HALION oder andere Sampleplayer

  • Ersteller ---Martin---
  • Erstellt am
M
---Martin---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
232
Kekse
17
Ich benötige ein Programm zum Abspielen verschiedener Sampleformate. Ich habe ein bisschen gegooglet und Halion gefunden. Davon gibt es aber mehrere Versionen. Wenn ich Halion nur zum Abspielen der Samples benötige (brauche keine Sounds, die habe ich bereits), gibt es dann in dieser Art der Anwendung Unterschiede zwischen Halion 1 und 3?

Ich möchte ja nicht unnötig zu viel ausgeben, wenn es Halion 1 auch tut. Oder gibt es eine Freeware-Alternative zu Halion, z.B. ein anderes Programm, welches Multisamples verschiedener Formate öffnen kann?

Vielen Dank, würde mich freuen über Antowrten oder eure Erfahrungen.

Gruß, Martin
 
Eigenschaft
 
Keine Antworten bisher? Womit spielt ihr denn eure Samples ab?
 
Ich denke mal, es kommt drauf an, in wiefern Du die Samples weiter verarbeiten willst.
HaLion ist ganz okay. Aber NI Kontakt gefällt mir deutlich besser.
Viel mehr Möglichkeiten und bessere Handhabung, meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben