Hallo zusammen

von bassbub, 14.09.05.

  1. bassbub

    bassbub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #1
    Hallo Musiker,

    ich wollte mich mal kurz im Forum vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 44 Jahre alt, Klavierbauer von Beruf, und spiele seit ca. 20 Jahren Bass. Habe mir vor kurzem meine erste akustische Baßgitarre zugelegt und bin ganz happy damit. Mache in einem Verein Musik, der sich im Besonderen der Pflege akustischer Musik widmet. Einen E-Bass habe ich natürlich auch, schließlich sollen Blues, Rock & Soul auch nicht zu kurz kommen.
    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich Tipps gesucht habe, wie ich die Oktavreinheit meines akustischen Basses einstellen kann. Ich bin zwar noch nicht fündig geworden, aber dafür gefällt mir dieses Forum sehr gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und "mailt" sie mir?! Für`s erste war`s das. Bis demnächst......bassbub:)