Hätt gern Meinungen zum meinem Gesang

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Da ich beim letzten Konzert (wo ich zum ersten mal allein gesungen habe), ganz gute resonanzen bekommen habe. würde ich echt gern mal eure ehrliche meinung zu meiner stimme hören. In meinem Fall trifft wohl das "man findet seine eigene stimme unerträglich" in etwa zu.


 
Eigenschaft
 
Ich finde denn Gesang sehr gut, nur hört sich das für mich sehr wie eine Studio-Aufnahme an. ist das richtig?
 
Keineswegs unerträglich!

Es kann an der Aufnahme liegen...mir fehlt da ein wenig die Brillianz. Wie gesagt, das kann auch zig technische Gründe haben. Das Endergebnis klingt jedenfalls etwas matt. Vielleicht fehlen die Obertöne, vielleicht fehlen auch nur Frequenzen auf der Aufnahme. :confused:
Wenn Du Dich darauf konzentrierst, direkt zu Beginn der Töne und auch beim Ausklingen der Töne die Spannung nicht aufzugeben, dann wird das richtig prima.

Wirklich guter Ansatz! Kann man vieeeeel draus machen.

LG Elisa
 
ich find auch dass es sich sehr gut anhört, auch wenn es überhaupt nicht meine musikrichtung ist.

meiner kleinen schwester würd's aber mit sicherheit gefallen;)
 
da bin ich ja erstmal beruhigt. nein ist keine studioaufnahme, hab ich gestern vor meinem computer aufgenommen.
 
hätte echt gern noch meinungen, und noch viel wichtiger tipps, wären mir echt wichtig.
 
Hi Lost Prophet,

ich finde, deine Stimme hat was. Passt sehr gut zu der Art rockige Melancholie, die das kurze Stück ausstrahlt.

Hast du das Lied am Stück aufgenommen? Bis zum ersten Ref klingt es nämlich etwas unsicherer als bei der Wiederholung.

Auf jeden Fall eine Stimme, die ich mir freiwillig öfter anhören würde! :great:

Gruß
RIG
 
kann mich auch nur anschließen finde die Stimmer auch sehr angenehm :)
Hör es jetzt zum 5. mal und es gefällt mir wirklich gut. Nimm mal ein ganzes Lied auf. Würde mich freuen.

mfg Denis
 
Beitrag wurde versehentlich gelöscht.
 
Also ich als Laie würd das glatt für ein Lied aus nem Studioalbum halten. Klingt wirklich klasse! Wie lange übst du schon? Hier sind immer so tolle Sachen, da werd' ich mit meiner Stimme ja immer verzweifelter überhaupt was akzeptables rauszukriegen :D.
 
wow, ich bin erstmal mega überrascht das ich hier so gute resonanz bekomme. ich singe jetzt ungefähr ein jahr die zweit stimme bei unsrer band. hab vorher noch nicht gesungen. ich hab sogar noch die aufnahme wo ich zum ersten mal gesungen habe. das war aber wirklich grauslig. der song ist übrigens nicht von mir, is von incubus.
 
Könntest du vielleicht mal den Song ohne Gesang aufnehmen. Suche immer nach Instrumental Versionen und da du den Song nicht nur gut singen sonder auch spielen kannst :) Würde mich sehr darüber freuen.

mfg Denis
 
hehe ich sehe was ich machen kann
 
hehe wos dann richtig abgeht hast du ausgelassen...

Zeig mal mehr. Stimmlich her ist echt nicht schlecht. Aber wie schauts aus, wenn die Stimme richtig beansprucht wird?
 
hier is noch wat von mir

 
Find ich ebenfalls sehr klasse. Über ne volle Version von "Pardon Me" würd ich mich auch sehr freuen, find ich viel geiler als das Original :D.

Kann man sich deine Stimme auch für eigene Stücke leihen? Wenn ich mal was auf die Reihe bringen sollte könnte ich jemanden brauchen, der drüber singt :).
 
Ich find "pardon" echt gut. Es hört sich so an, als hättest du dir richtig viel Mühe gegeben deinen Mund richtig weit zu öffnen und locker zu lassen...

Bei dem 2ten Song ist's etwas spitzer und härter geworden, was auch gut zum Stil des Stückes passt.

Ich denke das erste war schwieriger zu singen. Wie war's wirklich?

Wie weit hast du das vom Mikro weg gesungen? Hab nämlich Probleme die Stimme aufzunehmen und in einen Mix zu setzen... :( :)
 
Jop, kann mich nur anschließen, finde, das klingt sehr gut...

Lobenswert hervorheben möcht' ich an dieser Stelle noch deine Songauswahl und deine Aussprache: Musik sollte ja immer was ehrliches sein und ich glaub' dir bei deinen zwei Liedchen jedes Wort :great:
 
vielen dank, hier is noch etwas kernigeres von dem feinen herrn

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben