Halfstack MG100 HDFX für 599 - Kaufen?

  • Ersteller J?germeister
  • Erstellt am
J
J?germeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
22.02.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für einen Marshall MG100 HDFX Topteil + entsprechender Box (120 W sind's glaub ich) für 599 EUR. Ich habe gesagt, dass ich mich bis Dienstag entscheide. Es handelt sich um Neuware. Leider kenne ich mich im AMP-Bereich nicht so aus (zumindestens im praktischen Bereich).

Ich spiele: Thrash/Heavy/Death Metal (Metallica, Slayer, Death, Obituary, Bloodbath, Opeth, bla bla)
Ich möchte AMP nutzen für: Proben mit Band (hab nur momentan kein) UND AUCH zu Hause (also auch im niedrigen Lautstärkebereich sollte es vernünftig sein).
Gitarre: hauptsächlich mit Humbucker EMG 81/60

Notfalls hab ich auch noch Tri-Metal von Zoom als Distortion Pedal.

Also was meint ihr: 599 für MG100 HDFX Top + Box?
 
Eigenschaft
 
wäre interessant zu wissen, was für eine Box das ist...
 
Ich gehe von MG412A aus ...

Ach ja:
Wenn ihr mir einen anderen empfehlen könnt, der den Anforderungen entspricht (Musikgenre + Lautstärke auch niedrig), wär auch nicht schlecht. Kann auch Combo sein.
 
jo der Preis ist net schlecht...

Summe der Einzelpreise bei musikservice wäre ca. 720 Euro...


ich persöhnlich bin von dem Dingen aber net so überzeugt... also dem Top, die Box kenne ich net.

Wenn der Zustatz "leise" nicht wäre, würd ich mal wieder vorschlagen sich nen gebrauchten Röhrenamp anzuschauen...
 
Jägermeister schrieb:
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für einen Marshall MG100 HDFX Topteil + entsprechender Box (120 W sind's glaub ich) für 599 EUR. Ich habe gesagt, dass ich mich bis Dienstag entscheide. Es handelt sich um Neuware. Leider kenne ich mich im AMP-Bereich nicht so aus (zumindestens im praktischen Bereich).

Ich spiele: Thrash/Heavy/Death Metal (Metallica, Slayer, Death, Obituary, Bloodbath, Opeth, bla bla)
Ich möchte AMP nutzen für: Proben mit Band (hab nur momentan kein) UND AUCH zu Hause (also auch im niedrigen Lautstärkebereich sollte es vernünftig sein).
Gitarre: hauptsächlich mit Humbucker EMG 81/60

Notfalls hab ich auch noch Tri-Metal von Zoom als Distortion Pedal.

Also was meint ihr: 599 für MG100 HDFX Top + Box?

wenns die marshall-box ist - zuschlagen!
 
Hi !

Also die Verstärker von Marshall aus der MG Serie haben mich persönlich nicht so wirklich umgehauen. Der andere Gitarist aus meiner Band hat son Dingen und ich mag persönlich vor allem den Distortion Sound überhaupt nicht (wir spielen hauptsächlich Trash-Metal). Aber ist natürlich auch alles Geschmackssache. Die Marshall Box MG412 habe ich allerdings auch, nutze sie jedoch zusammen mit einem Peavey Supreme XL Topteil und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Mit der Box kannst Du also auf jeden Fall meiner Meinung nach nix verkehrt machen, vor allem für den Preis !
 
sag ich ja... die hauen einen net grade vom Hocker und klingen merkwürdig kratzig...

wie ist der Peavey Supreme XL eigentlich?


p.s. Lüdinghausen - is doch irgendwie gleich um die Ecke, oder; nördlich von Selm irgendwo?
 
Moinsen !

@ Jarok:

Der Peavey Supreme is schon ein ziemlich geiles Teil finde ich. Trotz Volltranse klingt der enorm fett. Auch der Clean-Kanal gefällt mir sehr gut und für den Preis (hab bei MP 460 Eu gelatzt) kannste echt nix sagen. :D

Und ja, Selm ist quasi ein Katzensprung von hier aus. Wieso, von wo kommst du denn wech ?
 
@ Jarok:

Oh, Dortmund seh ich grade... :D
Genau hinschauen ist Trumpf... :rolleyes:

Ok, damit hat sich meine Frage wo du herkommst wohl grade erledigt... :D
 
jo, Dortmund is net weit.. so 40 km vielleicht, halbe Stunde mitm Auto...

ja die Peaveys sollen irgendwie besser sein, als die Marshall Transistoren hab ich jetzt schon oft gehört und ich hoffe auch, dass sie das sind. Aber Gelegenheit einen zu spielen hatte ich bislang noch net.
 
sicher sowas hier oder?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165043.html

ist sicherlich ganz ok, obwohl du für das geld sicher auch gebraucht ne vollröhrencombo kriegen solltes, was ich persönlich weitaus besser finde.

Benni
 
jo, nicht nur du...
 
BoyBlue schrieb:
sicher sowas hier oder?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165043.html

ist sicherlich ganz ok, obwohl du für das geld sicher auch gebraucht ne vollröhrencombo kriegen solltes, was ich persönlich weitaus besser finde.

Benni

da hamse ja kräftig den preis erhöht, vor paar wochen hat das noch 600 gekostet
 
für das geld würd ich mir nen gebrauchten marshall valvestate half stack kaufen. haste mehr von.

MFG Dresh
 
und ich würd ne gebrauchte Vollröhre empfehlen...

und irgendwie kommen mir diese Empfehlungen langsam wie ein Deja Vu vor...
 
Wie siehts denn mit Vollröhre bei niedrigen Lautstärken aus?
 
Jägermeister schrieb:
Wie siehts denn mit Vollröhre bei niedrigen Lautstärken aus?

also ich hab den Vollröhrencombo von IMG Stage Line (wär vllt auch was für dich kostet neu 560 €) und der klingt auch bei Zimmerlautstärke ganz vernünftig (klar gibt der auch erst richtig gas wennst n bissl weiter aufdrehst)
 
hatte ich ja schon geschrieben... eher weniger gut

ich spiel, wie man erkennen kann nen Orange, der kann eigentlich nur laut, sehr laut und extrem laut. Allerdings klingen Vollröhren auch weitaus besser, wenn sie laut gespielt werden.
 
Also sehe ich das richtig, dass das Angebot für 599 zwar ganz gut ist, aber vor allem der verzerrte Klang nicht gerade der Brüller ist und ich lieber was anderes nehmen sollte?!
 
jo, ich halte net so viel von dem Amp, dass stimmt... aber das Angebot ist günstig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben