halbstack oder combo

A
AndyG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.07
Registriert
30.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
hi,
sorry wenn das schon tausend mal durchgekaut wurde aber ich bin neu hier und hab eigentlich nichts gefunden.

was meint denn hier was ich kaufen soll? ich brauch so ca. 100 bis 120 watt, aber halt was anständiges. ich hab jetzt so nen kleinen epiphone (25W) aber der klirrt nur noch rum und pfeift unglaublich wenn meine gitarre nur auf einer höhe mit dem ding ist (liegt schon am verstärker oder?).

naja und jetzt will ich morgen mal in mein Musikgeschäft gehen und mal n bißchen was testen. Wichtig ist mir halt das ich nicht nur nen namen kaufe sondern was anständiges was auch bühnentauglich sein KÖNNTE.
eigentlich wollte ich 400 euro ausgeben, wenn es sein muss aber auch zwischen 500 und 600. allerdings wollte ich mir noch ein effektgerät kaufen (von Korg solls ja ein gutes geben).

Ich hab ne pacifica (bin aber nicht wirklich damit zufrieden) und spiel halt in na band die zwischen popunk und emocoreähnlichem spielt. ich bin aber die einzige gitarre und singe.

ich weiß halt auch noch gar nicht ob ich jetzt unbedingt so ein effektgerät brauch wo ich event. ca. 50% sowieso gar nicht nutze, nur will ich auf keinen Fall so trettmienen, vielleicht gibts ja ein multieffektgerät dass auf spezielle genre ausgerichtet ist?!

ich bitte euch mir mal zu helfen, und vielleicht auch tips zu geben wie ich mir verstärker und effektgerät (halbstack oder combo) zusammenkaufen soll.

gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Das es fiept liegt nehm ich an daran das deine pickups mikrofonisch sind!
als amp den vielleicht bei ebay nen marshall valvestate (mg klingt sch****)
 
hey hey hey!!!mein mg 5o dfx klingt überhaupt nich scheisse!!! und ich denke dass er für poppunk durchaus reicht...auch von der lautstärke her...ich halt jedenfalls gegen ein schlagzeug locker mit!!!
 
ist denn der valvestate ne röhren amp? oh mann der ist so teuer... :(
 
Ich glaub er meint die alte Valvestate Serie,die hört sich ziehmlich gut an.
die AVT hört sich (meiner Meinung nach) schei*e an.

Oder du guckst nach der JCM800/900 Combo bei Ebay.
 
Combo reicht völlig... Modeler vielleicht? da sind die Effekte schon mit drin... Für Poppunk muss es bei weitem keine Röhre sein.. da kommste mit 400-500€ auch nicht weit....
 
Kein MG ;(
 
mir ist vollröhre im moment einfach auch zu teuer.
warum sagt ihr denn alle der MG 100 DFX so scheiße sein soll?
ich mein 100 W [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]12” Speaker klingt doch im endeffekt ganz gut...

oder gibts im bereich vom AVT was vergleichbares von na anderen firma?
[/size][/font][/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=+1][/size][/font]
 
geh ihn testen, dann weißt du, was ich meine... erst recht, wenn du parallel ein konkurrenzprodukt - z.b. den bandit112 - testest.

grauenvoll.
 
N Kumpel hat auch nen dfx100. Der is nicht schlecht, aber:

Halfstack und Vollröhre. :rolleyes:
 
war heute im musikgeschäft. hab n bissl was getestet.
Marshall MG 100 dfx ist große scheiße. Marshall AVT-150 (würde den 100er nehmen) gut aber der Gain hat mir nicht so gut gefallen, viele effekte die ich nicht brauche.
Crate Halfstack getestet. Find ich gut. Clean hört der sich super an. Die Verzerrung ist halt schön da man viele möglichkeiten hat.
Ist der auch gut eurer meinung nach?

außerdem meinte der, dass die einzig guten effektgeräte von Boss wären...?
 
AndyG schrieb:
war heute im musikgeschäft. hab n bissl was getestet.
Marshall MG 100 dfx ist große scheiße. Marshall AVT-150 (würde den 100er nehmen) gut aber der Gain hat mir nicht so gut gefallen, viele effekte die ich nicht brauche.
Crate Halfstack getestet. Find ich gut. Clean hört der sich super an. Die Verzerrung ist halt schön da man viele möglichkeiten hat.
Ist der auch gut eurer meinung nach?

außerdem meinte der, dass die einzig guten effektgeräte von Boss wären...?



Tssss?!?!?!?!
Ich glaube der hat se nimmer alle.

Es gibt gerade GENUG gute FX-geräte die NICHT von Boss sind :rolleyes:
 
er meinte halt das boss sehr rund und warm klingen würden und sowas wie Korg eher steril....hab leider keines getestet...
 
war heute im musikgeschäft. hab n bissl was getestet. Marshall MG 100 dfx ist große scheiße. Marshall AVT-150 (würde den 100er nehmen) gut aber der Gain hat mir nicht so gut gefallen, viele effekte die ich nicht brauche. Crate Halfstack getestet. Find ich gut. Clean hört der sich super an. Die Verzerrung ist halt schön da man viele möglichkeiten hat. Ist der auch gut eurer meinung nach?

Welchen Crate meinst du?


außerdem meinte der, dass die einzig guten effektgeräte von Boss wären...?

Was fürn Müll... :rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben