Häufig falsch geschriebene Wörter per Boardsoftware umändern?

von abcdefg, 19.06.05.

  1. abcdefg

    abcdefg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.06.05   #1
    oder durch ******* ersetzen?....
    2 Kandidaten wären:
    -StandarD
    -WaHrscheinlich

    Das nervt einfach tödlich.....:mad:
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.06.05   #2
    oder Single Coin :rolleyes:
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.06.05   #3
    Wenn ihr sonst keine Probleme habt..

    is doch ****egal ob da jetz Standart oder Standard steht ...
     
  4. abcdefg

    abcdefg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.06.05   #4
    Für nen Hauptschüler vieleicht. Es steht so häufig falsch da und es ist nun wirklich kein Problem das per Boardsoftware umzuändern. Ich fände ja noch besser wenn bei Standart ****** kommt.

    Dann kommen so threads wie:
    Ihr habt ja ein scheiß Board da kann man Standart und Warscheinlich net schreiben, is wohl irgendein Fehler...:eek:
     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 19.06.05   #5
    Meeeep! Der Zonk!

    Ich mag es nicht, wenn man Leute nur aufgrund ihrer schulischen Bildung als schlechtere, dümmere oder sonstwas Menschen darstellt! Und das mit *** finde ich einfach nur dumm, sorry. Mir als (tolerantem) Gymnasialschüler ist das egal. Einige Sachen sind auch nur Tippfehler, passiert mir auch ab und zu. Was bringt es einem, wenn der Beitrag auf einmal nur noch auch Sternchen besteht? NIX! Wir haben durchaus auch Legastheniker unter uns. Die können dafür erstaunlich wenig. Willst du die als dumme Menschen abstempeln? Ich kenne eine Legasthenikerin, die trotz ihrer Legasthenie einen Notendurchschnitt von 1,3 im Gymnasium geschafft hat. Schlechtere Rechtschreibung heißt nicht gleich dummer Mensch!

    So, jetzt mal konstruktive Kritik (die aber wahrscheinlich an der Durchführbarkeit scheitern wird): So eine Rechtschreibprüfung wie in Schreibprogrammen wie Word. Allerdings müsste die halt, weil vor allem in der Musik viele Fremdworte verwendet werden, von den mods z.B. erweiterbar sein. Aber ich denke, das wird an der Durchführung scheitern.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.06.05   #6
    full ack! :great:

    war sowas nicht schonmal eingebaut?? :rolleyes: das dumme ist halt, dass kaum ein mensch sowas benutzen würde. es sei denn falsche wörter werden direkt rot unterstrichen oder so... aber dann würden bei vielen wörtern rote unterschtriche sein, weil ich im netz nicht auf groß/kleinschribung achte :rolleyes: von daher ist die idee nicht sooo brilliant :)

    eigentlich sind mir die rechtschreibfehler total wurscht, aber TECHNICK ist kein rechtschribfehler, es ist eine straftat! gehört verboten!! :D
     
  7. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 19.06.05   #7
    wenn ich schon so einen Thread hier anleiere, dann würd ich doch zumindest selber mal nach meiner korrekten Schreibweise schauen!!

    Mein Herr, vielleicht schreibt sich mit Doppel-L !!
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.06.05   #8
    wie wär's wenn man so ne rechtschreibprüfung wie bei word oder so hier rein bastelt? dann wären alle worte rot unterstrichen, die falsch sind und so weiter...

    nen größeres problem finde ich aber seit/seid... das kann keiner auseinanderhalten... ach ja und einfach um's mal wieder zu sagen:
    es heißt Thrash-Metal...

    MfG
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.05   #9
    Ich mag keine Autokorrektur. Dann kann man nämlich nix mehr bewusst anders schreiben.

    Ich erinnere mich noch an ein Politforum, wo man "Hitler" nicht schreiben durfte. Jedesmal funkte die Korrektur rein und hat da was weggelöscht. Da musste man sich dann mit "H_itler" oder so behelfen.

    Solange es nur um "udn -> und" oder "dei -> die" geht, isses grad noch ok, aber auch das mag ich nicht. Vielleicht will ich irgendwann "dei" schreiben, who knows :)

    Und wie Hans schon mal schrieb: Standart gibts auch. Halt die Stand-Art :D

    Und bei ner "seit-seid"-Korrektur käme jedes Programm garantiert ins Straucheln. Am Ende kommt "ihr seit blöd" raus und "seid gestern"....

    Das und Dass tut mir auch weh in den Augen, lässt sich aber auch kaum automatisch korrigieren.

    ...ich geh dann jetzt mal Reissäcke in China aufrichten...
     
  10. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 19.06.05   #10
    seh ich ganz genauso, woher weiß das boardsystem was ich schrieben will? wie siehts mal mit nem wortspiel aus wo man was anders schreibt? und dann alles rot unterstrichen zum beispiel weil man wie ich nur klein schreibt - das nervt viel mehr als standart und co.
     
  11. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.06.05   #11
    ich meinte das ja nicht so, dass es sofort korrigiert werden soll, sondern nur, dass es angezeigt wird. viele schreiben hier ja auch umgangssprachlich und so weiter. autokorrektur fände ich auch kacke.

    MfG
     
  12. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 19.06.05   #12
    naja aber wie ich schon schrieb kann das anzeigen auch nerven.
     
  13. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 19.06.05   #13
    ich bin auch nicht für eine Autokorrektur, würde meine Wortspielereien/Haarspaltereien empfindlich stören!

    außerdem sehe ich das ganze eher unter einem psychologischen/sozialen Aspekt, was ist dem Betreffenden seine "Geschreibe" wert, wenn er hier nur irgendwas hinschmiert ohne nachzudenken, ohne jegliche Sorgfalt - das stört mich viel mehr!!!
    Schreibfehler, die jedem mal flüchtig passieren, oder aber die Besucher, die die Sprache einfach nicht besser draufhaben, sind doch jederzeit akzeptabel.

    Genauso bleibt jedem vorbehalten, seinen Text sorgfältig zu formulieren und auszuführen, es wird niemand zu irgendwelchen "Sauereien" gezwungen...
     
  14. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 19.06.05   #14
    Hallo!

    Und wie wäre es, wenn jeder mal einfach sein Hirn einschalten würde und sich seinen Post nochmal durchliest bevor er ihn abschickt? Klar, kleine "Vertipper" passieren jedem, dagegen gibt es nichts zu sagen!

    Was mir tierisch auf den Wecker geht sind die Texte, die nur so vor Fehlern strotzen, bzw. die im Slang geschrieben sind. Irgendwo macht Rechtschreibung und Grammatik doch auch noch Sinn, oder?


    Matze
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.06.05   #15
    bei mir liegts daran dass ichm sehr schnell tippe....und manchmal 10fingersystem...

    und ich bleib dauernd an anderen tasten hängen und dreh buchstaben um....ich arbeite dran..hab extra nen tipptrainer :)
     
  16. abcdefg

    abcdefg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.06.05   #16
    Es geht doch nicht um Schreibfehler sondern nur um so Wörter wo wirklich sehr viele nicht wissen wie sie geschrieben werden. Ein Tippfehler macht ja nichts. Und solche dummen ausreden wie "Is doch egal" ..... solln die Leute völlig verblöden? Nochwas: zB Loser schreiben extrem viele mit doppel o sogar gmx.de. Das ist doch kein Problem das zu korrigieren...:confused:

    Es muss ja keine Rechtschreib Prüfung her, sondern einfach nur Autokorrektur in solchen Fällen.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.05   #17
    My strapbutton was looser than yours... :D


    PS: es heisst "noch etwas", nicht "nochwas".

    Und "z.B." , nicht "zB".

    Und "doppel o" ist auch keine Schreibweise.

    Und bitte ein Komma hinter "Problem". Und ein Komma hinter "o".


    scnr

    Sooo schlimm is dat doch nich.

    Viel sinnvoller isses, wenn man Leute auf ihre Dauerfehler höflich hinweist. Z.B. mit netten Links, wie dem hier: http://www.seidseit.de/

    Auch nett: http://www.idiotenapostroph.de.vu/

    Lol, ist aber auch echt krass:

    AGB's
    Info's
    Aktion'sgutscheine
    Ei's
    Brokkol'i
    Nudel'n
    Anana's
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.06.05   #18
    irgendwo war mal ne Seite über Rechtschreibfehler
    da stand irgendwas mit "solange erster und letzter Buchstabe stimmen erkennt das menschliche Gehirn das Wort von selbst :great: "

    da war dann sogar ein ganzer Text wo JEDES Wort falsch geschrieben wurde. Anfangs- und Endbuchstabe warn richtig und man konnte es richtig fliesend lesen :cool:
     
  19. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 19.06.05   #19
    Klar, bei mir sind auch desöfteren Buchstaben vertauscht oder ähnliche Fehler drin, das soll ja nicht das Problem sein.


    Aba, hey, sach ma, icjh braucj nen neue Gite, so bis 250 € für Metall und nen Efektgerät mit Destortion :D


    Matze
     
  20. abcdefg

    abcdefg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.06.05   #20
    Ey Ray kannst du lesen? Ich hab gesagt es geht net um Tippfehler Umgangsprache oder sonstwas sondern einfach nur um solche scheiß dauerfehler.