hall gesucht!

MichiK
MichiK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
18.01.06
Beiträge
800
Kekse
7.463
hallihallo,
mein problem iss dass mein amp den ich hauptsächlich spiel keinen eingebauten hall hat und ich aber sehr gerne mit hall spiele :) mit dem delay kann man zwar ein ähnliches ergebnis erzielen aber dann hab ich ja kein delay mehr ;)
ich wollte wissen was es für gute reverbs gibt die ich mir mal ansehen könnte nach bzw nach denen es sich lohnt zu suchen und zu schauen.
am besten wäre natürlich wenn der hall keine nebengeräusche erzielt und nen vollen und breiten hall bietet und net zuu kompliziert zum einstellen iss
effektweg hat der amp, regelbar und alles drum und dran
danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Hab das gleiche Problem.

Engl thunder ohne Hall aber mit Einschleifweg. Hab das Problem bisher nicht behoben, da ich privat mehr über mein AX3000 spiele. Dieses könnte man auch einschleifen und nur die Modulation + Hall etc. verwenden....

...nur... ´dann ist das Wah-Pedal unnütz und auch die Amp-Sims.

Also meine R echerchen haben ergeben, dass das Danelektro Spring King ganz gut sein soll. Ist ein Hallgerät für den Boden mit echter Hallfeder, kostet unter 90,-

Alternativ Holy Grail... hab da aber auch schon nicht so tolle Sachen drüber gelesen.#

Digital wäre es glaube ich das RV5 von Boss. Ebenso bietet Line 6 ein digitales an.

Wenns ganz billig sein soll: Behringer.

Andere Alternative wäre ein ganz billiges Multi gebraucht (Zoom505) zu erstehen und hier ausschliesslich die Reverb-Funktion zu nutzen. Die Modulations-Funktionen der Multis sind eigentlich ganz brauchbar.

Ich hab mich (kopfmässig) auf das Danelektro eingschossen. Sieht passabel und praktikabel aus.
 
mir wäre eigentlich am liebsten 19'' oder halt als bodentreter. weil ich hätte noch des gt6 daheim aber da dann nur den hall zu nutzen und des dann immer mitschleppen.... ;)
ich guck mir mal die pdf an hab dir meine email geschickt als pm :)
 
wobei gerade das Boss GT6/8 ja super geeignet ist, durch die Möglichkeiten der 4-Kabel Verbindung...
 
thx hab mal neigschaut iss ne super sache!
hat sonst noch wer ne idee? wenn ich antesten gehe dann möchte ich schon mehr "zur auswahl" haben ;) muss n'stück fahren
 
@ Tiger

hast du irgendwo nen Soundbeispiel gefunden für das Danelectro Spring King??

Würde gerne mal wissen wie das klingt wenn die Feder getreten wird :)
 
Buy Danelectro Spring King Spring Reverb online at Musician's Friend

weiter unten auf der Seite gibt´s mp3s

MichiK: wenn Du testen gehst, bitte unbedingt auch mal folgende Gerätschaften

- diditech digi verb
- marshall reflector rf1
- Boss RV5
- line6 verbzilla

antesten. - Für mich isses ja auch sehr interessant. Wenn möglich, einmal im Effektweg, einmal vor dem Amp.

Ein kleiner Testbericht hier im Forum wäre 1A und alle würden Dich loben und preisen!
Hab selbst leider z.Zt. wenig Möglichkeiten.
Danke! :great:
 
Danke für den Link, schade das man aber nicht hört wie das klingt wenn das Kick Pad benutzt wird.
 
Danelectro Spring King! Ach ja NIEMALS Reverb vor zerrenden Amp..........
 
ich werde testen sobald ich dazu komme bin momentan noch weng im unistress aber sobal des semester anfängt werd ich mich aufmachen und testen gehen :)
 
stimmt, wie sollte es sonst früher, als Oma noch Strapse trug (und Amps noch einkanalig und ohne Einschleifweg waren) gegangen sein?
 
der marshall reflector ist sehr geil :great: :great: :great: ...
und natürlich der "holy grail"...
die anderen hab ich noch nicht getestet
 
ich empfehle das digitech digiverb; guter sound, sehr flexibel einsetzbar, keine nebengeräusche. Habe auch das Holygrail aber eben es rausch mir zu viel, gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben