härtere Metalballade?

von TigerTatziKatzi, 19.05.08.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Hier ein neuer Song von mir (und mit Unterstützung meiner Sissi).
    Ist noch nicht fertig und Gesang fehlt noch!
    Der Bass im Refrain müsst ich auch noch überarbeiten... :)

    Freue mich auf Feedback & Verbesserungsvorschläge :D
     

    Anhänge:

    • 141a.gp5
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      96
    • 141a.gp4
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      86
    • 141a.mid
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      27
  2. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 20.05.08   #2
    Hi,

    gefällt mir gut, zumindest ab da, wo alle einsteigen.
    Finde die Bassline in der Strophe (?) ganz witzig, gefällt mir^^ Auch der Schluss (der Refrain?) hat eigentlich ein gutes Feeling, joa, ne härtere Metalballade eben^^
    Als kleiner Verbesserungsvorschlag würde ich dir raten, bei Takt 17 ff. vielleicht die Bassdrum an den Gitarrenrhythmus anzugleichen, sonst klingts finde ich ein bisschen "leer".


    Gruß
     
  3. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Hallo Slurm,
    danke fürs Feedback, also hatte das Stück eigentlich beschriftet gehabt, muss aber wohl vergessen haben richtig abzuspeichern (*doof ist*) :D

    also ja, der Schluss ist der Refrain :)

    Hab jetzt auch die Drumspur überarbeitet :)

    Würd mich also noch auf mehr Antworten freuen!
     

    Anhänge:

    • 141a.mid
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      19
    • 141a.gp4
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      57
    • 141a.gp5
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      59
  4. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 20.05.08   #4
    habs mir mal angehört. ja es hat was :)
    leerpassagen sollte man noch weiter ausbauen.

    aus takt 13-16 wird ich noch was größeres machen oder entwickeln, hat mir gut gefallen.
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 20.05.08   #5
    hi Tigertatzikatzi ^^

    alsooo. nach meiner meinung holst du noch lang net raus was in dem song stecken könnte.
    mir gefällt das meiste recht gut aber warum lasst du die noten nicht nachklingen beim intro ^^.
    und die drums bei den verst teilen wollen mir nicht recht gefallen und die punktierten noten bei der rythmusgittare im pre chours gefallen mir auch net so aber das is wohl geschmack sache

    ich hab mich ein wenig dran versucht und hab die cleanen gitarren nachklingen lassen und andere drumspuren beim versteil gemacht und noch ein solo und nen übergang. hatte irgendwie bock darauf. hoffe es gefällt dir ^^

    mfg
     

    Anhänge:

  6. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 22.05.08   #6
    So

    @Avantgarde danke für deinen Vorschlag, ich find das Schlagzeug einfach bisschen zu unruhig!

    Die Gitten sollten schon nachklingen, aber ich find in GP klingt das so sc.... :D
    Die Grundidee deines Solos + Reintro hab ich verwendet und das Stück fertig geschrieben.

    Aber der Schluss gefällt mir noch nicht so. Ist der ÜBergang von der Leadgitarre vom verzerrten ins cleanen zu plötzlich? Vielleicht kann sich da noch jemand versuchen.
    Der letzte Takt ist auch noch provisorisch, da ich mir noch nicht einig war, ob ich doch nochmal in den Vers will... :D

    Freue mich auf Feedback!
     

    Anhänge:

    • 141c.gp4
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      68
    • 141c.gp5
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      62
  7. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.05.08   #7
    nehmt ihr den auf? weil in gp klingt das ja alles etwas merkwürdig :rolleyes:
     
  8. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.05.08   #8
    hi,
    irgendwie hab ich schonmal hier geantwortet, aber der Beitrag kam wohl nie an...

    findest du es vom Klang der Instrumente komisch oder in wie fern ist das "merkwürdisch"?
    Aufnehmen: nein, da keine Band...
    Schreibe halt nur Hobbymäßig!

    Würd mich übrigens über mehr Feedback freuen. Finde das ist bisher doch recht dürftig ausgefallen....Ist der Song so lahm? :D
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.05.08   #9
    naja 4 kommentare sind eh net schlecht^^ glaub mir ^^

    mfg
     
  10. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.05.08   #10
    ja, schon, aber bisher hat ja noch niemand groß was zur letzten Version gesagt ^^

    Und wenn ich grad dein neuen Song anhör und da sind ja noch fast keine Kommentare...werd ich mich da mal äußern :D
     
  11. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.05.08   #11
    also ich kann nur sagen das es mir ziemlich gut gefällt. dir drum spuren sagen mir manchmal nicht ganz zu aber sonst fein gemacht. besonderst das solo ist genau nach meinen geschmack. und das mit den outro passt eig. auch so nach meiner meinung.

    also fazit: wirklich guter song.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...