hallo ich bin neu :-) ein Songtext von mir

  • Ersteller Silrami
  • Erstellt am
Silrami
Silrami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
06.06.14
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hamburg
Wahre Freunde



Das Lagerfeuer knistert, die Funken fliegen heiß über uns her
im alten bekannten Kreise versammelt am Meer
wir lachen und reden Stunden über die alte Zeit
vergangen ist eine kleine Ewigkeit


so schnell, wie der Wind uns um die Nase weht
hat sich viel bei uns bewegt
Jeder hat sein Päckchen an Last und Freud
was er liebt, was er bereut


Wie ein Magrovenwald
schenkt wahre Freundschaft Luft und Halt
auch wenn du denkst, du schaffst es alleine
werden wahre Freunde bei dir sein
du bist nicht alleine


die Augen aller treffen sich im selben Moment
wo jeder weiß und jeder denkt
wir stehen für einander ein
egal was ist und wird auch sein


eigentlich wollten wir heute nur lachen
aber was soll man gegen Gefühle, der Rührung machen
prost, auf das wir uns haben
und das in allen Lebenlangen!


Wie ein Magrovenwald
schenkt wahre Freundschaft Luft und Halt
auch wenn du denkst, du schaffst es alleine
werden wahre Freunde bei dir sein
du bist nicht alleine
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

nicht böse sein: Es ist nicht Desinteresse, sondern das Wetter, was die Reaktionen etwas reduziert.

Ich finde, dass ist ein netter Text für den Bereich Volksmusik oder Kinderlied. Wenn du sowas anstrebst, hast du schon Vieles richtig gemacht.

mMn heißt der Baum aber Mangrove und nicht Magrove. Allerdings konnte ich auch deine Schreibweise finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke dir :)

oh, da schlich sich ein Fehler ein ......

danke für dein Feedback, lach ne ein Kinderlied, soll es nicht werden ;-)
 
danke für dein Feedback, lach ne ein Kinderlied, soll es nicht werden ;-)

Dann wär es doch ganz schön, wenn du uns mitteilst, in welche Richtung das gehen soll. ;)

Es ist halt ein einfacher Text: kurze, reimende Zeilen im AABB-Schema über eine schöne heile Welt, Freundschaft, Lagerfeuer. Schon so ein bisschen volkstümlich oder zumindest Schlager.

Was genau ein Kinderlied ausmacht, weiß ich zugeben nicht genau - ist zu lange her.: ) Aber mit einer einfachen Melodie wäre es doch zumindest für Kinder nicht ungeeignet. Aber egal - wir brauchen das nicht vertiefen.
 
die Vertonung steht noch offen, in Welche Richtung es da genau gehen soll, aber ich denke, wenn schon poppige Volksmusik ...... :)
 
die Vertonung steht noch offen, in Welche Richtung es da genau gehen soll, aber ich denke, wenn schon poppige Volksmusik ...... :)

Yu - das wird passen: Text geht wie von selbst rein, was auch daran liegt, dass dem Zuhörer nichts Überraschendes in den Weg gelegt wird - die Musik sorgt für die richtige Stimmung - fertig ist der Lack.

Ein bißchen was geht imho aber doch noch:

1. Verstärkung
eigentlich wollten wir heute nur lachen
aber was soll man gegen Gefühle, der Rührung machen
Eigentlich paßt inhaltlich ja voll - genau so wirkt es dann aber auch. Hier würde beispielsweise ein "verdammt, wir wollten doch nur lachen ..." die eigentliche emotionale Wirkung verstärken (so ähnlich wie "verdammt ich lieb Dich") ...

2. Schleichfehlermäßig:
prost, auf das wir uns haben
und das in allen Lebenlangen!
muss hier wohl "Lebenslagen" heißen, oder?

3. Stilistisch:
wir stehen für einander ein
egal was ist und wird auch sein
dieses "und wird auch sein" klingt schon stark nach Reim Dich oder ich fress Dich - da ist bestimmt mehr drin, z.B. egal was ist, egal was wird sein ... und das vielleicht umdrehen:
egal was ist, egal was wird sein:
wir stehen für einander ein

Herzliche Grüße

x-Riff
 
@x-Riff ich danke dir, für die nützlichen Anmerkungen

ja das 2. war ein flüchtigkeitsfehler

ich werde das gerne alles so übernehmen, ich danke dir :)

Liebe Grüße

Silrami
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben