Hallo bräuchte mal hilfe zu meinen Verstärker anschlüssen. :(

  • Ersteller Pe-gon85
  • Erstellt am
Pe-gon85
Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
29.03.11
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Althengstett
Hallo an alle,

Leider kenn ich mich mir verstärkern nicht wirklich aus und komme deshalb hier auf Profis zu ;)

Ich habe mir einen gebrauchten Gitarrenverstärker gekauft um zuhause ein bißchen üben zu können und mir net denn ganzen Winter über in der Garage den Ar*** abzufrieren...
Jetzt würde ich nur gerne wissen für was die ganzen anschlüsse sind *grins*

Vorne sind 2 mal High und Low
Was ist da der unterschied? (der verkäufer konnte es mir nicht erklären)

Hinten ist 1x Distortion Remote
Habe mir sagen lassen das man da einen Fußschalter anschließen kann.
Was für einen bräuchte man da?

Dann sind noch 2 Anschlüsse da 1x Send und 1x Return
Kann man da dann ein zusätzliches Effekt Pedal anschließen?:confused:
Wenn ja würde das doch dann auf beiden kanälen laufen oder?:gruebel:

Es tut mir echt leid aber ich hab echt keine Ahnung.. sorry

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß Pedro
 
Eigenschaft
 
Hi Pedro,

erstmal solltest du in Deinen Thread schreiben, was das für ein Verstärker ist..Ich meine TYP, Modell
z.B.: Fender Frontman 212R o.ä

Dann melden sich bestimmt mehr ;)

Zu den High / Low Buchsen gehe ich von aus, dass diese für LOW: Cleaner Sound ohne Verzerrung und High: hohe Verstärkung mit Verzerrung
ist.

Hinten kannst Du wohl mit nem Fußschalter den eingebauten Verzerrerkanal Fern einschalten. Ohne zu wissen,
welches Gerät das ist, kann keiner sagen welches Pedal man braucht. Theoretisch sollte jeder einfache Fussschalter
gehen.

Das mit dem Send und Return ist richtig vermutet. Hier kannst Du Zusatzgeräte einschleifen. Vom Bodentreter bis zum
Mischpult.

LG
 
LO und HI sind einfach zwei Eingänge mit unterschiedlicher Empfindlichkeit, welchen du nimmst, sagt dir am Besten dein eigener Geschmack.-

Den Fußschalter kann man nur ermitteln, wenn du Marke und Typ des Amps nennst (falls das nicht zuviel verlangt ist...), vermutlich schaltet er zwischen Clean und Distortion um.

Send und Return sind zum Einschleifen eines Effektgeräts zwischen Vor- und Endstufe (im Gegensatz zu z.B. Bodentretern, die sich in der Regel zwischen Gitarre und Amp befinden).
 
Hi Nochmal,

Klar da habt Ihr vollkommen recht!!

Das hier ist das gute Stück:

ALPHARD AG 80F

s2nJBb1DyKxP131772125796P5776.jpg

wkLXcfDIr7AE131772109132P5776.jpg
 
Hmm ... irgendwie scheint das Teil für zwei Gitarren gleichzeitig ausgelegt zu ein :)
Kommt mir ja doch ein bisl unnötig vor, oder ?
 
kein mittenregler? o_O
von alphard hab ich noch nie was gehört...
 
Hmm Leute ganz ehrlich das teil ist nur bissle zum Üben und zur not kann ich ja nen Mischpult zwischen klemmen, der die mitten dann auch regelt oder?

Gruß
 
Theoretisch könnte man ein Mischpult dazwischen hängen, praktisch macht man sowas eigentlich nicht.
Für sowas gibts Bodentreter und da gibts auch Equalizer mit denen man den Ton regeln kann.

Aber das mußt du ja selber wissen, ob du sowas wirklich brauchst oder ob der Ton so passt wie er ist.
 
Naja nen Mischpult würd dich mehr kosten als der Amp. Im Notfall wenn nix brauchbares bei rumkommt kannst dir ja nen Bodentreter besorgen
 
Thx für die antworten...

Gruß Pedro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben