Hätte ein paar Fragen wegen Monitorsiganlen?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hi Leute,

ich wollte mich mal ein bisschen über die Abmischung von Livekonzerten Schlau machen.
Leider finde ich im Netz so gut wie nichts darüber. Darum probier ichs mal hier.

1. Was ist eine meterbrdige und für was ist die gut?

2. Wie Mixe ich ein Monitor signal mit nur einem Mischpult und gebe das dann auf die Monitore?

3. Brauche ich fürs Monitoren noch eine zusätzliche Endstufe?

Danke schonmal vorab für eure Antworten.

Gruß

Frank
 
Eigenschaft
 
Zu 1: Eine Meterbridge dient zur Aussteuerung der einzelnen Kanäle / Subgruppen des Mischpults.

Zu 2: Das Signal für die Monitore steuert man mit den AUX-Reglern die Pre-Fader liegen. Die AUX-Out schließt du an die Monitorendstufe an, womit "Zu 3" auch schon erledigt wäre ;)
 
les dir mal eine bedienungsanleitung für ein mischpult von behringer oder mackie durch (gibts im netz)

oder kauf dir das PA-Handbuch von Michael Ebner
 
zu 3. ja du brauchst eine extra Endstufe(n) es sei du arbeitest mit Aktivmonitoren (eingebaute Endstufe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben