Halion 5 installieren C:

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand wie Halion 5 auf eine andere Partition installiert wird? Denn wenn ich die Standard-Einstellung belasse, wird es automatisch auf Laufwerk C: installiert und es kommt eine Fehlermeldung während der Installation des Contents:

"schwerwiegender Fehler 1603",

weil zu wenig Speicher auf C: ist. Auf den anderen Partitionen ist dagegen noch genug Platz.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • content.PNG
    content.PNG
    117,3 KB · Aufrufe: 197
Im Installationsmenü gibt es dazu keine Möglichkeit.
Es liegt wohl daran, dass Cubase auch in C: installiert ist und Halion automatisch dem Cubase-Ordner zugewiesen wird. Werde Cubase mal in eine andere Partiton installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Installationspfad der Library, welche den Großteil der Installation ausmacht, kann bei der Installation verändert/angegeben werden.
 
Meinst Du Cubase oder Halion? Denn in Halion finde ich die Funktion nicht.
 
Ja im Halion findest du die Funktion auch nicht, sondern wärend der Installationsroutine
 
Das kann nicht sein, dass du bei der Installation vom Halion 5 nicht nach den Installationspfaden gefragt wurdest.
Und wir reden hier doch vom Halion5. Da hat doch Cubase erstmal nix mit zu tun.
 
Dann kann mein Computer das entweder nicht darstellen oder es gibt diese Funktion einfach nicht. Hast Du Halion 5?

...Habe gerade einen Text dazu gefunden:

I figured out that the problem was, in fact, that I needed to clear up way more space on my C drive. As said before, there actually is no prompt appearing at the beginning of the installation program asking me where I'd like to place all of my HALion content, and so you're sort of cemented into the situation where all of that content (17 GB worth) will, in fact, be put on your C drive-not a really well designed process, Steinberg, and it should really be fixed.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=59&t=69153
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Antwort von Steinberg:

Man kann für den HALion Content durchaus einen eigenen Pfad im Installationsmenü eingeben.

Falls der HALion Content schon in 'Programme und Funktionen' der Windows Systemsteuerung auftaucht,

sollten Sie es deinstallieren und dann den HALion 5 Installer nochmal ausführen.
 
Ok wenn der Content schon drauf war, kann es natürlich sein, dass die Installationsroutine keine Option mehr lässt. Hatte damals Halion frisch installiert und konnte den Contentpath angeben.
 
Ok, wobei ich Halion auch frisch installiert habe und ich kann nach wie vor keinen Pfad festlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben