Hallöle!!

von TennySingLove, 09.08.07.

  1. TennySingLove

    TennySingLove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Hey Leute!!
    Wollt mich mal vorstellen^^
    BIn auf euer Forum gestoßen in dem ich in Google mal n bisschen gesucht hab :D
    Ich singe sooo gerne hört sich ,aber halt nich so toll an ^^Meine Mutter bezahlt mir keinen Gesangsunterricht und ich weiss nicht wie und ob ich es mir selber beibringen kann!Ich habe ein bisschen Ahnung von Musik da ich 3Jahre Saxophon gespielt habe.Also Bauchatmung und so ist kein Problem.Aer weiter weiss ich irgendwie nicht da ich auch erst 13 bin.HAt vielleicht jemand ein paar tipps für mich.Würd mich echt dolle freuen :)
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 09.08.07   #2
    Hallo und willkommen...

    ... weil Du neu bist und sehr jung lass ich es nochmal durchgehen, ohne den Thread gleich zu schließen. Aber - das muss jetzt - nicht ohne auch ein kleines Bißchen zu schimpfen:

    1. Du solltest Deine Fragen nicht einfach in irgendeinen x-beliebigen und thematisch völlig unpassenden Thread schreiben. . Ich habe ihn deswegen mal für Dich neu eröffnet.

    2. Du musst - in Deinem eigenen Interesse - einen aussagekräftigen Titel wählen: Die User gucken in der Liste, welches Thema und welche Frage sie interessiert. Auf "Hallöle" wird kaum jemand reagieren (höchstens um zu meckern), dazu haben die wenigsten Zeit. "Suche Tipps zum singen lernen" o.Ä. wäre schon besser...

    3.... allerdings auch nicht sooo erfolgreich, weil die gleiche Frage nach allgemeinen "Tipps" so häufig gestellt wurde, dass sie eigentlich keiner mehr beantworten mag. Die Antworten auf all Deine Fragen findest Du bereits zu Hauf, wenn Du Dich hier umschaust. Im Grunde dreht sich fast alles genau darum. Bitte immer erst umsschauen, dann posten.

    Empfehlenswert dabei: bestehende Threads mit ähnlichen Titeln suchen (die Suchfiunktion oben bietet dabei tolle Hilfe)

    Besonders empfehlenswert: der FAQ/Workshop-Bereich, in dem alle Standard-Fragen schon ganz schön umfassend beantwortet werden. Eigentlich beschäftigt sich jener hauptsächlich mit dem Thema Gesang und wie man ihn erlernt (mit oder ohne Unterricht)

    4. Stell bitte Deine Fragen präziser: zu welchem Thema möchtest Du eigentlich Tipps haben? Wie man singen lernt oder ob es gut ist, schon mit 13 vor dem Stimmbruch anzufangen?

    Das alles steht ungefähr so auch in den Forumsregeln, die zu lesen Dir bei Deiner Anmeldungen nahe gelegt wurde (vermute ich)

    Wenn Du weitere, konkretere Fragen hast, stehen Dir hier alle gerne zur Verfügung.

    Viel Spaß weiterhin im MB
     
mapping