Hässliche Töne bei OD auch mit gain auf 0

von Kurt_Anhänger, 17.03.04.

  1. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.03.04   #1
    liegt das an der schlechten qualität meines zoom fire30 combo oder kann das was andres sein dass irgendwie mit jeder zerr-ampsimulation die töne nicht sauber klingen, auch wenn gain ganz runter dreht is. egal jetz ob leer gespielt oder nicht, nur die wirklich hohen töne klingen halbwegs sauber aber zb. g-saite am 12. hat immer so ein hm wie beschreibt man das halt wie wenns übersteuert wäre was es aber wohl kaum sein kann wenn gain auf 0 is. hab ne ibanezsz520, grad erst 2 wochen alt an der wirds wohl nicht liegen, kabel is auch recht gut (ok hat manchmal wackelkontakt aber sonst ;) ... und irgendwie kotzt mich das jetz ziemlich an und da ich nur 2 HB hab kanns auch nicht am SC brummen liegen......
    würd mich ja nur wundern wenns einfach an den effekten selbst liegt daja zoom ( auch wenn sie qualitativ lang nicht an korg/boss/u.ä herankommen doch einige erfahrung haben müssten.....
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.03.04   #2
    dann benutz keine zerr simulation gain=0 würde eigetnlich auch bedeuten, dass gar kein ton heraus kommt
     
  3. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.03.04   #3
    ja eben das mim gain auf 0 wundert mich auch weils dann trotzdem noch irre zerrt aber hin is der auch ned weil man schon deutlich nen unterschied merkt wenn ich gain raufdreh.....und wie soll ich sonst ne nette Distortion kriegen? mit clean? :)
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.03.04   #4
    wenn du verzerren wilst dreh gain auf, du meintest doch dass der mit gain auf null nochverzerrt, deswegen kapier ich den zusammenhang hier nicht so ganz
     
  5. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.03.04   #5
    naja der amp hat ja alle möglichen effekte und ampsimulationen (was ja fürn anfang ned so schlecht is). und auf eigentlich allen ampsimus außer clean klingen die töne egal jetz ob gain niedrig oder hoch wie übersteuert klingt wobei wie ichs vorher grad probiert hab wieder besser war :) aber naja ich werds mal mit der klampfe von nem freund testen bzw. umgekehrt mal schaun
     
  6. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 17.03.04   #6
    benutzt mal bitte punkte und kommas! :)
     
  7. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.03.04   #7
    wo ist debb deub problem überhaupt?
    wenns clean sein soll stellste clean ein, wenn nicht, dann eben nicht!
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.03.04   #8
    Und mit nem Wackelkontakt willst du Musik machen? Das ist eben nicht "ok". :evil:
     
  9. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.03.04   #9
    ja gut der wackelkontakt war bis jetz erst 2 mal und das für ca 10 sec. und da ich daweil eh nur privat spiel ned so tragisch also.
    ja sicher wenn ich clean will clean wenn ned dann ned aber es muss doch möglich sein einen sauberen zerrsound zu kriegen auch ohne 2000€ equipment sprich ohne unsauberen nebengeräuschen aber habts recht is eigentlich eh egal und wenn ich den amp gscheid aufdreh klingts meistens eh recht ok ;) naja gut das wars dann danke :p
     
  10. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.03.04   #10
    warte mal. hab ich das jetzt richtig verstanden: du willst zerre haben, aber wenn du gain auf null drehst is zuviel zerre drin? dann versuch mal die lautstärke runter zu drehen. wenn du nen amp voll aufdrehst hört sich das immer verzehrt an.
     
  11. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.03.04   #11
    na das is a ned is selten über 50% aber egal is ja ned so tragisch momentan bin ich der meinung das eh wieder ganz gut klingt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping