Hall / Reverb gesucht - Preis 100 - 200 Euro

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey,
ich suche einen schönen Hall für Zuhause sowie auch im Proberaum.
Mir fehlt einfach irgendwie die Rückendeckung beim bluesen und anderen cleanen Sachen.
Es sollte ein wirklich dezenter Hall sein, der ein wenig mehr Volumen in meinen Sound bringt.
Ein Bodentreter sollte es sein im Preisbereich von 100 - 200 Euro.
Zur Auswahl habe ich mir die Cathedral oder den Holy Grail Plus von Electro Harmonix sowie
von T.C. Electronic Hall of Fame gefasst.
Ich brauche auch nicht sonderlich viele Einstellungen, es würde mir reichen wie beim Holy Grail Plus
4 Stück aber die muss er dann auch gut beherrschen.
Leider gibts kein Musikhaus hier in der Nähe, welche die angestrebten Produkte da hat bzw im Sortiment überhaupt hat.
Bin über jegliche Erfahrung dankbar !

Beste Grüße
Nils
 
Eigenschaft
 
Diese neuen von TC Electronic sollen nich übel sein, is nen Test inner aktuellen Gitarre&Bass drin.

Außerdem könntest du dir die Dinger zuschicken lassen, die großen Musikläden hab meist ne 30Tage MoneyBack Garantie, also kein großes Risiko
 
Hey,
ich suche einen schönen Hall für Zuhause sowie auch im Proberaum.
Mir fehlt einfach irgendwie die Rückendeckung beim bluesen und anderen cleanen Sachen.
Es sollte ein wirklich dezenter Hall sein, der ein wenig mehr Volumen in meinen Sound bringt.
Ein Bodentreter sollte es sein im Preisbereich von 100 - 200 Euro.
Zur Auswahl habe ich mir die Cathedral oder den Holy Grail Plus von Electro Harmonix sowie
von T.C. Electronic Hall of Fame gefasst.
Ich brauche auch nicht sonderlich viele Einstellungen, es würde mir reichen wie beim Holy Grail Plus
4 Stück aber die muss er dann auch gut beherrschen.
Leider gibts kein Musikhaus hier in der Nähe, welche die angestrebten Produkte da hat bzw im Sortiment überhaupt hat.
Bin über jegliche Erfahrung dankbar !

Beste Grüße
Nils

Ich würde dir das Tech 21 Boost RVB empfehlen. Hat auch einen Booster für die Lautstärke an Bord. Mir waren die Regler allerdings zu empfindlich, aber an der Klangqualität gibt es nichts auszusetzen. Wenn du aber vier Voreinstellungen möchtest (Spring, Hall, Room, Plate, ...), dann denke ich mal bist du mit dem Hall of Fame am besten dran. Das kann das Tech 21 zwar auch, aber eben nur durch bestimmte Potieinstellungen (also keine Voreinstellungen per Kippschalter zur Auswahl). Schau dir ein paar Demos auf Youtube an und zieh dir das Manual auf der Herstellerseite rein, das hilft meistens schon etwas weiter.
 
Hi

Hab den Holy Grail, als reiner Hall meiner Meinung nach föllig ausreichend. Sound geht von dezentem Federhall bis zum relative abgedrehten Falangeverb... Ich bin begeistert von dem Ding.

Gruss Mark
 
Hi,
ich für meinen Teil benutze seit einigen Jahren das EHX Holier Grail... der normale Holy Grail war damals nicht verfügbar. Meines Erachtens klingen die Grails allesamt spitzenmäßig. Kann ich Dir also getrost empfehlen.

Gruß, Samuel
 
TCE Hall Of Fame :great:
 
T Rex Tonebug Reverb. Link zum Test in meiner Sig! ;)
 
Hi,

ich habe damals ebenfalls nach einem Hall gesucht und ingesammt 8-9 Geräte getestet...

Hängengeblieben bin ich beim Elextro Harmonyx NANO Holy Grail. Das Gerät hat im Vergleich zum normalen Holy Grail einen völlig neutralen Bypass und färbt das Signal nicht. Der normale Holy Grail färbte meiner Ansicht nach auch im Bypass das signal eher negativ...

Der Klang des Gerätes ist eigentlich wie bei einem Federhall. Sehr dezent, sehr angenehm. Es ist aber auch ein normaler Hall einstellbar, der NICHT diesen Federhall-Charakter hat...


Probier das Teil bitte bitte zumindest aus. Ich bin/war kein Freund von EH, aber dieses Pedal ist super... Und wie gesagt, hatte ich 8-9 zum Vergleich...

Natürlich ist auch hier individueller Geschmack entscheidend, aber gib dem Teil zumindest eine Chance ;-)


Gruß
 
Was waren denn die anderen 7-8 Pedale, mit denen du vergleichen konntest?
 
Digitech DigiVerb (steril aber noch OK für den Preis)
Boss RV-? (steril)
EH Holy Grail (klingt super aber leider Tone-Sucker)
EH Nano Holy Grail (1. Platz)
Marshall... wie hieß der noch :gruebel:... Reflector :)bad:)
G-Lab Reverb (3. Platz)
Digitech Hardwire Reverb (2. Platz)

---------- Post hinzugefügt um 17:15:13 ---------- Letzter Beitrag war um 17:10:13 ----------

Ach ja,...

Will hier niemanden angreifen, der eines der Pedale die ich als "schlecht" empfunden habe als super toll klingend ansieht...

Das war meine ganz subjektive Testerfahrung. Mir sind so Dinge wie Nebengeräusche, True Bypass (oder entsprechend guter Buffer),... sehr wichtig, wo andere vielleicht nicht so viel Wert drauf legen...

Zudem hat mich beim normalen Holy Grail gestört, dass dieses Pedal durch die EH typischen Mini-Klinke mit Strom versorgt werden muss, wenn man ein Netzteil verwenden will...

Zuletzt war dann noch der ALLES ENTSCHEIDENDE FAKTOR, dass das Nano Holy Grail einfach geil klingt und nur EINEN EINZIGEN Regler hat. Also nichts mit 5-6 Drehreglern...! Kurz einstellen und losrocken...

:)
 
eh holy grail nano! +1
klingt geil und extrem einfach zu bedienen
 
Entweder TC Hall of Fame oder Digitech Hardwire. Universal einsetzbar, klasse Sound von Federhall bis Studioqualität, vielseitig. Und preiswert: Einmal kaufen, nie wieder wechseln.
 
Holy Grail Plus - kann ich nicht empfehlen
am besten ein gerät welch man auch direkt vor Amp schalten kann
 
Ist neu etwas teurer, als dein geplantes Budget, aber ich kann nur das Bluesky von Strymon empfehlen!Habs seit Sonntag und das Ding ist wirklich der HAMMER!Sehr flexibel und jeder Modus und Halltyp klingt wirklich edel!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben