HalfStackSet

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hallo Leute! Da ich bald Konfi hab bekomm ich nen neuen Amp.
so, jetz wollt ich mal fragen ob der hier ín Ordnung is und auch Bühnentauglich (vor ca.500 Leuten)is.Das is er
marshallbehringer_mg100hdfxbg412h_halfstackset_prodinfo.html

So Amp is klar aber für was braucht man so ne Riesen Box? :redface:
Bin noch net so lang dabei, deswegen....
Greetz, Flo
 
Eigenschaft
 
für fünfhunnert reicht der locker.... aber für den preis bekommst du wesentlich bessere gebrauchtamps imho.
 
BlackZ schrieb:
für fünfhunnert reicht der locker.... aber für den preis bekommst du wesentlich bessere gebrauchtamps imho.

Kannst du mir bitte mal nen Link geben?
Also, ich suche solche Halfstacksets aber bitte nicht über 600€.
Links erwünscht ;)
Greetz; Flo
 
ich denke mal, dass der vor 500 leuten aber mit über die PA gehen wird, daher würde auch ne kleinere combo reichen.
 
Hm, 600€ ist zu wenig für ein neues Set.
Bei Transen kannste mal nach nem Hughes & Kettner Warp7 schauen
und Crate hat jetzt auch neuen Amp + Bot rausgebracht, die extra für Schüler sind, also blos knapp die 600€ überschreiten.
Aber ich würde evtl. noch bischen sparen und RÖhrenamp + Box nehmen.
Ein Marshall DSL50 bekommste schon so ~500€, oder für die härteren sachen
evtl. einen Peavey 5150, den hab ich mal für 400€ weggehen sehen :eek:
Für ne 4x12" Box kannste so 250-400€ rechnen, Standart boxen sind zB Marshall 1960 A oder 1960 B.
 
Bei 500 Leuten ist meist ne PA vorhanden.
600Euros... naja da wär wirklich der Blick aufn Gebrauchtmarkt angesagt, denn Der Marshall MG + Behringer Box is nich wirklich das wahre. (Und der Warp7 schon ganrich) Ansonsten wärn noch die Transen Tops von Peavey, Randall oder das Röhren Top von Fame zu empfehlen, wobei diese in Verbindung mit ner guten Box knapp über 800 Euro kosten.
 
was heisst da der warp7 ist gar nicht zu empfehlen :mad:
Er hat einen verdammten geilen bösen sound für einen transen verstärker.

Aber ich würde evtl. einen Peavey XXL Head nehmen, oder die Combo und dann über MIc abnehmen
 
also für fünfhundert reicht auch locker ein combo (ich habe vor 400 leuten gespielt und konnte meinen 50watt 2x12 amp noch nicht mal zur hälfte aufreißen....) und ein combo ist auch wesentlich leichter und konfortabler zu transportieren als ein halfstack.

Wenns unbedingt ein Halfstack sein MUSS, dann ein gebrauchter Marshall Valvestate Halfstack oder ein Hughes&Kettner Attax Topteil+Box. Damit solltest du locker unter 600€ kommen.

Ansonsten auch gebrauchte combos, einen attax 200 combo bekommt man schon für 400-500€...
 
Was haltet ihr von dem?
Ebay-->Musikinstrumente-->Amps-->Suche: Half Stack-->der 1.
 
der soll recht gut sein =) hab ich gehört :p

MFG Dresh
 
Vom Ibanez Halfstack hört man wirklich durchgehend Gutes, zumindest für diese Preisklasse...;-)
Also ich denke mal, da kannste echt nix falsch machen...555 Euronen sind der beste Preis, den ich bisher für diese Kombination gesehen hab...und ich hab lange und intensiv recherchiert, die letzten Wochen!
Einzig die Zerre soll "eigen" klingen, dafür der Clean-Kanal extrem gut. Also was solls - gefällt Dir die Zerre nicht, kaufste Dir mal ein Effektgerät, hängst dieses an den clean-Channel...fertig! :)
Aber für den Anfang sollte es reichen so wie es ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben