Halfstack für 400€ ?

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey ho,
ich spiel Bass in ner Punk/HC Band und plane mir in nicht allzu ferner zukunft ein halfstack mit topteil zuzulegen. nun ist das ganze komplettes neuland für mich, da ich bisher nur combos gespielt habe und ich hab auch nich so recht den plan wieviel ich für was halbwegs brauchbares ausgeben muss. darum wollte ich mal anfragen wie das denn so aussieht. kommt man mit 400€ hin um was stage-reifes zu besorgen? 200W sollten schon drin sein...wenn jemand von euch empfehlungen abgeben könnte wäre ich sehr dankbar!

gruß anarcho
 
Eigenschaft
 
-Bane- schrieb:
viele hier haben sich das gallien krueger topteil backline 600 im set mit den harley benton boxen gekauft und sind recht zufrieden damit. werd ich mir wohl auch holen. gibts einmal mit ner 1x15" box 400euro: https://www.thomann.de/artikel-185091.html und einmal mit ner 4x10" box 444euro: https://www.thomann.de/artikel-185090.html
das angebot hab ich auch shcon gesehn und so ausm bauch heraus als schick empfunden ;)
kann noch wer gute erfahrungen mit dem teil vorweisen?
 
Slayer-Norton schrieb:
klingt ja nich verkehrt...hab ich das richtig verstanden? die boxen haben zwar eher einen weichen sound, wenn man aber n ordentliches top anschließt kann man den sound auch durchaus n bischen aggressiver hinkriegen?
jetzt müsste man nur noch wissen ob das gk backline 600 das dafür richtige top is ^^
 
Anarcho-Futzi schrieb:
klingt ja nich verkehrt...hab ich das richtig verstanden? die boxen haben zwar eher einen weichen sound, wenn man aber n ordentliches top anschließt kann man den sound auch durchaus n bischen aggressiver hinkriegen?
jetzt müsste man nur noch wissen ob das gk backline 600 das dafür richtige top is ^^
hmm...würd mich auch interessieren, wie das top sich an dieser box entfaltet. naja, bei dem angebot müssen sich die thomänner schon was gedacht haben...
 
lohnt es sich zur 4*10' variante zu greifen? spiele in meinen bands rock und metal, in der richtung will ich auch bleiben (optimal hardrock ala deep purple, aber find sowas mal :rolleyes: ), allerdings slap ich auch gern mal. welches angebot wär da günstiger?
 
Soultrane schrieb:
hmm...würd mich auch interessieren, wie das top sich an dieser box entfaltet. naja, bei dem angebot müssen sich die thomänner schon was gedacht haben...
sicherlich haben die sich was dabei gedacht...nur heisst das jetzt,dass das set eher für die weichere gangart is? also als basser in ner hardcore-band brauch man schon ordentlich wums und vorallem nen knurrigen sound...
 
Anarcho-Futzi schrieb:
sicherlich haben die sich was dabei gedacht...nur heisst das jetzt,dass das set eher für die weichere gangart is? also als basser in ner hardcore-band brauch man schon ordentlich wums und vorallem nen knurrigen sound...
bei deinem budget wird's aber eng mit wums und knurr...
 
Soultrane schrieb:
bei deinem budget wird's aber eng mit wums und knurr...
recht haste...man muss also auch kompromisse eingehen - frage is halt nur was is ein kompromiss und was ein totaler fehlkauf ;)
 
ich hab seit gestern hier das set stehen, mit 1x15 box. allerdings konnt ichs bis jetzt nur zu hause antesten, sprich bandprobe steht noch aus, aber ich finde es klanglich schon mal gut (seit gestern lieb ich basszerren :D). hat so übrigens 180 watt, mit ner zweiten 8 ohmer box dann 300.
 
quark schrieb:
ich hab seit gestern hier das set stehen, mit 1x15 box. allerdings konnt ichs bis jetzt nur zu hause antesten, sprich bandprobe steht noch aus, aber ich finde es klanglich schon mal gut (seit gestern lieb ich basszerren :D). hat so übrigens 180 watt, mit ner zweiten 8 ohmer box dann 300.
und? zu empfehlen für punk/hc ?
 
Anarcho-Futzi schrieb:
und? zu empfehlen für punk/hc ?

Bestellen, ausprobieren, zurückschicken/behalten. Bei Thomann kannst du alles 'nen Monat lang testen und innerhalb dieses Zeitraums ohne Angabe eines Grundes zurückschicken.

Darfst in der Probe das Teil nur nicht mit Bier einsudeln oder ein großes A draufsprühen, wie sich das normalerweise für 'nen ordentlichen Anarchisten gehört. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
schoener test und tolles angebot, ich werds mir wahrscheinlich mal bestellen und antesten sobald ich wieder fluessiger bin ;)
 
insanic schrieb:
schoener test und tolles angebot, ich werds mir wahrscheinlich mal bestellen und antesten sobald ich wieder fluessiger bin ;)
apropos...weiß wer wie lang dat angebot gültig sein soll o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben