Hair - Soundtrack

von tom5string, 27.07.16.

  1. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 27.07.16   #1
    Tach zusammen,

    ich hab gestern - nach langer Zeit mal wieder - den "Hair" Film von Milos Forman gesehen. Abgesehen vom Inhalt ... den Soundtrack finde ich ja auch nach fast 40 Jahren immer noch grossartig. Super Vocals und durch alle Songs prägt Wilbur Bascomb mit seinen unglaublichen Bass den Sound. Exemplarischer geht 70s Funk-Sound gar nicht. Und dann diese fantastischen Sänger/innen - wow!



    Wollte ich nur mal gesagt haben :cool:

    Tom
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.971
    Kekse:
    68.103
    Erstellt: 27.07.16   #2
    Danke fürs Erinnern! :great:
    Da muss ich doch mal wieder reinhören. Als ich die Platten öfter gehört habe, habe ich noch nicht so auf den Basssound geachtet - war noch vor meiner Basser-Zeit.

    Gruß Ulrich
     
  3. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    2.474
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.753
    Kekse:
    16.920
    Erstellt: 27.07.16   #3
    Ja, tolle Musik, ich hab das noch auf Vinyl (mit dem großen Wuschkopp auf dem Cover) irgendwo rumliegen. Den Übergang von Aquarius auf Let the Sunshine in -in anderen Versionen - finde ich heute noch faszinierend.
     
Die Seite wird geladen...

mapping