Hallosagen...

von Centaury, 17.03.05.

  1. Centaury

    Centaury Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    18.03.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    bei Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #1
    Hallo allerseits!
    Ich bin der Neue, komm jetzt öfter... :)
    Will mich erstmal, wie vorgeschlagen, hier vorstellen:
    Ich heiße Merlin (wirklich!), bin 22 und komm aus Langwedel bei Verden (Bremen, dann weiß wohl jeder bescheid... ).
    Was hab ich mit Musik zu tun?
    Naja, ich hab noch vor meiner Geburt auf der Bühne gestanden (meine Ma ist Sängerin). Nach meiner Geburt haben sie mich zu allen Gigs mitgenommen und mit 3 Jahren hab ich angefangen auf allen möglichen Dosen rumzukloppen (diese großen rechteckigen Dosen von Nürnberger Lebkuchen geben übrigens eine sehr gute Snare ab... :great: ).
    Dann mit 5 Jahren hatten meine Eltern endlich Erbarmen und haben mir zu Weihnachten ein (echtes) Set geschenkt. Zum Glück wohnen die ziemlich abseits, daher konnte ich keine Nachbarn nerven...)
    Mit so 10-12 hatte mein Vater genug davon, dass ich immer auf seiner Gitarre rumgeklimpert hab, da hab ich zu Ostern eine eigene bekommen...
    Naja, mein Vater hat sich ein Homestudio eingerichtet. Auf dem Keyboard hab ich dann auch fleißig geübt (das war meine ich so ab 12...).
    Sämtliche Instrumente hab ich mir ausschließlich autodidaktisch beigebracht. Mal hier und da einen Tipp, ja, und vielleicht auch mal in ein Buch rein geguckt, aber sonst hab ich mich immer auf meine Ohren verlassen.
    Ich hab mit nem Kumpel in einer Band gespielt (als Drummer und Sänger) und mit ihm meist alleine dann diverse Aufnahmen gemacht und als Tontechniker diverse Bands gemischt...
    Das ist so meine Geschichte in Kurzform.

    Ich möchte auch gerne beruflich im Musikbereich arbeiten. Momentan bin ich in einer Ausbildung zum Informatikkaufmann (fast fertig...endlich!) und danach schau ich mal, was so möglich ist...

    Na dann...man schreibt sich wahrscheinlich!

    Bis dann!

    Gruß

    Merlin

    P.S.: Fast vergessen, mein Musikgeschmack: ich höre wirklich fast alles - von Techno über Pop bis Metal...mit Volksmusik könnt ihr mich allerdings jagen!