halion string edition problem mit *.aif Dateien

von X!nyoung, 15.12.05.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hi,

    ich habe beispielsweise von einer Viola alle töne einer tonleiter. Für jeden Ton steht eine *.aif datei in meinem Ordner zur Verfügung.

    Nun möchte ich via Midikeyboard auf jeden einzelnen Ton zugreifen. Damit meine ich nicht einen Ton aus der Liste auswählen und ihn auf dem Midikeyboard in verschiedenen Lagen spielen, sondern wirklich jede aif datei für eine Taste am Midikeyboard zuordnen.

    Wenn ich das versuche, dann habe ich alle Töne auf einer Taste überlagert.. schreckliches Geräusch.

    Wie mache ich das? Habe HAlion 3 als Sampler.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    danke sehr :)
     
  2. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 16.12.05   #2
    schade :o
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.12.05   #3
    Du bist ja schwer am Schrauben im Moment :-)D) - aber das hier ist schwer mit anderen Worten als im Handbuch zu beschreiben.

    Es gibt viele Halion Tutorials im Netz - da musst Du aber selbst googeln !


    Topo :cool:
     
  4. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 17.12.05   #4
    ich mag handbücher nicht, die erklären das zu kompliziert,.. und nur um authentisch dazustehen.:mad:

    ich werd dann mal... weiter gucken..

    trotzdem danke:(
     
  5. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 17.12.05   #5
    hab immernoch nichts gefunden... das kann doch nicht so schwer sein jede aif datei einer taste zuzuordnen.. kann bitte einer trotzdem versuchen mir zu helfen?
     
  6. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 17.12.05   #6
    Du siehst das Halionprogrammfenster vor dir..
    Im unteren Bereich gibt es diverse Buttons: Global; Keyzone;Loop usw..
    --> Klicke Keyzone an
    Dort siehst du die Tastatur, die in dunkelgrau/schwarz nach oben hin verlängert wird. Hier hat jede Taste ein Bereich. Klicke z.b über der C1 Taste mit der rechten Maustaste.
    Jetzt sollte sich ein Menü öffnen in dem du unter anderem folgendes auswählen kannst: Import Sample(s) (C1) -> jetzt kannst das entsprechende Sample für die Taste C1 laden...das geht dann für alle anderen so weiter. Am Ende speicherst du das ganze als Programm. Ich denke das sollte dir weiterhelfen.

    LG

    Edit: Du musst erst die Taste anklicken für die du das Sample laden willst, diese wird dann durch son blaues Karo gekennzeichnet. Dann im Feld da drüber rechts klicken und wie beschrieben fortfahren. Sry, hab ich erst vercheckt.

    Edit 2: Der Vollständigkeit halber: Weitere Infos dazu stehen auf Seite 87 im Handbuch.
     
  7. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.12.05   #7
    perfekt! Ein großes danke! Werd ich gleich mal probieren :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping