Häussel Tozz pfeift

von Newsted, 15.06.07.

  1. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 15.06.07   #1
    Servus,

    hab in meiner Les Paul Custom an der Bridge einen Tozz verbaut, der leider bei allen Gainsettings >12Uhr sehr stark pfeift wenn ich nicht spiele. Liegt definitiv nicht am Amp, sonst pfeift keine meiner Humbucker-Gitarren.

    Was kann ich da tun? Ich dachte immer Häussel-PU's wären von Haus aus gewachst, oder ist dem nicht so?

    Gruß
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 16.06.07   #2
    Hi,
    ich denk auch das der gewachst ist... Hast du den bei Harry direkt gekauft oder in der Bucht?
    Wenn der von Harry ist würde ich ihn mal direkt anmailen und das Problem schildern. Ich bin immer gut beraten/bedient worden. :great:
     
  3. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 16.06.07   #3
    Hab ihn bei eBay gekauft, also gebraucht. Werd ihn aber trotzdem mal anmailen, die Idee ist gut.
     
  4. Olli 333

    Olli 333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    280
    Erstellt: 16.06.07   #4
    Auch wenns ein wenig abwegig erscheint: ist das Massekabel auch richtig verlötet?
    Mein Co-Gitarrist hatte auch mal ein übles Pfeiffen mit einer Gitarre, bis er gemerkt hat, dass das Massekabel von der Federkralle des Trems abgerissen war.
    Vllt. könnte das bei dir auch die Ursache sein.
     
  5. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 16.06.07   #5
    Meine Häussels waren gerade in diesem Punkt absolut perfekt - eine ganz andere Klasse als Seymour Duncan oder DiMarzio.
    Schon alleine das dicke (gewachste) Kabel am PU spricht Bände. :)

    Würde auch mal mit Harry reden.

    Lg, Rick
     
  6. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Ähm, wenn wirklich das Massekabel nicht gescheit verlötet wäre müsste es doch ständig nebengeräusche geben und nicht erst bei höheren gainsettings, oder irre ich mich da?
     
  7. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 17.06.07   #7
    Wahrscheinlich, ja... Na probiers mal bei Harry, vielleicht hat er ja eine Idee.
     
  8. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 14.07.07   #8
    Kurzes Update wie die Sache ausgegangen ist:

    Habe Harry angemailt und er bot mir daraufhin an, den PU gratis nochmals zu wachsen. Hab ihm den PU zugeschickt und kurz darauf kam ein Paket mit dem gewachsten PU zurück, mitsamt Katalog & Bonbons. :)
    Seitdem keinerlei Pfeifen mehr, der PU klingt & arbeitet nun perfekt.

    So muss Kundenservice aussehen, Hut ab! Nicht nur die PU's sind erste Klasse, sondern auch der Kundenkontakt danach. Wärmstens zu empfehlen!
     
  9. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 15.07.07   #9
    Schön zu hören - und schön zu sehen, dass Herr Häussel weiß, wie man zufriedene Kunden erreicht. Absolute Oberklasse, und dann fertigt dieser Guru auch noch in Europa - Herz was willst du mehr, oder? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping