hall problem beim jcm 900 hi-gain dual reverb

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hallo.ich habe folgendes problem bei meinem jcm900.immer wenn ich den 2 kanaligen fusschalter bei mir anschliesse(ja original marshall:) ) hab ich nicht mehr die möglichkeit hall dazuzumischen auch wenn ich den regler voll aufdrehe.ohne angeschlossen fussschalter is da alles kein problem.wisst ihr ob der hall beim jcm schaltbar ist und ob man zb nur einen jcm 900 fuschalter benutzen darf.wenn ja dann bräuchte ich einen schaltplan dazu.wäre nett wenn ihr mir diese phänomän erklären könntet:D
 
Eigenschaft
 
Komisch müsste doch eigendlich gehen mit dem Hall! Ansonst kauf dir ne Hall Trettmine die schließt du dann in deinen Kreislauf mit ein.
 
Bevor Du am Amp rumbastelst: ist der Fußschalter auch sicher in Ordnung? Einfach mal durchmessen, meine Marshall-Fußschalter gingen öfter mal kaputt.
 
jaja...Das ist ein Schönheitsfehler von Marshall!
du must dir den Doppelfußchalter kaufen (ich hab auch den normalen Marshall gehabt und hatte das gleiche problem...)

Ansonsten geh verschieden Fußschalter Testen!(gibt vieleicht günstige alternativen!)

tschonsn
 
Hatte ich auch mal - lag aber daran, dass ich irrtümlicherweise einen einfachen Fußschalter angeschlossen hatte.
Du schreibst zwar, dass du einen zweikanaligen angeschlossen hast (mit Stereoklinke, oder? Sonst ist klar, dass es nicht geht), trotzdem wäre das - wie bereits geschrieben - der erste Verdächtige.

Ich verwende übrigens den hier. Keine Probleme.
 
mhh mein freund hat auch das gleiche Problem...aber mit einem vernünfitigen Fusschalter sollte es gehen


nun hab ich eine Frage zu meinem DSL401 ....mein Hall geht gar nicht mehr. Hat irgendwer eine Ahung was damit los ist? Mit oder ohne Fusschalter mit oder ohne Effekt davor....er geht einfach nciht mehr ....:screwy:
 
wie genau meint ihr 2 kanalig ....kann man den umlöten denn im inneren is definitiv alles in ordnung. würde die anschlüsse deiner hallspirale mal überprüfn kooper ..


2 schalter sind nähmlich bei mir auch drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben