Hallo von Ben

von BenVoss, 08.09.05.

  1. BenVoss

    BenVoss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hi Ich bin Ben, komme aus Thüringen und mach hauptsächlich Folk-Musik.
    Alles hat eigentlich angefangen mit den Corrs irgendwann 1999. Aber dann hab ich die Irische Folkmusik für mich entdeckt und finde sie immer noch extrem interessant. Allerdings beschäftige ich in letzter Zeit mehr mit englischer und amerikanischer Folkmusik v.a. mit Bluegrass. Aber das hängt ja alles zusammen.
    Mein Instrumentarium hat sich mit meinen Interessengebieten ständig erweitert...
    Zuerst Schlagzeug...dann (mit der Irischen Musik) Bodhran, Tin Whistle und Akkordeon. Dann kam kurz die orientalische Musik mit Flöte, Darabouka und Psalterium. Und dann Bluegrass mit Gitarre, Klavier und Autoharp.
    Am meisten mag ich, wenn man Lieder ganz zurück bis auf die Wurzeln verfolgt und dann faszinierende Zusammenhänge findet. Ich finde sowieso, dass sich Folkmusik am schönsten "gemischt" anhört...
    Ja das wars eigentlich von mir soweit...vielleicht noch kurz ein Überblick über mein CD-Regal:
    Die Chiefains, Carlos Nunez, Loreena McKennitt, Gillian Welch/David Rawlings, Emmylou Harris, Nitty Gritty Dirt Band, Filmmusik von: Cold Mountain, Oh Brother where art thou?, Nebel von Avalon und A Mighty Wind... und zum Schluss... die Corrs :-)