HALION oder andere Sampleplayer

von ---Martin---, 16.12.07.

  1. ---Martin---

    ---Martin--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Ich benötige ein Programm zum Abspielen verschiedener Sampleformate. Ich habe ein bisschen gegooglet und Halion gefunden. Davon gibt es aber mehrere Versionen. Wenn ich Halion nur zum Abspielen der Samples benötige (brauche keine Sounds, die habe ich bereits), gibt es dann in dieser Art der Anwendung Unterschiede zwischen Halion 1 und 3?

    Ich möchte ja nicht unnötig zu viel ausgeben, wenn es Halion 1 auch tut. Oder gibt es eine Freeware-Alternative zu Halion, z.B. ein anderes Programm, welches Multisamples verschiedener Formate öffnen kann?

    Vielen Dank, würde mich freuen über Antowrten oder eure Erfahrungen.

    Gruß, Martin
     
  2. ---Martin---

    ---Martin--- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    27
    Erstellt: 17.12.07   #2
    Keine Antworten bisher? Womit spielt ihr denn eure Samples ab?
     
  3. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.12.07   #3
    Ich denke mal, es kommt drauf an, in wiefern Du die Samples weiter verarbeiten willst.
    HaLion ist ganz okay. Aber NI Kontakt gefällt mir deutlich besser.
    Viel mehr Möglichkeiten und bessere Handhabung, meiner Meinung nach.
     
Die Seite wird geladen...

mapping