05   #11
    @shady: wieso? wenn bei mir einer hip hop requested, und das nicht die burner party mit 1000 leuten is, dann läuft halt NAPALM DEATH oder AMON AMARTH und ende is :twisted:
     
  12. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.07.05   #12
    höhö bei mir hab ich vl 1 oder 2 metaller und ca 20 hip hopper und 10 Ivonne Catterfeld höhrer:D

    Wenn da jemand von denen Metall will hat der Pech gehabt.

    Edit: Hab grad Freestyler von nem Freund ich finde das Lied ist voll geil (kommt auch gut an)
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.07.05   #13
    welches "freestyler", das von bomfunk mcs? das kommt gut an? ROFLomat :D
    es gibt davon 'ne punk-version - DIE kommt gut an, aber das original...? *staun*
     
  14. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.07.05   #14
    Punk-Version, aber das originale find ich auch gut.
     
  15. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.07.05   #15
    jousen, jedem das seine... die punk version ruled aber :twisted:
     
  16. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 08.08.05   #16
    also auf den partys auf denen ich war , mochte jeder rock bis hard rock und metal.

    auf den playlisten standen : AC/DC , Bloodhound Gang , und Rammstein ,... und viele weitere solche sachen ´. also die 3 wo ich genannt habe , standen ganz oben , dann kommen vielleicht noch Böse Onkelz ( oder wie man sie schreibt ) :great:
     
  17. Bart des Merlin

    Bart des Merlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #17
    Hey, improvisieren is gefragt!!

    Wenn dir Stimmung gut is klappt eigentlich recht viel (da kannst auch mal Subway to Sally mit EAV kombinieren. Aber Achtung: Nur wenns Publikum WIRKLICH gut drauf ist! DJ können fliegen, glaubs mir!) :eek:

    Ansonsten: Welche Richtung??
    Was gut kommt ist "Brings - Superjeilezick", Party zum abheben!
    Is auf ner Darkwave genauso unangebracht wie bei nem grossen Rave (kann man aber auch gut abmischen :cool: )!

    Was soll sein?

    greetz!
     
  18. Pedder79

    Pedder79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    ML
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #18
    Genau, immer im konkreten Moment fühlen und entscheiden!

    Es gibt Abende da laufen bei uns Nightwish und Subway To Sally top, andere Abende (bei nahezu gleichem Publikum) dagegen gar nicht.
    Aber zwischendurch mal eben "Viva Colonia" oder so, geht immer. Was komischerweise bei so ziemlich jedem Publikum läuft sind Wolfsheim (wobei ich das persönlich gar nicht verstehe...:screwy: ).

    Wenn erstmal zwei oder drei loslegen, dann geht's eh immer bis zum Morgengrauen. Einmal am laufen, ist's schwer die Tanzfläche wieder leer zu kriegen. Aber ein Rezept gibt's nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping