Hallo ich bin der L&M

von L&M, 17.05.07.

  1. L&M

    L&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #1
    Hallo erstmal.

    Ich bin der Oliver alias L&M.
    Vor ein paar Jahren (ca. 4) habe ich auf meiner Realschule angefangen Nachmittags mit meinem Musiklehrer und ein paar anderen ein wenig Musik zu machen. Eine Schulfreundin von mir begann das Schlagzeug spielen, einer mit Bass spielen und ich mit Gitarre spielen.
    Eigentlich wollte ich immer Schlagzeug lernen, was aber aus Geldmangel und Platzmangel nie stattfand....
    Ich kaufte mir eine Yamaha EG112 und später eine sehr günstige, gebrauchte Epiphone Les Paul studio.
    Wirklich noten Lesen konnte ich nicht...und habs bis jetzt noch nicht gelernt.
    Da fragt man sich, wieso der Herr sich zwei Gitarren gekauft hat. Die antwort ist sehr einfach.
    Die Yamaha EG112 bekahm ich damals von einem Freund für 40 Euro verkauft (und sie war in einem 1A zustand). Die Epiphone für knappe 80 Euro von einem anderen Freund (ebenfalls sehr guter Zustand).
    ....
    Naja, nun war ich neulich bei einem Freund, der Musik(hardcore punk) macht, mit im Proberraum und es hat mich irgendwie wieder gepackt Musik zu machen...
    Ein wenig kann ich noch spielen und ich versuche dieses ein bischen zu erweitern. Zuerstmal möchte ich Notenlesen lernen. Auf der Suche nach Workshops dazu oder Faqs bin ich auf eure Seite gestoßen und bin sehr positiv überrascht das es so viele Musiker gibt die mitlerweile Online alles austauschen ;) (und nicht nur in verqualmten Proberräumen sitzen und ihr eigenes Süppchen kochen)

    Naja ich werde bei euch noch ein wenig stöbern und auch gleich eine Frage im Gitarrenbereich posten.

    Das wars erstmal.
    CYA