Hallspirale ausbauen

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
ja ... die hallspirale scheppert übelst ... kann ich ich die evtl ausbauen? ich spiel sowieso nie mit hall ... ich hab nen hot rod deluxe und die is so auf dem boden angeschraubt ... kann ich da was kaputt machen? :confused:
oder: wie kann ich das ding so gegen die vibrationen vom speaker dämpfen, dass es nich mehr scheppert ...
:(
 
Eigenschaft
 
also ich hae gestern meinen defekten ibanez gx 100 amp zerlegt um die noch brauchbaren teile (es ist nur die endstufe kaputt... aber brauche den amp nicht mehr) auszubauen, da sie bald in mein röhrenradio kommen, wenns da ist...

also "top" und speaker, griffe, füsse etc... alles raus... darunter auch die hallspirale...

habe das "top" nunr zuhause stehen und die hallspirale auch... funzt nochalles...

also auch der hall einfach kästchen abgeschraubt und mitgenommen... (pass auf die federn auf beim transport)
 
worauf muss ich da genau aufpassen?
 
Schrauben von dem Accutronics Metallkiste lösen, rotes und weißes Chinch Kabel oben beim Amp abstecken, Reverbeinheit entfernen.


Andere Frage: Wie leise spielst Du mit Deinem Röhrenamp, daß Dich das Scheppern der Hallspirale stört?

Das erinnert mich an ein amerikanisches Forum, wo sich die Besitzer des 350W ModeFour beschwert haben, dass die beiden Lüfter so laut sind.
 
ne ... mir gings grad um die federn - was ich da beachten muss

ich kann hier nich so laut spielen, weil das hier ne wohnsiedlung is (inkl. ohnehin schon angekotzten nachbarn) ... bei den proben hör ich das scheppern ja auch nich ;)
 
Sonic Youth schrieb:
ne ... mir gings grad um die federn - was ich da beachten muss
Was hast Du am ersten Absatz meines vorigen Posts nicht verstanden?
 
(pass auf die federn auf beim transport)

dazu wollte ich ne erläuterung ... worauf muss ich da aufpassen? was kann passieren?
 
Sonic Youth schrieb:
(pass auf die federn auf beim transport)

dazu wollte ich ne erläuterung ... worauf muss ich da aufpassen? was kann passieren?
Du hängst die Federn ja nicht aus, Du nimmst den ganzen "Reverbtank" raus. Die große Metallkiste.
 
ah ... ja ... ok ... hätt ich eh gemacht ;)
"reverbtank" isn gutes wort :D
 
äh ... mal zu den zahlreichen anfragen - ich werde die hallspirale nicht verkaufen!
 
wenn du denn reverb runterdrehst dürfte sie eigentlich nicht mehr scheppern:confused:

so ist es auf jedenfall bei mir
warum dann noch ausbauen
 
ich hab reverb immer rausgedreht - und sie scheppert
 
komisch, habe ich so noch nie erlebt
vielleicht ist was kaputt?:confused:

oder einer weiss eine bessere lösung deines problem

ausbauen kannst du sie aber eigentlich ohne bedenken
mach es aber so das du sie wieder ohne probleme einbauen kannst;)
 
hoss33 schrieb:
Das erinnert mich an ein amerikanisches Forum, wo sich die Besitzer des 350W ModeFour beschwert haben, dass die beiden Lüfter so laut sind.

hehe lol ja das hört man komischerweise relativ oft... kann mir das nich vorstellen... und wenn doch baut man eben neue lüfter ein das is auch nich anders als am rechner ^^
zum reverb: meiner scheppert auch. aber nur beim transport. sonst hört man das überhaupt nich und schon gar nich bei zimmerlautstärke+
 
hm ... vielleicht irgendwas anderes kaputt? ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben