halion string edition problem mit *.aif Dateien

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

ich habe beispielsweise von einer Viola alle töne einer tonleiter. Für jeden Ton steht eine *.aif datei in meinem Ordner zur Verfügung.

Nun möchte ich via Midikeyboard auf jeden einzelnen Ton zugreifen. Damit meine ich nicht einen Ton aus der Liste auswählen und ihn auf dem Midikeyboard in verschiedenen Lagen spielen, sondern wirklich jede aif datei für eine Taste am Midikeyboard zuordnen.

Wenn ich das versuche, dann habe ich alle Töne auf einer Taste überlagert.. schreckliches Geräusch.

Wie mache ich das? Habe HAlion 3 als Sampler.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

danke sehr :)
 
Eigenschaft
 
Du bist ja schwer am Schrauben im Moment :)D) - aber das hier ist schwer mit anderen Worten als im Handbuch zu beschreiben.

Es gibt viele Halion Tutorials im Netz - da musst Du aber selbst googeln !


Topo :cool:
 
ich mag handbücher nicht, die erklären das zu kompliziert,.. und nur um authentisch dazustehen.:mad:

ich werd dann mal... weiter gucken..

trotzdem danke:(
 
hab immernoch nichts gefunden... das kann doch nicht so schwer sein jede aif datei einer taste zuzuordnen.. kann bitte einer trotzdem versuchen mir zu helfen?
 
Du siehst das Halionprogrammfenster vor dir..
Im unteren Bereich gibt es diverse Buttons: Global; Keyzone;Loop usw..
--> Klicke Keyzone an
Dort siehst du die Tastatur, die in dunkelgrau/schwarz nach oben hin verlängert wird. Hier hat jede Taste ein Bereich. Klicke z.b über der C1 Taste mit der rechten Maustaste.
Jetzt sollte sich ein Menü öffnen in dem du unter anderem folgendes auswählen kannst: Import Sample(s) (C1) -> jetzt kannst das entsprechende Sample für die Taste C1 laden...das geht dann für alle anderen so weiter. Am Ende speicherst du das ganze als Programm. Ich denke das sollte dir weiterhelfen.

LG

Edit: Du musst erst die Taste anklicken für die du das Sample laden willst, diese wird dann durch son blaues Karo gekennzeichnet. Dann im Feld da drüber rechts klicken und wie beschrieben fortfahren. Sry, hab ich erst vercheckt.

Edit 2: Der Vollständigkeit halber: Weitere Infos dazu stehen auf Seite 87 im Handbuch.
 
perfekt! Ein großes danke! Werd ich gleich mal probieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben