Halfstack oder stack?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Wollte mal wissen wie sinnvoll es eigentlich ist eine weitere Box 4x12 zuzulegen?
Gibt es ausser der Optik weitere Vorteile? Meine lauter wird der Sound doch nicht
 
Eigenschaft
 
hi,
ich finde ein full stack lohnt sich nicht. außer zum show effekt. du hast zwar ein bisschen mehr druck wegen der 2 boxen, aber das macht nicht wirklich was. ich persöhnlich halte es für unnötig, da es beim transport nur platz weg nimmt. das tut das halfstack ja schon genug *G*.
gruß Philipp
 
Also grundsätzlich ist ein Fullstack ´lauter´ da mehr Schalldruck, wo auch der Vorteil einer Top+ 2mal 4x12er Box besteht.

Man sollte sich jedoch als normal sterblicher fragen ob man das wirklich braucht. Ich kenne reichlich Leute die würden ohne nicht ausm Haus gehn, denn dann ´´fehlt der Druck´´, genauso gut kenne ich genügend die ihre Gigs mit 2x12er Boxen bestreiten da sie alles andere für überflüssig halten.


Die Sache mit dem Transport ist auch nicht zu verachten, ausserdem wiegen gute 4x12er Boxen ´ne ganze Menge! Stichwort: Bandscheiben!!!
 
hat eigentlich nur nachteile.... wenn du das top dann auf den turm stellst, kommst du nicht mehr dran ;)
 
deeper_purple schrieb:
hat eigentlich nur nachteile.... wenn du das top dann auf den turm stellst, kommst du nicht mehr dran ;)
wenn man Peter Maffay heißt, ja.


für mich gäbs nur einen Punkt der mich zu einem Fullstack verleiten würde:

der besitz einer Limited edition wie ein Roter oder silberner/lilaner/gelber o.ä. Marshall....ein roter marshall als fullstack muss einfach zusammenbleiben. ob ich das ganze dann auch live verwenden würd, eher nicht. aber ich würde beide boxen besitzen wollen. (sammlerwert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben