Halfstack: Peavey oder Warwick

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Peavey oder Warwick?

  • Peavey Tour 450 + 410 TVX 4 Ohm

    Stimmen: 16 76,2%
  • Warwick Profet 5.1 + W411Pro 4 Ohm

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo liebe Bassergemeinde,
ich such ein günstiges Halfstack mit dem ich mich im Proberaum
und Live gut gegen 2 Gitarren durchsetzen kann. Musikrichtung
ist Metal.
Welcher der beiden würdet ihr mir empfehlen (anspielen geht leider nicht):

Peavey Tour 450 + 410 TVX 4 Ohm

Warwick Profet 5.1 + W411Pro 4 Ohm

Danke euch schonmal für eure Meinungen!!
 
Eigenschaft
 
ich würde dir zum peavey raten.das wariwck top setzt sich einfach nicht durch.es kommt zwar buchstäblich viel luft raus,aber hören tut man nicht das meiste.die peavey tvx ist für den preis auch ne ziemich vernünftige box,mit der kann man nichts flasch machen.allerdings ist sie höllisch schwer,weshalb ich stattdessen zur ashdown mag gegriffen habe.

meine rechtschreibung war auch mal besser....
 
Alternativen möglich?

Wenn ja, wo ist dein preislimit, was spielst du an bass,
welchen sound suchst du (youtube link),
welche musikart macht ihr...

Dann kann man dir auch weiterhelfen ;)

Von den oben genannten peavey, kommt aber auf die musik an...
 
mein preislimit liegt bei 600 bis max 700.- € für top und box.
ich spiel einen ibanez soundgear bass in C-F-A#-D# stimmung.

wir machen metal/hardcore ala hatebreed, born from pain...
mein traumsound wäre dann auch dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=He5pv9o8CDs

das wird mit meinem budget wohl kaum möglich sein da ran zu kommen oder?
Ich möchte auf alle fälle ein top mit min 400 Watt und eine 4x10 in 4 ohm
um das top voll auszunutzen. eine weitere box ist nicht geplant.

danke schonmal!!
 
Dieser Sound hat viel mit Spielweise (Plek) und Einstellung des Basses (tief) sowie den verwendeten Saiten (viel "Metall" im Sound) zu tun ... Macht schon mal viel aus, insg. dürftest Du Amp-seitig mit dem Peavey aber näher ran kommen als mit dem Profet. Wenn WW, dann eher Ecke Tubepath (deutlich über deinem PReislimit) oder 'n gebrauchter Quad ...

Evtl. wäre der Hartke 3500 noch 'ne Überlegung wert im unteren Preisbereich, 'n sehr guter, vielseitiger Amp. Für den klassischen Ampeg-Sound würde ich eher Richtung gebrauchter alter Peavey tendieren, insb. der T-Max kriegt das sehr gut hin. Aber auch die Firebass und Thunderbass Tops gehen sehr in die klangliche Ecke, der die alten Max Topteile ... Die Tour Serie finde ich deutlich neutraler, weniger charakterstark. Aber ggf. wirste, passende Technik und Abstimmung des Basses vorausgesetzt, auch damit klar kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben