Halfstack für Einsteiger

  • Ersteller TheBassman
  • Erstellt am
TheBassman
TheBassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
35
Kekse
62
Eigenschaft
 
Für welche Art von Musik solls denn sein und kommt evtl. auch Gebrauchtkauf in Frage?
 
Wir spielen mit unserer Band Funk-Rock.

Ja evtl.
 
AREA
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Großes Lob dafür, statt OT(?) 'ne PM zu schreiben - aber die Tatsache dann im Thread posten? Fail ;)
Da würd ich gebrauchte Sachen kaufen.

Im Bassmarkt.de ist zB ein Ampeg B 500 R für 350 Schleifen drin. Da würd ich schauen, ob ich zumindest eine hartke 410er Box dazu hole.
Notfalls ist da eine 212er Craaft Solton Box mit FMC Speakern für 150 drin, wenn ich auch nicht weiss, ob man das abholen/versenden kann.


Das wäre schon eine amtliche Mischung.
 
Das Eden Sind ist schon ok für den Preis, habe damit keine Erfahrungen gemacht aber kenne viele andere Eden AMPs und die waren super! Aber wie dei anderen schon gesagt haben gibt es gebraucht mehr für weniger:great:

Obwohl ich von dieser Solton abraten würde, da man nicht weis, ob die Eminence wirklich das gleiche Volumen brauchen und bei solchen Aktionen kann das auch daneben gehen, dass die Beispielweise viel mehr oder weniger wollen und dann komisch klingen, muss nicht! Kann aber! Falls die dich interessiert ist anspielen pflicht.




mfg
 
Im Flohmarkt gibts auch einen Gallien Krueger GT700 RB-II + ne Basstown 2x12" Box. Zusammengerechnet leicht über dem Budget, aber durchaus eine Kombination die Lange Zufriedenheit beschert und nicht nur eine Anfangs- oder Interimslösung darstellt. :)
 
Ich hab das Rig mal im Laden angespielt. Schwer geil:D für Funk sehr gut zu gebrauchen, die enhance-funktion ist sehr gut zu gebrauchen. Bei mir ist es nur an der Erweiterungsfähigkeit gescheitert. :) Tolles Rig zum kleinen Preis!
 
Ich hab das Rig vor 3 (4?) Wochen im Musicstore gespielt, hat mir als Testanlage für alle möglichen Bässe gediehnt. Schöner Klang (klang einigermaßen neutral, aber nicht steriel oder so) und für den Preis ist das mehr als fair.
 
Habe das Set letztens auch angetestet, muss sagen für den Preis ein mächtig verlockendes Angebot. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung.

Das einzige was mich an dem Set stört ist dass man keine zweite Box an den Amp hängen kann, das Top ist mit den 4Ohm der Box ja schon komplett ausgelastet. Ist einerseits ja auch praktisch, so hat man direkt die vollen 300Watt Endstufenleistung zur Verfügung, aber wenn man später evtl. noch ne 15"er oder sowas nachkaufen möchte geht das dann halt nicht.

Dennoch, ein sehr gutes Set für nen fairen Preis!
 
Das LH 500 kann ich acuh nur empfehlen. Mit der Ashdown 4x10 klingt es aber nicht so klar wie mit ner Warwick WCA 411 pro. ist geschmackssache...
Vielleicht bekommt man noch irgendwo günstig eine;) notfalls gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben