Halfstack oder stack?

von bad intention, 16.10.05.

  1. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #1
    Wollte mal wissen wie sinnvoll es eigentlich ist eine weitere Box 4x12 zuzulegen?
    Gibt es ausser der Optik weitere Vorteile? Meine lauter wird der Sound doch nicht
     
  2. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 16.10.05   #2
    hi,
    ich finde ein full stack lohnt sich nicht. außer zum show effekt. du hast zwar ein bisschen mehr druck wegen der 2 boxen, aber das macht nicht wirklich was. ich persöhnlich halte es für unnötig, da es beim transport nur platz weg nimmt. das tut das halfstack ja schon genug *G*.
    gruß Philipp
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 16.10.05   #3
    Also grundsätzlich ist ein Fullstack ´lauter´ da mehr Schalldruck, wo auch der Vorteil einer Top+ 2mal 4x12er Box besteht.

    Man sollte sich jedoch als normal sterblicher fragen ob man das wirklich braucht. Ich kenne reichlich Leute die würden ohne nicht ausm Haus gehn, denn dann ´´fehlt der Druck´´, genauso gut kenne ich genügend die ihre Gigs mit 2x12er Boxen bestreiten da sie alles andere für überflüssig halten.


    Die Sache mit dem Transport ist auch nicht zu verachten, ausserdem wiegen gute 4x12er Boxen ´ne ganze Menge! Stichwort: Bandscheiben!!!
     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 16.10.05   #4
    hat eigentlich nur nachteile.... wenn du das top dann auf den turm stellst, kommst du nicht mehr dran ;)
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.05   #5
    wenn man Peter Maffay heißt, ja.


    für mich gäbs nur einen Punkt der mich zu einem Fullstack verleiten würde:

    der besitz einer Limited edition wie ein Roter oder silberner/lilaner/gelber o.ä. Marshall....ein roter marshall als fullstack muss einfach zusammenbleiben. ob ich das ganze dann auch live verwenden würd, eher nicht. aber ich würde beide boxen besitzen wollen. (sammlerwert)
     
Die Seite wird geladen...

mapping