Hätt gern Meinungen zum meinem Gesang

von Lost Prophet, 20.01.05.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Da ich beim letzten Konzert (wo ich zum ersten mal allein gesungen habe), ganz gute resonanzen bekommen habe. würde ich echt gern mal eure ehrliche meinung zu meiner stimme hören. In meinem Fall trifft wohl das "man findet seine eigene stimme unerträglich" in etwa zu.


    http://matze.chicago051.server4free.de/pardon.mp3
     
  2. stefan-vocals

    stefan-vocals Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    20.01.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    in Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Ich finde denn Gesang sehr gut, nur hört sich das für mich sehr wie eine Studio-Aufnahme an. ist das richtig?
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Keineswegs unerträglich!

    Es kann an der Aufnahme liegen...mir fehlt da ein wenig die Brillianz. Wie gesagt, das kann auch zig technische Gründe haben. Das Endergebnis klingt jedenfalls etwas matt. Vielleicht fehlen die Obertöne, vielleicht fehlen auch nur Frequenzen auf der Aufnahme. :confused:
    Wenn Du Dich darauf konzentrierst, direkt zu Beginn der Töne und auch beim Ausklingen der Töne die Spannung nicht aufzugeben, dann wird das richtig prima.

    Wirklich guter Ansatz! Kann man vieeeeel draus machen.

    LG Elisa
     
  4. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 20.01.05   #4
    ich find auch dass es sich sehr gut anhört, auch wenn es überhaupt nicht meine musikrichtung ist.

    meiner kleinen schwester würd's aber mit sicherheit gefallen;)
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 20.01.05   #5
    da bin ich ja erstmal beruhigt. nein ist keine studioaufnahme, hab ich gestern vor meinem computer aufgenommen.
     
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 20.01.05   #6
    hätte echt gern noch meinungen, und noch viel wichtiger tipps, wären mir echt wichtig.
     
  7. RIG

    RIG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #7
    Hi Lost Prophet,

    ich finde, deine Stimme hat was. Passt sehr gut zu der Art rockige Melancholie, die das kurze Stück ausstrahlt.

    Hast du das Lied am Stück aufgenommen? Bis zum ersten Ref klingt es nämlich etwas unsicherer als bei der Wiederholung.

    Auf jeden Fall eine Stimme, die ich mir freiwillig öfter anhören würde! :great:

    Gruß
    RIG
     
  8. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.01.05   #8
    kann mich auch nur anschließen finde die Stimmer auch sehr angenehm :)
    Hör es jetzt zum 5. mal und es gefällt mir wirklich gut. Nimm mal ein ganzes Lied auf. Würde mich freuen.

    mfg Denis
     
  9. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 20.01.05   #9
    Beitrag wurde versehentlich gelöscht.
     
  10. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.01.05   #10
    Also ich als Laie würd das glatt für ein Lied aus nem Studioalbum halten. Klingt wirklich klasse! Wie lange übst du schon? Hier sind immer so tolle Sachen, da werd' ich mit meiner Stimme ja immer verzweifelter überhaupt was akzeptables rauszukriegen :D.
     
  11. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 20.01.05   #11
    wow, ich bin erstmal mega überrascht das ich hier so gute resonanz bekomme. ich singe jetzt ungefähr ein jahr die zweit stimme bei unsrer band. hab vorher noch nicht gesungen. ich hab sogar noch die aufnahme wo ich zum ersten mal gesungen habe. das war aber wirklich grauslig. der song ist übrigens nicht von mir, is von incubus.
     
  12. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.01.05   #12
    Könntest du vielleicht mal den Song ohne Gesang aufnehmen. Suche immer nach Instrumental Versionen und da du den Song nicht nur gut singen sonder auch spielen kannst :) Würde mich sehr darüber freuen.

    mfg Denis
     
  13. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 21.01.05   #13
    hehe ich sehe was ich machen kann
     
  14. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.01.05   #14
    super Danke :)
     
  15. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 21.01.05   #15
    hehe wos dann richtig abgeht hast du ausgelassen...

    Zeig mal mehr. Stimmlich her ist echt nicht schlecht. Aber wie schauts aus, wenn die Stimme richtig beansprucht wird?
     
  16. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
  17. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.01.05   #17
    Find ich ebenfalls sehr klasse. Über ne volle Version von "Pardon Me" würd ich mich auch sehr freuen, find ich viel geiler als das Original :D.

    Kann man sich deine Stimme auch für eigene Stücke leihen? Wenn ich mal was auf die Reihe bringen sollte könnte ich jemanden brauchen, der drüber singt :).
     
  18. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.01.05   #18
    Ich find "pardon" echt gut. Es hört sich so an, als hättest du dir richtig viel Mühe gegeben deinen Mund richtig weit zu öffnen und locker zu lassen...

    Bei dem 2ten Song ist's etwas spitzer und härter geworden, was auch gut zum Stil des Stückes passt.

    Ich denke das erste war schwieriger zu singen. Wie war's wirklich?

    Wie weit hast du das vom Mikro weg gesungen? Hab nämlich Probleme die Stimme aufzunehmen und in einen Mix zu setzen... :( :)
     
  19. el_STORM

    el_STORM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    17.06.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #19
    Jop, kann mich nur anschließen, finde, das klingt sehr gut...

    Lobenswert hervorheben möcht' ich an dieser Stelle noch deine Songauswahl und deine Aussprache: Musik sollte ja immer was ehrliches sein und ich glaub' dir bei deinen zwei Liedchen jedes Wort :great:
     
  20. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 01.03.05   #20
Die Seite wird geladen...

mapping