Hallgerät Yamaha REV 500

dasb rev500 klingt in meinen augen (ähhh ohren) grottenschlecht.
Das kommt imho nicht mal mit nem m300/MPX110 mit (von der klangqualität)
Hat aber natürlich veil mehr einstellungsmöglichkeiten wie diese. aber guten reverb hab ich von dem ding noch nicht gehört
 
8ight schrieb:
dasb rev500 klingt in meinen augen (ähhh ohren) grottenschlecht. Das kommt imho nicht mal mit nem m300/MPX110 mit (von der klangqualität)
Danke für Deine Meinung, 8ight. ...ich hätt's mir fast denken können; der Verkäufer wollte auch "nur" 200,- EUR haben.
8ight schrieb:
...Hat aber natürlich viel mehr einstellungsmöglichkeiten..
Darauf kommt's mir eigentlich gar nicht so an - ich dachte halt, daß ein Stereo-Digital Hall von Yammi :rolleyes: klanglich über alle Zweifel erhaben wäre
 
Sticks schrieb:
....ich dachte halt, daß ein Stereo-Digital Hall von Yammi :rolleyes: klanglich über alle Zweifel erhaben wäre


Naja, kommt drauf an, was du willst:

Als Standarthall für rockigere Sachen ist das SPX 900/990 sicher gut, einen wirklich feinen Hall für gesanglich anspruchsvollere Umgebungen hab ich bei den Yamaha-Geräten noch nicht gefunden.
Mein Favorit im mittleren Preissegment ist hier zweifelsohne das M-one, das sich deutlich von den SPX-Geräten abhebt. Wirklich schön, aber nicht mehr um Welten besser sind dann M2000 und PCM 90/91 :D

Bei der Verbreitung und dem Mythos der Yamaha Multi-FX ist es wohl ähnlich wie beim Shure SM58. Jeder kennt sie, jeder kann damit arbeiten und im Fall des SPX 990 ist es eben so, dass viele Toni's ihre eigenen Karten mitbringen und schnell "ihr Hausprogramm" einspielen können.
Es gibt aber mittlerweile definitiv besserklingende Geräte zu teilweise günstigeren Preisen.

Gruß,
Michael
 
MIG schrieb:
Als Standarthall für rockigere Sachen ist das SPX 900/990 sicher gut ......
... spielt aber in einer ganz anderen Liga ;) . Mich interessierte vor allem, ob der REV 500 für 200,- OIRO ein "Schnäppchen" gewesen wäre.
 
Sticks schrieb:
... spielt aber in einer ganz anderen Liga ;) . Mich interessierte vor allem, ob der REV 500 für 200,- OIRO ein "Schnäppchen" gewesen wäre.

Meiner Meinung nach: Nein!
Wie weiter oben schon angegeben, für das Geld gibts bessere Geräte.

Gruß,
Michael
 
Ich bin auch nicht begeistert von dem Teil. Für die 200€ kaufst Du dir ein M300 und wirst glücklich damit. Oder Du investiert halt deutlich mehr und holst ein TC Electronic M-One XL.
 
Danke, Jungs, für Eure Beiträge; da habt Ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt. :great:

Ich denke mal ,das kleine TC Electonic-Teil oder das 110er von Lexicon tut's völlig. Von Letzterem werden noch Restbestände für 139,- EUR :) beim Music-Store in Köln vertickt.
 
nicht nur da...

das m300 ist dem lex aber sehr weit überlegen in der effektquali und hat zudem noch 2 fx engines (unabhängig voneinander)
 
@Sticks

Nimm das M300! In dieser Preisklasse gibt`s IMHO nichts besseres.:great:
 
lemursh schrieb:
@Sticks

Nimm das M300! In dieser Preisklasse gibt`s IMHO nichts besseres.:great:

Zumindest bis vor kurzem. Mal sehen was das neue 200er Lexicon kann. Ist ja quasi die Spätantwort von Lexicon auf den M300. Der Preis ist zwar noch ein wenig höher, aber das wird sich wohl noch ein wenig nach unten korrigieren im Laufe des Jahres. Werd mir die Kiste auf jeden Fall auch mal näher angucken...

Bin jedenfalls mit meinem M300 soweit auch recht zufrieden, abgesehen von der Kleinigkeit das mir das Teil jetzt wohl wegen zu viel Wärme über den Jordan gegangen ist :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben