half finger gloves

von Malte@Guitar, 23.09.07.

  1. Malte@Guitar

    Malte@Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 23.09.07   #1
    hi,
    ich hätt mal ne eigentlich ganza bweichende frage. Und trotzdem passt sie hier hin;-)
    Mir kam vor ein paar Jahren mal die Idee mit Halbfinger Handschuhen zu spielen(Drummer tun das ja von wegen Blasen gelegentlich)
    NUr ist das ja bei ner Gitarre nicht so einfach.

    Es geht mir rein um die optik. und natürlich wie man damt spielen kann. gibts zufällig sowas für Gitarristen? die erfüllen ja keinen richtigen zweck...
    Wichtig ist, sie müssen dünn sein und eng anliegen, so das nix hängen bleibt oder schlabbert. rechts als auch links. habt ihr sowas? oder ne idee wo man sowas kriegt?

    am besten wäre ein schwarzen elastisches material was sich durch zusammenziehen der hand anpasst wie ne art gummi handschuh. nur halt ncih ganz so eng und nur mit halben fingern.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Half Finger Gloves...wusste garnich dass wir in Amiland sind :x

    Wie wärs mit Fahrradhandschuhen?
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Ich schätze mal da würde das Polster kauf den Handfläche stören. Aber vielleicht gibts sowas auch ohne Polster:confused:
     
  4. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 23.09.07   #4
    stell mir palm mutes komisch vor mit handschuhen.... links dürfte es gehen..... bzw wenn man schlaggitarre spielt.... dürfte es auch dann mit handschuhen rechts gehen....
     
  5. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 23.09.07   #5
    Also ich kenn nen Bassisten, der macht das auch... scheint unter denen wohl irgendwie verbreiteter zu sein, natürlich auch nur zum Posen, nen Zweck erfüllen die bestimmt nicht (Glaube Flea von den RHCP hat auch ab und an sowas an).
    Das sind irgendwie solche "alte-Oma-Handschuhe" wie man sie früher gerne trug. Gibt's sicherlich in solchen Trendgeschäften, z.B. da wo Emos auch ihr Zeug einkaufen ;)
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Hi, Malte!

    Ich habe ein Shirt aus einem Stoff, der zu 92% aus Polyamid und zu 8% aus Elasthan besteht (so die Angaben auf dem Schild). Der ist in etwa so, wie Du ihn haben willst: recht dicht gewebt und dehnbar, es gibt keine Fuseln wie z.B. bei Baumwolle und außerdem soll er Schweiß aufnehmen und nach außen diffundieren. Danach könntest Du Dich mal umsehen und dann damit zum Schneider Deines Vertrauens gehen, der macht Dir bestimmt ein Paar Handschuhe drauß.

    Eine mehr oder weniger attraktive Alternative wären noch schwarze Einmalhandschuhe aus Latex, wie sie manchmal von Piercern und Tattoowierern benutzt werden: Link.
    Darin dürfte sich nach einem Gig der Schweiß allerdings stauen, wenn Du nicht zufällig sehr, sehr wenig schwitzen solltest.

    MfG
     
  7. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 23.09.07   #7
    Nein, gegen aggressiven Handschweiß. Es gibt sogar einen, der hatn Endorsement auf seine Handschuhe.
     
  8. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 23.09.07   #8
    Hm ok, wenn man mit Plek spielt, könnte das sogar Sinn machen. Aber wenn ich Bass mit den Fingern spiele, dann bringen mir fingerlose Handschuhe eher wenig, könnte ich mir vorstellen ;)
    Den Lack, wo die Hand aufliegt, wird der Sschweiß ja nicht angreifen und auf die Saiten kommt der Schweiß trotzdem...
     
  9. mGusto

    mGusto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    1.068
    Erstellt: 23.09.07   #9
    Nö, glaub nicht.
    Du verwechselst ihn wahrscheinlich mit Anthony Kiedis, dem Sänger. :D (Bin Fan)
    Wenn ich mich irre, dann sorry.
    MFG
     
  10. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.09.07   #10
    ... solche Handschuhe sind im Emobereich ziemlich angesagt

    Hier der Bassist der Band Aiden

    [​IMG]

    Da sollte es also eigentlich keine Probleme geben, ist vielleicht etwas gewöhnugsbedürftig, aber naja.

    oder Frank Iero von Mcr

    [​IMG]
     
  11. Malte@Guitar

    Malte@Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 23.09.07   #11
    ja keine polster... deswegen ja dünn und eng anliegend. dann dürfte auch das muten kein problem sein... natürlich ist es nur show:-) schweiß is imemr schlecht. und gummi auch. ich denk mal das wird zu griffig sein... bleibt man eh sicher mit hängen.
     
  12. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 23.09.07   #12
    Dann würde ich Dir zu diesem Polyamid-Elasthan raten. Dass es Schweiß nach aus diffundiert, heißt ja bloß, dass Du weniger Schweiß auf der Hand hast, was ja eigentlich nur von Vorteil ist. Dieser Stoff wird auch von Sportlern benutzt, soweit ich weiß.
     
  13. Malte@Guitar

    Malte@Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 23.09.07   #13
    ja sowas will ich ja. aber wo kriegt man das? ich wollt mir jez nich gleich das ganze maßschneidern lassen...
     
  14. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 23.09.07   #14
    Warum nicht? Wenn Du zu einem normalen Schneider gehst, wird es nicht die Welt kosten und außerdem passen sie dann optimal.
     
  15. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 23.09.07   #15
    wenns auch aus Baumwolle sein darf, da gibt es welche bei H&M. Ansonsten kaufst du dir irgendwelche dünnen Handschuhe und schneidest die Kuppen ab.
     
  16. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 23.09.07   #16
    @Malte.......solche Handschuhe bekommst du in einem Outdoorshop, der Bergsteiger-Equipment führt. Bei diesen Unterziehhandschuhen kannst du dann die Fingerkuppen abschneiden und den Rest umnähen (lassen). Das Material ist meistens aus (Polartec-) MicroFleece und sehr angenehm...nicht zu verwechseln mit dem 08/15-Fleece, der üblicherweise in Läden angeboten wird.
     
  17. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 23.09.07   #17
  18. Malte@Guitar

    Malte@Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 23.09.07   #18
    die idee mit dem outdoor shop is gut. guck ich mal. danke. also ich denk jegliche art von gummi fällt raus wegen zu starker griffikkeit... baumwolle wird zu dicke sein. nich das es nachher aufribbelt wenn man ma am bundstäbchen hängen bleibt:-)
     
  19. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 24.09.07   #19
    ich glaub die jungs von tokio hotel haben auch so sachen an!
     
  20. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 24.09.07   #20
    Irgendwie ist das (bezeichnenderweise) der Beitrag, mit dem ich im Thread am meisten anfangen konnte...:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping