Häussel JB 4 Pickups - Ansprechverhalten?

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Folgendes "Problem": Ich habe einen SX Jazzbass, in dem Häussel Pickups verbaut sind (JB Vintage mit den kleinen Magneten). Die Schaltung ist soweit korrekt ausgeführt, es funktioniert alles. Jedoch sind die Pickups sehr "wummerig" in der Ansprache, der Ton baut sich kurz sehr dröhnig auf, als ob er sich durch eine Engstelle quetschen muss und sich dann schlagartig entfaltet, ich kann es leider nicht anders beschreiben. Die Ansprache klingt dadurch alles andere als schön. Kann das an der Pickuphöhe liegen oder ist das eine "Krankheit" dieser Pickups?
 
Eigenschaft
 
ok problem gelöst, hab sie ganz runter gedreht, das Ansprechverhalten ist besser geworden. Dafür ist der Druck nun weniger.... ich werd wohl doch für meinen Sound auf Quarterpounder umsiedeln müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben