Hält die Box das aus?

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
Eigenschaft
 
Naja 1. hat der AVT ne Transen endstufe und 2. glaub ich nich das er das Ding voll aufdreht weil das tut den ohren nicht gut.

Also wenn er nich alzu weit aufdreht machts nix.
 
Dass der Amp 150Watt Leistung bringen kann bedeutet nicht dass er es auch tut!
D.h. der Amp bringt nur volle 150Watt wenn du ihn voll aufdrehst. Fährst du ihn leiser produziert der Amp weniger Leistung.

Ich habe meinen 180Watt-Diezel auch an einer 120 Watt Box, funktioniert prima.
 
jo ich weiss schon dass es funzt wenn er ihn netz ganz aufdreht aber er hat gemeint das macht nix wenn er den amp ganz aufdreht das hält der aus meint er... ich bin da aber anderer meinung (der braucht des fuer gig und proberaum da muss er schon ab und zu ganz aufdrehen)
 
Den wird er ganz bestimmt nicht voll aufdrehen...oder ihr seid alle Taub.

vertraue mir ;)
 
Hab sogar mal gehört dass es für das Top besser ist, wenn die Box von den Watt her UNTER der Leistung des Tops ist.
 
The_Condor schrieb:
Hab sogar mal gehört dass es für das Top besser ist, wenn die Box von den Watt her UNTER der Leistung des Tops ist.

warum!??
und warum wollt ihr alle möglichst schnell ein halfstack?
 
ma wat anderes: also das topteil find ich selbst nich schlecht. aber mit der box kann man sich ganz allgemein von der soundqualität die dat ding versprüht echt den spaß am stack vermiesen ;)

und ganz aufdrehen muss man die kiste net :D
 
Najo.

Soo schlecht ist die MG Box garnich finde ich.

Ok is auch die erste Box die ich gehört hab und seit mein FM wieder funtz bin ich der Meinung das sie zumindestens was Drcuk angeht eher naja ist.

Bzw finde ich sie schwach dafür das sie das Doppelte an Speakern hat und nen geschlossenes gehäuse hat.

Aber vom Sound ansich is sie nich sooo schlecht.

PS: Ich hab mit ner Paula und nem alten H&K Transentop drüber gezockt.
Hat wirklcich wenige Bässe das teil.
Vorallem wenn man wie wir keinen Bassisten haben ist etwas mehr Bass nützlich.
 
sag ihm das er sich das Topteil bei ebay holen soll, und dazu noch ne Framus oder Fame 4x12 mit V30 holen soll. Dürfte auf den gleichen Preis kommen!!!!
 
The_Condor schrieb:
Hab sogar mal gehört dass es für das Top besser ist, wenn die Box von den Watt her UNTER der Leistung des Tops ist.

Das ist richtig. Denn wenn du das Top zuweit aufreißt, merkst du das deine Lautsprecher clippen. Ergo du schraubst ein wenig zurück, da du dir deine Speaker nicht killen möchtest.
Wenn das ganze aber andersrum ist, die Speaker also mehr vertragen als die Endstufe bringt sieht es anders aus. Denn das clippen einer Endstufe nimmst du sehr viel weniger war als das clippen eines Speakers. In bestimmten Bereichen sogar gar nicht, bis sie sich irgendwann verabschiedet...
 
Kauf dir besser eine andere Box - erstens nervt es wenn man den Verstärker nicht voll aufdrehen kann weil die Box es nciht vertragen würde - und außerdem gibts für 320 euro super 2x12 Boxen und auch bessere 4x12 als die MG. Mit der MG-Box wirst du ziemlich sicher keine Freude haben.
 
5daysWeekend schrieb:
Das ist richtig. Denn wenn du das Top zuweit aufreißt, merkst du das deine Lautsprecher clippen. Ergo du schraubst ein wenig zurück, da du dir deine Speaker nicht killen möchtest.
Wenn das ganze aber andersrum ist, die Speaker also mehr vertragen als die Endstufe bringt sieht es anders aus. Denn das clippen einer Endstufe nimmst du sehr viel weniger war als das clippen eines Speakers. In bestimmten Bereichen sogar gar nicht, bis sie sich irgendwann verabschiedet...

bei transistoren ist das so...
 
Sag mal da will im ernst jemand 1000€ für ein Marshall Trasistor-Halfstack ausgeben? Na gut, eine Alibi-Röhre ist drin, deswegen klingt er aber kein bisschen besser als durchschnittliche Trasistor Amps...

Für 777€ bekommst du bei Fame Vollröhrenamps die wirklich RICHTIG gut klingen und für 333€ eine 2*12er Box mit V30 Speakern. Tu doch bitte dir und allen, die dich hören, den gefallen und nimm dieses verdammt (!) gute Angebot von Fame, anstatt 1000€ teilweise für Einsteiger-Equipment aus dem Fenster zu werfen. Der Fame kram klingt 3 Klassen besser - mindestens.

Ist natürlich alles rein subjektiv und wenn du unbedingt Marshall drauf stehn haben willst ok, aber... TUS NICHT! :redface:


Edit: Es geht um nen Freund? Na gut, dann sag ihm das hier...
 
Kriegt man dass AVT Stack(also dazugehörige Box auch)nicht wesentlich billiger? Oder hab ich das verwechselt? Das Fame ist sicher einiges besser(meinst du dass Rockreverb oder?)! Aber Schade dass der Preis für das Overkill gestiegen ist!! sonst wär dass sicher ne attraktive Alternative!(-_-)
 
Ich meinte den Rockforce, da er ja wohl eher nen britischen Sound sucht. Wenns in richtung Overkill (der offensichtlich im Preis immer wieder zwischen 777 und 950€ hin und her springt) gehen soll, wäre das AVT Stack ja sowas von daneben gegriffen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben