Halbakustik (epihpone dot) lackieren?!

von tobias tietchen, 22.06.08.

  1. tobias tietchen

    tobias tietchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.08   #1
    hallo,
    ich bin neu hier und habe eine frage die ich so noch nicht geklärt bekommen habe.....und zwar habe ich mir vor kurzem eine epiphone dot studio ersteigert...tonabnehmermäßig etc ist sie schon "getuned" jedoch würde ich sie gerne neu lackieren...
    durch einen bekannten habe ich die möglichkeiten das auch einigermaßen professionell zumachen.

    meine frage lautet nun...gibt es im internet eine ausführiliche anleitung? und wie sieht es mit dem abschleifen des alten lack aus. Da die epiphone dot ja eine halbakkustik ist kann man den alten lack einfach abschleifen, oder verändert sich dinge wie klang etc... wenn man das einfach unüberlegt runterschleift.

    oder kann man auch einfach drüberlackieren bzw den altenlack nur leicht anschleifen /anrauen ? mein vorhaben wäre ein einfasches schwarz und dann mit einer pinken sprühdose sich ein bischen kreativ ausleben ( soll am ende schön dirty aussehen)

    bin gespannt auf eure tipps

    vielen dank und gruß
    tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping