Hält mein 1x10 Combo A-Tunnings aus ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Moin moin,

ich hab nen MG 30er + nen Warp Factor. Ich hab mir gestern bei Thomann die Zakk Wylde Low Boomers bestellt und will darauf meine Gitarre auf A ( wie Korn eben :D ) stimmen. Hält ein 1x10 Combo solche Tunnings aus oder kommt da nur Mist raus ?
 
Eigenschaft
 
ich würd ma sagen ausprobieren,nee?
 
Verdammt...schon die normalen Zakk Wylde Strings sind ja Fett wie nix...aber noch die Low Version??!!

Würde ich nicht drauf wetten ob das gut geht...aber ausporbieren
 
Also die Combo sollte das schon aushalten, aber den mörder tighten sound brauchst du imho nicht zu erwarten, da wird die Combo im bass irgendwann schlapp machen. Musst du ausprobieren. Evtl. kannst du mit nen EQ, wie z.B. dem ge7 von Boss ein wenig gegensteuern, aber wie schon gesagt, ausprobieren

cu Direwolf
 
also erstens ma darfst du gerade bei lauterem spielen ein recht heftiges knattern des speakers erwarten wenn du die bässe voll reindrehst und zweitens mach ich mir noch mehr gedanken um die pu's. ich hab auch ne 'normale' gitarre auf a gestimmt und länger damit gespielt und fand den sound eigentlich immer ok, bis ich mal ne 7-saiter gespielt hab die halt für das tuning ausgelegte pu's hat. standard pickups verlieren ganz klar an punch wenne mit der stimmung zu tief gehst; das liegt einfach an der frequenz. die zerre lässt nach und es beginnt zu matschen. schlimmer wirds wenn du wie gesagt laut spielst.
also wenn du wirklich dauerhaft auf a gestimmt spielen willst, hol dir am besten ne 7-saiter git oder ne 6-saiter bariton mit dimarzio drop sonic pu, der speziell für tiefe tuning ausgelegt ist.
 
Würde ich auch gerne machen, nur mir fehlt das nötige Kleingeld dazu :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben