Härterer metal

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Also hab hier mal n anfang ... so hoffe ihr habt auch ein paar gute einfälle für das lied :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vielversprechende idee.gp4
    5,9 KB · Aufrufe: 256
SO hab mal etwas weitergemacht. Bass fehlt.
 

Anhänge

  • vielversprechende idee + etwas mehr.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 165
Hi, also klingt schonmal nicht schlecht..
ich hab mal bissl rumexperimentiert und ich find 5 halb töne tiefer einfach besser *hehe:cool:
außerdem hab ich noch ein paar riffs dazugemacht/abgeändert
naja, hörts euch einfach mal an ;)
mfg
 

Anhänge

  • vielversprechende idee + etwas mehr + low tuning ;).gp4
    9,4 KB · Aufrufe: 227
danke leute is garnich übel aber ich fin ddie takte 22 - 29 in der gitarre klingen noch bissl naja komisch ^^
Edit: hmm also für das tuning würd ich als tiefstes einen ganzton runtergehen ...ich will das lied ja auch wirklcih mal aufnehmen und da is das mit dem b tuning bissl ungünstig ^^
 
also ich will dass dass kued eher nen black metal touch hat ;) :)
hab mal was gemacht ...
 

Anhänge

  • vielversprechende idee + etwas mehr + black.gp4
    10,2 KB · Aufrufe: 184
Also der Anfang ist wirklich fett! Respekt :great:
Allerdings würde ich überlegen schon nach takt 9 etwas neues anzufangen und das ganze Intro später nochmal als refrain oder so zu verwenden. Die Idee danach nen ausklingenden Akkord zu setzen finde ich ehrlich gesagt alles andere als gelungen. Im Intro baut sich ne ganze Menge Spannung auf, die auch weiter geführt werden will und nicht in einem langgehaltenen akkord verschwindet. Da fehlt komplett der Druck und das pushen aus dem Intor. dieses 16telpowerchordgeschrammel finde ich, passt auch nicht zum anfang. Der hat nen geilen Rhythmus und durch stupides geschrammel geht der auch verloren...
So viel zur Kritik :) Versuche dann demnächst vielleicht mal ewas besser zu machen :D

MfG
 
thx @ sicksoul : (= ich denke dann wärs am besten wenn wir wieder von der ersten datei anfangen? :) :D
 
Ich find den "Black-Teil" auch ziemlich unpassend. Ich find der song sollte insgesamt ein bischen "raffinierter" und rifflastiger sein.
 
ich hab mal etwas mehreres umgekrämpelt, hoffe du bist mir nicht bös :D
aber scheinbar kommt der schnelle teil nicht so gut an..
so nebenbei hab ich das lied einfach mal "bloody path" getauft :evil:
 

Anhänge

  • bloody path (1).gp4
    9,2 KB · Aufrufe: 195
oh nein xD
sry pinky hab gestern noch was gemacht ....^^
 

Anhänge

  • Bloodypath.gp4
    8,5 KB · Aufrufe: 182
so ^^
 

Anhänge

  • Bloodypath(2).gp4
    10,5 KB · Aufrufe: 187
Sind wir so zufrieden oder passt mein Part gar nicht rein? :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bloodypath (3).gp4
    13,2 KB · Aufrufe: 167
ok pinky, dein teil is in ordnung ich denk ich machs bissl schneller ..140 bpm? ich denk das kommt besser ..mal schaun
 
Hab jetzt mal Pinkys version weitergemacht udn den Teil wie von slipknot vorgschlagen auf 140 angehoben.
da dacht ich mir, machste mal nen ruhigen part rein.
Den hatte ich schon lange mal irgendwo verbauen wollen, da ich diesen riff bei mir noch nirgendwo einbauen konnte hehe

Hier einigermaßen passend, meiner meinung nach, allerdings nur, wenn nen ruhiger Teil gewollt ist ;)
Bass hab ich erstmal wech gelassen.
Riff kann man noch wahlweise variieren, wenn man beispielsweise nicht immer Achtel spielt.

naja
musst sehn, obs dir so gefällt :cool:
 

Anhänge

  • Bloodypath(4).gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 165
ob man kann halt noch n paar kleinigkeiten ändern ..
also ich denke jetz sind n paar wiederholungen angebracht...
so ich glaub für ein solo wär jetz platz :D
 

Anhänge

  • Bloodypath(5).gp4
    19,4 KB · Aufrufe: 183
Naja das tempo 140 is definitiv zu schnell ..
Irgendwie klingt es jetzt komisch.. :rolleyes:
wenn du schon auf schnelle leerlauf geschrummel stehst musst du auch die powerchords weiter auseinander legen, also statt die 4 nur 2..
Zumindest stell ich mir das vor, Geschmäcker sind eben verschieden..
 
hmm ok also ich schau dann mal :great:
 
die drums sind zum teil grauenvoll, viel zu rythmisch aktzentuiert

habe mal aus einer früheren idee gemacht, finde ich knüppelt mehr nach vorne
 

Anhänge

  • Bloodypath(old-drum-fix).gp4
    10,1 KB · Aufrufe: 164
hmm du hast nen teil vergessen oder so :D
naja is ja wursch thauptsache es klingt geil \m/ *respect*

naja wär aber cool wenn du das neuste "bloodypath" von den drums her verbessern könntest...
:great:
 
sooo naja ist jetzt nicht so das gelbe vom ei, aber aufjedenfall nachvollziehbarer

an sich würde ich den song ein bisschen besser strukurieren, der anfang kommt ganz goil aber nach wirds eher mau... sobald das tempo gedrosselt wird habe ich das gefühl das du da probierst zwei drei neue songs anzufangen

an deiner stelle würde ich mir die riffs ab takt 35 noch strengstens überlegen...

meine meinung und nun höre :D
 

Anhänge

  • Bloodypath(5.1).gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben