hallo und hilfe bei fl ???

von stadtkind, 18.01.06.

  1. stadtkind

    stadtkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #1
    hallo und guten tag zusammen. ich bin die melanie
    ich bin neu hier. ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut.
    ich hoffe ich finde hier ein klein wenig hilfe.
    ich fange gerade an mich mit fl ein wenig anzufreunden.
    nun nach den ersten zusammengeschusterten teilen, weiss ich nicht weiter.
    ich habe ungefähr 16 einzelteile als mp3 abgespeichert und möchte diese nun zusammenreihen, wie man das ja bestimmt macht. aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken. könnte jemand der herrschaften so freundlich sein, und mir nen tip geben, wie ich das hinbekomme.
    ich beschäftige mich allein mit fl, und mir kann auch hier keiner helfen. ich hoffe jemand von euch gibt mir nen kleinen tip, sonst stehe ich mit meinen ganzen einzelteilen da und nix geht....:confused:
    ich danke euch schon mal im voraus
    grüße
    melanie:D
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.01.06   #2
    nimm was anderes zum zusammenbatschen der mp3s? ganz einfach.
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Laber doch nicht tranqui :D

    Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du verschiedene Patterns gebastelt und willst daraus jetzt nen Track machen. Dazu musst du Fruity sagen in welcher Reihenfolge die Patterns abgespielt werden sollen und das geht in der Playlist, die du über View/Playlist bzw. F5 öffnest. Die Playlist sieht so aus:

    [​IMG]
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 23.01.06   #4
    @veto: aber mit z.b. acid kannst Du da noch plugins drüberlaufen lassen, loopen, die dinger auseinanderschneiden, reversen... alles was Du willst :D
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Bin mit dem Producing-Ding nicht mehr allzu vertraut. Hab vor einigen Jahren mal ein bisschen mit Fruity und eigenen Samples rumgespielt ist aber nichts vernünftiges dabei rausgekommen. Langsam reizt's mich aber schon wieder :)
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 23.01.06   #6
    @veto: auf jeeeeden fall. es gibt kaum besseres, als die situation, wo Du gefragt wirst "ey boah geil,
    von wem ist der remix?!" und Du dann sagen kannst... "äh, tja, hmm - von mir" :D
     
  7. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.01.06   #7
    Dann müsst ich mir ja erstmal ne Duplate pressen lassen. Weißt ja, ohne Vinyl geht bei mir nichts.
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 24.01.06   #8
    @veto: ja, ich weiss... vinyl ist sexy, hat aber diverse nachteile :rolleyes:
    dubplate = ca. 30 EUR
    cd = ca. 0,24 EUR
     
Die Seite wird geladen...

mapping