Hall/Reverb für eigenen Monitorsound

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe in einer alten KEYBOARDS gelesen, dass man für Liveauftritte am besten seine Sounds ohne Hall programmiert.
Da ich aber das Spielgefühl wesentlich besser finde, wenn man mit Reverb (ich meine nicht Delay bzw. Echo) spielt, suche ich für meinen Monitorsignalweg ein Gerät für diesen Zweck.

Ich habe da keine Vorstellungen was es gibt, ob das nun ein 19'' Gerät ist oder kleine Bodentreter. Das soll ohnehin nur einmal eingestellt werden und zwischen Aktivboxen und Submischer gehängt werden.

Info: Habe meine Monitore Stereo was auch so bleiben soll.

Sind meine Überlegungen sinnvoll soweit? Was sind eure Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freuen,

nortnar
 
Eigenschaft
 
Sowas kannst du zum Beispiel mit den alten Geräten von Alesis bewerkstelligen. MicroVerb heißen die Dinger und gibt es in verschiedenen Versionen. Die älteren auf eBay für schmales Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben