Halloween Song "Hollowine" - Schorsch Lupus

SchorschLupus
SchorschLupus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.17
Registriert
31.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Feldkirch (Vorarlberg, Ösi-Land)
Hallo zusammen,

Ich hab dieses Board gerade erst entdeckt und sozusagen "in letzter Minute" möchte ich Euch heute am 31.10. meinen neuen Halloween Song "Hollowine" vorstellen.

Ich bin nicht mehr dazu gekommen ein richtiges Video für den Song zu machen, aber hab eine ganz gute "Quick & Dirty" Lösung gefunden, indem ich den Mixer aus meiner DAW (Cubase 9) abgefilmt und mit Titeln versehen habe.

Der Song "gooved" erst so richtig wenn man ihn mit Boxen oder Headphones mit guten Bässen anhört.

Alles 100% Eigenproduktion von mir.

Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Stilistisch ist es doch recht ungewöhnlich - ich wüsste nicht mal in welches "Genere" ich den Song einordnen könnte.

Schorsch Lupus (George Wolf)
www.interfool.at

Link (YouTube):
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klänge und die Motive transportieren deine persönliche Interpretation von "Halloween" recht gut. ;)

Als Genre würde ich vielleicht im weitesten Sinn "Electronic" vorschlagen. Ich fand deine Produktion unterhaltsam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dietlaib,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Von den Synthesizern her finde ich auch, dass mein Song ins Genere „Electronic“ passen würde, allerdings hab ich akustische Drum- und Percussion Samples verwendet. Rein von der Rhythmus-Sektion her wäre der Song eigentlich Pop/Rock.

Also vielleicht „Electronic Pop Rock Crossover Irgendwasdingsbums“
 
Ich denke in Electronic ist er gut aufgehoben und da er eher eine Hörprobe, anstatt einer kompletten Veröffentlichung ist, habe ich ihn auch mal dahin verschoben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha.
Ich wurde also sozusagen gerade in die "Elektronik Schublade" gesteckt.
So schnell kann's gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben