Häufiges Umstimmen Dropped-tunen Trussrod-Einstellen?

  • Ersteller Exxon_Valdez
  • Erstellt am
E
Exxon_Valdez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
10.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ich habe versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden bin aber leider gescheitert.
Wenn es ein soches Thema schon gibt entschuldige ich mich dafür. Trotzdem möchte ich volgendes Wissen:
Ich stimme meine Gitarre oft um, dabei reicht die Pallette von dropped-D über open-A bis hin zum dropped-C oder fullstep-down manchmal auch halfstep-down. Dabei behalte ich aber auch gerne Saitenhöhe und Halsbiegung, stelle also auch Trussrod jedesmal neu ein,
ausser natürlich wenn ich vom standart in dropped-D oder vom fullstep-down in dropped-C gehe.
Inzwischen mache ich mir Sorgen ob das auf Dauer schädlich für den Hals ist.
Meine Git hat einen Neck-through also kann ich sie wegwerfen wen der Hals kaputt geht.
Was glaubt ihr sollte ich mir lieber ein paar neue Gitarren für die einzelnen Tunings holen^^. Oder mache ich zu viel Wind?
 
Eigenschaft
 
Es ist eine Floyd Rose Git, nur habe ich das Tremolosys genau aus dem Grund des Umstimmens festgesetzt. Deshalb bruache ich auch nichts für das droptunen ausser den Finetuner meines trems.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben