Half Life 2

von Jogi`s Rockfabrik, 25.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 25.11.04   #1
    Wer hat Half Life 2 schon durch?

    Lohnt es sich? Wie war es???
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.11.04   #2
    bin schon "fasst" fertig ?...aufjedenfall schon recht weit. Was bisher kam...hui. Was besseres hab ich noch nie gezockt :D

    Das lohnt sich aufjedenfall...bloss Steam geht auf den nerv und da ständige DVD einlegen...argh.
     
  3. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 25.11.04   #3
    wie schaut es aus mit den Hard-Ware Voraussetzungen?
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.11.04   #4
    dann sag mal deine hardware...dann kann ich dir sagen ob es moeglich damit zu zocken :)
     
  5. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 25.11.04   #5
    geht mir nur um die Grafikkarte. Meine TI 4200 muss raus. Brauche aber eine AGP-Karte.
     
  6. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 25.11.04   #6
    ende is net so der hammer aber der weg bis dahin sehr geil!
    muss man gespielt haben!
     
  7. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 25.11.04   #7
    jo is geil habs vorgestern durchgespielt. is halt ein offendes ende da sowieso ein 3 und ein 4 teil folgen wird
     
  8. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 25.11.04   #8
    mich würde es etwas genauer interessieren. Grafik, Spannung, Schwierigkeitsgrad etc.

    Die Tests in den Fachzeitschriften habe ich bereits gelesen. Wollte es nun von den echten Spielern erfahren.
     
  9. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 25.11.04   #9
    grafik ist sehr gut. nicht herrausragend aber sehr gut. spannung ist auf jedenfall da. man fühlt sich sofort in city 17 hineinversetzt. auch wenn die story nich die prallste is find ich doch das es ein sehr gutes spiel is.
     
  10. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.11.04   #10
    Ersteinmal: Zustimmung.

    Die Grafik ist wirklich nicht so der oberhammer, gerade was Bodentexturen angeht, allerdings find ich das auch gut so, schliesslich soll das ganze ja auf heutigen System laufen und dafür is der Schritt schon weit genug. Die Story kommt wirklich vieel zu kurz und das Ende sehr plötzlich, aber das ganze wird durch sehr spannende Szenen und nette Einfälle, die Physik einzusetzen wieder wett gemacht.
    Aber man darf ja nicht vergessen, dass HL2 sehr mod-freundlich ist und man da noch einige Hammer erwarten kann.

    Edit: Schwierigkeitsgrad: Ich hab's auf Mittel durchgespielt, ging auch eigentlich ohne große Probleme.
    Die GF 4 TI reicht für das Spiel (natürlich nicht auf hohen Details), dafür muss aber auf einige Sachen verzichtet werden, weil die nur DirectX 8.1 unterstützt (oder irre ich mich?).
     
  11. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.11.04   #11
    Also: Ich habs bei nem Freund ausgiebig getestet und mit heute auch gekauft. Es ist ein geiles Game, ohne Frage. Grafik ist gut, die Physik einfach nur der Hammer, das Gameplay bis auf die Rätsel aber ein wenig simpel. (baller, baller, baller) Mich stört ein wenig, dass die Atmosphäre verglichen mit Doom³ ein Witz ist. Vor allem in Anbetracht der Entwicklungszeit. Auch die Grafik ist nicht so der Hammer - bei Doom³ IMO um Welten besser, realistischer und packender. Ich will noch mal betonen - gutes Spiel, sehr gutes - aber ich halte die extrem hohen Wertungen der Spielezeitschriften nicht für gerechtfertigt. 91% wären OK, aber nicht 96%. Ich stelle Doom³ und Half-Life² auf eine Ebene.

    PS: HL2 sowie Doom³ laufen mit meiner Radeon 8500 flüssig - in der Hinsicht Kompliment an ID und Valve für die erstklassige Programmierung.
     
  12. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.11.04   #12
    Man muss aber anmerken, dass Half-Life2 mit der Doom3 engine grottenschlecht laufen würde. Es sähe zwar alles besser aus, aber durch die diversen Lichtquellen usw. wäre es für die meisten unspielbar.
     
  13. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #13
    mal ne andere frage.
    ich hab ne gf 5900 im rechner, im grafikmenü von hl2 steht aber bei hardwareunderstütze renderversion oder sowas, nur direct x 8.1..
    sollte mit ner 5900 do nicht direktx 9 in hardware möglich sein ?
     
  14. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.11.04   #14
    Alle FX Karten werden in HL2 nur mit DirectX 8.1 unterstützt. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass man das per Konsole umstellen kann, da musst du mal suchen.
     
  15. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 25.11.04   #15
    also ich hab bei hl2 alles auf high details und die grafik finde ich sehr gut.
    doom 3 hingegen fand ich total kacke erstens sieht man fast nix weils immer dunkel ist und zweitens wenn man was sieht siehts aus als wenn jeder lvl gleich wär.
     
  16. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #16
    falls es noch andern wie mir geht. hier die commandos.

    At the time we didn’t know how to force the GeForce FX 5950 Ultra we were using for testing into DX9 mode, or force the RADEON 9800 XT to run DirectX 8.1, but thanks to one reader, Cas Bitton, we now have the console commands:

    DirectX 9: mat_dxlevel 90
    DirectX 8.1: mat_dxlevel 81
    DirectX 8.0: mat_dxlevel 80
    DirectX 7.0: mat_dxlevel 70
    DirectX 6.0: mat_dxlevel 60
    DirectX 5.0: mat_dxlevel 50
     
  17. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 26.11.04   #17
    ich habe mir das spiel auch zugelegt. nach dem ich dann montag gegen 20 uhr vom mediamarkt heimkehrte, schob ich die dvd flux ins laufwerk und installierte... nach ca. 2 h war dann alles fertig... ich starte das spiel: "grafiktreiber veraltet".
    ok - lade ich mir den neuen cataklyst runter; aber !nein! "ati recommends service pack 2". kein thema, dann lade ich es auch noch runter.... "downloadzeit 6 h" >.<
    am nächsten tag hat der grafiktreiber dann gestreikt, also habe ich ihn nochmal installiert.... und dienstag war dann endlich der tag gekommen :cool:
    habe aber mehr cs source gespielt als hl2 :o :rolleyes:
    in hl2 fahre ich gerade mit som luftkissenboot rum :>

    fazit: trotz dem verdammten installieren und updaten und trotz STEAM >.< ist das spiel geil :great:
     
  18. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.11.04   #18
    Zum End"kampf" fällt mir nur ein: "Was? Das war's schon?"
    Ansonsten ganz nett, auch wenn's fast dasselbe is wie Halflife 1, außerdem gibt es stellen die einfach nerven wie z.B mit den Selbstschussanlagen im Gefängnis und der Combine Invasion.
     
  19. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.11.04   #19
    naja die selbstschuss anlagen kann man aber ziemlich leicht umgehen bzw. unbrauchbar machen. am geilsten find ich diese dreibeinigen, hohen gegner. ich find den sound voll cool den die machen wenn man sie besiegt hat
     
  20. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 26.11.04   #20
    wie sieht es mit dem benötigten RAM aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.