Häussel Tozz pfeift

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

hab in meiner Les Paul Custom an der Bridge einen Tozz verbaut, der leider bei allen Gainsettings >12Uhr sehr stark pfeift wenn ich nicht spiele. Liegt definitiv nicht am Amp, sonst pfeift keine meiner Humbucker-Gitarren.

Was kann ich da tun? Ich dachte immer Häussel-PU's wären von Haus aus gewachst, oder ist dem nicht so?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich denk auch das der gewachst ist... Hast du den bei Harry direkt gekauft oder in der Bucht?
Wenn der von Harry ist würde ich ihn mal direkt anmailen und das Problem schildern. Ich bin immer gut beraten/bedient worden. :great:
 
Hab ihn bei eBay gekauft, also gebraucht. Werd ihn aber trotzdem mal anmailen, die Idee ist gut.
 
Auch wenns ein wenig abwegig erscheint: ist das Massekabel auch richtig verlötet?
Mein Co-Gitarrist hatte auch mal ein übles Pfeiffen mit einer Gitarre, bis er gemerkt hat, dass das Massekabel von der Federkralle des Trems abgerissen war.
Vllt. könnte das bei dir auch die Ursache sein.
 
Meine Häussels waren gerade in diesem Punkt absolut perfekt - eine ganz andere Klasse als Seymour Duncan oder DiMarzio.
Schon alleine das dicke (gewachste) Kabel am PU spricht Bände. :)

Würde auch mal mit Harry reden.

Lg, Rick
 
Ähm, wenn wirklich das Massekabel nicht gescheit verlötet wäre müsste es doch ständig nebengeräusche geben und nicht erst bei höheren gainsettings, oder irre ich mich da?
 
Wahrscheinlich, ja... Na probiers mal bei Harry, vielleicht hat er ja eine Idee.
 
Kurzes Update wie die Sache ausgegangen ist:

Habe Harry angemailt und er bot mir daraufhin an, den PU gratis nochmals zu wachsen. Hab ihm den PU zugeschickt und kurz darauf kam ein Paket mit dem gewachsten PU zurück, mitsamt Katalog & Bonbons. :)
Seitdem keinerlei Pfeifen mehr, der PU klingt & arbeitet nun perfekt.

So muss Kundenservice aussehen, Hut ab! Nicht nur die PU's sind erste Klasse, sondern auch der Kundenkontakt danach. Wärmstens zu empfehlen!
 
Schön zu hören - und schön zu sehen, dass Herr Häussel weiß, wie man zufriedene Kunden erreicht. Absolute Oberklasse, und dann fertigt dieser Guru auch noch in Europa - Herz was willst du mehr, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben