Half Time Bleeding - Half Time Dead

von x-Riff, 04.07.06.

  1. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Auch bei diesem nicht ganz neuem Text von mir bitte ich um das Aufmerksam machen von Fehlern, Verbesserungen und Feedback.


    Half time bleeding - half time dead

    Verse 1
    You give me pieces
    So hard to chew
    You said you don´t know
    What happened to you

    Well what has changed babe?
    What´s on your mind?
    And what´s still hiding?
    Have I been blind?


    Refrain 1
    I never thought of that
    I just can´t get no clue
    It changed blue and red
    Half time bleeding, half time dead


    Verse 2
    You´re waisting no time
    Here comes the news
    There´s someone walking
    Right in my shoes

    Thanks for the news babe
    I longed for that
    Glad nothing´s waisted
    What once I had


    Refrain 2
    I don´t know what to do
    I feel like torn apart
    It twisted good and bad
    Half time bleeding, half time dead

    Verse 3
    We talk it over
    It´s still a mess
    You tend to reason
    I tend to guess

    But something´s broken
    And the pieces hurt
    And what´s worth spelling
    A four letter word?

    Refrain 3
    And I am getting wild
    And I am getting lost
    And I feel so sad
    Half time bleeding, half time dead


    Vielen Dank,

    x-Riff
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Sehr nett wobei mir etwas der Zugang fehlt. Oder es liegt daran dass ich hier 30 grad habe! kann auch sein. Konnte nur 1 Rechtschreibfehler entdecken aber der war sicher nur ein versehen.

    nur 1 frage.. was bedeutet "tend" hier? heisst das nicht hüten?

    Die musik dazu würde mich sehr interessieren! ;) Wie siehts aus?
     
  3. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Danke, Stay Tuned,
    Ganz bestimmt. LOL. Ich schreib demnächst nen Eis-Konfekt-Song. LOL
    Wo isser? Wo? Wo nur?
    Unter anderem hüten. Bedeutet aber auch neigen nach, tendieren ... In diesem Sinne ist es gemeint.

    Tja - die würd mich auch interessieren...

    Nein - Quatsch. Wir haben eventuell jetzt einen Sänger, nachdem unsere Sängerin uns verließ. Es gibt neue Texte von mir, zu der noch keine Musik besteht (all my dark thoughts), neue Texte, zu der die Musik zu 85% steht (Under your Parachute) und ältere Texte, die auch musikalisch schon songs sind (Half Time Bleeding, Is it all gone, Funeral Dance), wo ich die Gelegenheit nutzen wollte, noch mal ein paar kompetente Leute anzusprechen, sich die Texte doch mal anzusehen, bevor der neue Sänger die in den Mund nimmt.

    Also an Alle: Musik und Umsetzung der Texte frühestens in 2 Monaten (nach der Sommerpause).
    Geht aber alles in Richtung groovigen, härteren Rock mit eigener Prägung.


    Bin aber auch da gespannt auf Euer Feedback.

    Noch weitere Meinungen und Deinungen zum Text?

    x-Riff
     
  4. leftyguitars

    leftyguitars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Lauterhofen / Bay.
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    83
    Erstellt: 04.07.06   #4
    muss meiner Meinung nach entweder "what I once had" oder "what once was mine" heissen, zweiteres reimt sich allerding net.

    da isser, der Rechtschreibfehler.

    Klingt ansonsten recht interessant, das Ganze. Aber recht deprimiert :( :D .

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 04.07.06   #5
    DANKE DANKE LOL

    jap das isser ;)
     
  6. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Hey, lefty,
    danke:

    mine fällt aus wegen Reim. Imho fällt "what once I had" noch unter die besondere künstlerische Freiheit bei Texten. Singt sich einfach besser und das "I" wird stärker betont.
    Verbindlichsten Dank.

    Eher bitter. Depression ist das, was man daraus machen kann. Musikalisch geht er nach vorn: also eher in Richtung Wut, Zorn, Aggression, Eindeutigkeit.

    x-Riff
     
  7. Immortal_D

    Immortal_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    1.07.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #7
    hallo :-)

    schreibt man wa(i)ste (verschwenden) nich ohne "i"?

    Gruß
     
  8. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Nächste Fassung:

    Veränderungen in Fett:

    Half time bleeding - half time dead

    Verse 1
    You give me pieces
    So hard to chew
    You said you don´t know
    What happened to you

    Well what has changed babe?
    What´s on your mind?
    And what´s still hiding?
    Have I been blind?


    Refrain 1
    I never thought of that
    I feel like torn apart
    It twisted blue and red
    Half time bleeding, half time dead


    Verse 2
    You´re wasting no time
    Here comes the news:
    There´s someone walking
    Right in my shoes

    Thanks for the news babe
    I longed for that
    Glad nothing´s waisted
    What once I had


    Refrain 2
    I never thougt of that
    I feel like hiding now
    It twisted good and bad
    Half time bleeding, half time dead

    Verse 3
    We talk it over
    It´s still a mess
    You tend to reason
    I tend to guess

    But something´s broken
    And the pieces hurt
    And what´s worth spelling
    A four letter word?

    Refrain 3
    And I am getting wild
    And I am getting lost
    And I feel so sad
    Half time bleeding, half time dead

    Thanx so far,
    open for new comments,

    x-Riff
     
  9. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 05.07.06   #9
    das waere das dann aber auch schon, nur ne kleine suggestion, wo du mich doch gefragt hast.:)
     
  10. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.07.06   #10
    Danke, wilbour "out of the back" cobb,

    hier fragst du, was sich noch versteckt. irgendwie habe ich das gefuehl, das mehr gefragt werden muesste, was sie noch versteckt. kann ich falsch mit liegen, sonst "and whats still hidden?"

    Hast Recht. Eigentlich wollte ich das gar nicht so auf sie beziehen - also dass sie der Motor all dessen ist. Aber es wäre auch schief, zu sagen "etwas würde sich verstecken".

    Also Dein Vorschlag mit: and what´s still hidden trifft es am besten. Danke.

    und hier schreit das "it" einfach nach einem verb. "it's is..." fuer mich klaeng es stimmiger, wenn du das "it" einfach weglaesst "I feel like torn apart, twisted blue and red"
    Würde das nicht eher suggerieren, dass das "I" auch weiterhin das Subjekt bleibt, der Satz ohne "it" also verstanden werden könnte im Sinne von: Ich fühle mich auseinandergerissen und verändere blau in rot? Das wäre dann eher das Gegenteil von dem, was ich ausdrücken wollte. Nämlich: Ich fühle mich auseinander gerissen, blau wird zu rot.

    Kannst Du dazu noch was sagen, wilbour?

    Vielleicht ändere ich aber auch die ganze Zeile - ich weiß sowieso nicht, ob das mit dem Wechsel von blau und rot ein Bild erzeugt, mit dem man was anfangen kann. Ich schau mal.

    Herzlichen Danke erstmal,

    bis zur nächsten Nachtschicht,

    x-Riff



     
  11. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 06.07.06   #11
    "twisted" meint weniger vermischen als "verdrehen", aber auch "verdreht" im sinne von verrueckt / verwirrt und das eben zwei dinge zusammen sind, die nicht zusammengehoeren.

    um einen bekannten werbespot fuer lakrize zu zitieren "never question the twist!"

    mein satz heisst "ich fuehle mich zerrisen, verwirrtes blau mit rot" nicht grade schluessig, aber man denkt sofort an eben eine unausgegorene mischung, die nicht zusammen soll. ob das nun trifft was du sagen willst?
    wenn das "it" subjekt werden ist, was ist das "it"? willst du sagen "es ist blau mit rot" brauchst du ein hilfverb. anders ist es "es verdreht blau mit rot". dann auch nicht "and" sondern "with". wer ist dann "es"?
     
  12. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.07.06   #12
    Okay - here we are now:

    Half time bleeding - half time dead

    Verse 1
    You give me pieces
    So hard to chew
    You said you don´t know
    What happened to you

    Well what has changed babe?
    What´s on your mind?
    And what´s still hidden?
    Have I been blind?

    Refrain 1
    I never thought of that
    I feel like torn apart
    I see dark clouds ahead
    Half time bleeding, half time dead

    Verse 2
    You´re wasting no time
    Here comes the news:
    There´s someone walking
    Right in my shoes

    Thanks for the news babe
    I longed for that
    Glad nothing´s waisted
    What once I had

    Refrain 2
    I never thougt of that
    I feel like hiding now
    It twisted good and bad
    Half time bleeding, half time dead

    Verse 3
    We talk it over
    It´s still a mess
    You tend to reason
    I tend to guess

    But something´s broken
    And the pieces hurt
    And what´s worth spelling
    A four letter word?

    Refrain 3
    And I am getting wild
    And I am getting lost
    And I feel so sad
    Half time bleeding, half time dead

    Thanx so far,
    have a last look?,

    x-Riff
     
  13. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.07.06   #13
    Echt schön, das Lied. Du hast ja eine richtige romantische Seite an Dir. Warum sind nicht alle Männer so?!? :D Hier noch mehr von meinen Vorschlägen:

    Half time bleeding – half time dead

    Verse 1

    You give me pieces
    So hard to chew warum nicht too hard to chew?
    You said you don´t know
    What happened to you

    Well what has changed babe?
    What´s on your mind?
    And what´s still hidden?
    Have I been blind?

    Refrain 1
    I never thought of that
    I feel like torn apart
    I see dark clouds ahead
    Half time bleeding, half time dead

    Verse 2
    You´re wasting no time
    Here comes the news:
    There´s someone walking
    Right in my shoes

    Thanks for the news babe
    I longed for that
    Glad nothing´s waisted wasted
    What once I had what I once had

    Refrain 2
    I never thougt of that
    I feel like hiding now
    It twisted good and bad wenn Du meinst, dass du gut von

    Half time bleeding, half time dead

    Verse 3
    We talk it over
    It´s still a mess
    You tend to reason :great:
    I tend to guess :great:

    But something´s broken
    And the pieces hurt
    And what´s worth spelling and what's it worth spelling
    A four letter word?

    Refrain 3
    And I am getting wild
    And I am getting lost
    And I feel so sad
    Half time bleeding, half time dead



     
  14. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.07.06   #14
    Vielen Dank, Shirin,

    I´ll think, I´m through,

    x-Riff
     
  15. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.07.06   #15
    Romantisch muss ja nicht automatisch schnulzig sein. Klar ist das Lied eher von Zorn geprägt, aber trotzdem finde ich, dass das immer noch ein wenig romantisch rüber kommt... für einen Mann, meine ich :D

    LG, Shirin
     
  16. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.07.06   #16
    Da fühle ich mich aber geehrt - als Mann, meine ich :D

    Aber vielleicht ist auch eher gefühlsbetont als romantisch (so Richtung Caspar David Friedrich) gemeint.

    Aber vielleicht bin ich im verborgenen Innern meiner Seele ja doch ein wackerer Recke auf der Suche nach dem Burgfräulein seines Herzens, der er die Welt und sein Herz zu Füßen legen und es gegen dräuende Gefahren, elende Lindwürmer und niederträchtige Magier schützen möchte...

    x-Riff
     
  17. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.07.06   #17
    WOW!!! :great: Dazu fällt mir nix mehr ein... Ich bin baff :D

    LG, Shirin
     
  18. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.07.06   #18
    Okay - here we are again:

    Thanx a lot, folks - couldn´t have done it on my own - if you like, have a last look,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping