hagstrom swede pickup wechsel

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Ich habe vor einiger zeit eine gebrauchte hagstrom swede (lefthand) erworben an sich tolle gitarre. Aber die tonabnehner ich weiss nicht, werde nicht so wirklich warm der niederige output stört mich eher weniger aber finde sie höhenmässig sehr beschnitten und auch schnell matschig.

Deswegen erwäge ich evtl. austausch gegen einen satz tonerider pickups.Kann löten auch wenn ich kein profi darin bin .Pickups wechsel hab ich allerdings noch nie gemacht.Reicht es die alten pickups raus zulöten und die neuen einfach wieder an das bestehende system ranzulöten?
 
Eigenschaft
 
Na klar. Es kann lediglich sein das der Farbcode der Kabel sich zwischen TR und Hagström unterscheidet. Darüber kannst du dich aber im Net informieren.:)
 
Erst mal schon mal Danke.Die tonerider pickups sind ja 4-adrig weiss einer ob die stock pu in der swede ab werk auch 4adrig sibd?
 
... abschrauben oder E-Fach aufmachen geht ggf. schneller als hier auf eine Antwort warten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben