Halo Solo

von Hate Hate Haters, 10.06.07.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Hallo,

    langsam verzweifel ich wirklich an dem scheiß drecks solo! ich pack da den anfang einfach nicht! Ist das irgendeine Technik die er da spielt oder wie soll das bitte funktionieren - ich glaub ich üb das solo jetzt seit einem monat und pack's immer noch nicht bzw. kann den schnellen part am anfang noch immer nicht - meine hand schwillt auch an wenn ich das drecks solo länger als ne halbe stunde übe - das ist doch alles nicht normal :(
    ich dreh durch!!!!!!
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Du nimmst ja Dinge in den Mund die nehm ich nichtmal in die Hand :D



    Erstens:
    Komm mal runter

    Zweitens:
    Denk dir mal nen aussagekräftigeren Titel für deinen thread aus.

    Drittens:
    Um welches Lied gehts eigentlich?
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Ich schätze mal es ist der Song Halo von Machine Head gemeint.

    Der Trick für den Anfang lautet: üben.
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 10.06.07   #4
    Das unter Krampf zu versuchen ist immer schlecht. Versuchs erstmal in Ruhe, und NICHT AUFREGEN^^
     
  5. Maleken

    Maleken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #5
    wie Geihstreich Julian.Ich hab zwar selber kein Plan vom soli spielen da ich Bass spiele aber trotzdem XD
     
  6. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #6
    Mein Gitarren lehrer hat mir für sowas nen ganz guten Tipp gegeben:versuch mal den Lauf langsam als stakkato(schreibt man das so?) zu spielen, also bewusst jede saite anschlagen, lässt sich scheisse beschreiben, ich weiss, aber das Hilft....mir zumidest.So lern ich grad Aethetics of Hate und das läuft mittlerweile echt gut, hätte nicht gedacht das ich sowas auch nur mal halbwegs spielen könnte:great:
     
  7. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.06.07   #7
    ja natürlich gehts um dieses beschissene lied!!!!! Was heißt hier üben? Ich üb das scheißteil seit nem monat, ich kanns zwar halbwegs schnell aber er läuft mir immer noch davon - das macht spaß auch keinen mehr FUCK

    seit dem monat jetzt spiel ich nur mehr max. 2 h am tag (kann auch etwas an der verfickten schule liegen stress stress stress...), weil ich irgendwie keine lust hab, aber dieses solo tut sein übriges

    Edit:

    ja das hab ich am anfang auch so gemacht - clean und langsam spielen - aber wie gesagt der wichser läuft mir immer noch davon :mad:
     
  8. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #8
    sowas braucht zeit das kann man nunmal nicht erzwingen, tu dir mal die ruhe an und speil das mal ne woche nicht, ich wette dann klappts danach gleich viel besser
     
  9. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 10.06.07   #9
    sehr guter tip!

    meiner lautet:
    LAAAAANGSAM spielen und das prinzip des solos lernen! erst wenn der anschlag an jeder ecke perfekt sitzt und sich in deinen kopf eingebrannt hat kannst du SCHNELL spielen, alles klar? :rolleyes::D

    und gewöhn dir ab so viel zu fluchen, dadurch spielst auch nicht besser :)
     
  10. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.06.07   #10
    es regt mich einfach nur so auf weil ich durch dieses solo auch keine lust mehr habe danach zu spielen bzw. unterm solo die lust verliere weil ich's jetzt schon so lange probiere und nur so schleppend vorankomm...
     
  11. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #11
    gerade deshal solltest du dir ersma ne woche oder so ne auszeit davon nehmen und es dann nochmal probieren, das kommt schon noch, aber es brauch halt zeit, ich wette mit dir du kannst auch nicht von heute auf morgen beim Iron Man mitmachen;)
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.06.07   #12
    Du sollst hier trotzdem nicht so rumfluchen, allein schon weil der Forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann.



    Wie lange spielst du denn schon? Für solche Soli braucht man halt schon eine gewisse Spielerfahrung, das kann man nicht ma eben aus der linken Popobacke drücken. . .
     
  13. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.06.07   #13
    Ich spiele jetzt schon eigentlich hmm 2 1/2 Jahre - müsste schon reichen.
    Ich werd mal wirklich eine Pause machen und was anderes versuchen aber wehe ich kann das Ganze dann überhaupt nicht mehr :evil::D
     
  14. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #14
    na wirklich lange is das ja auch noch nicht, ich spiel jetz seit gut 6 jahren und mir macht sowas immer probleme, egal wie schnell. Ich meine nur das du dich nicht so unter druck setzen solltest, mach die pause und guck dann nochmal:)
     
  15. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 10.06.07   #15
    @scary guy

    spielst du das intro riff von aesthetics mit wechselschlag? ich meine den part:
    --------------------------|-----------------------------|
    --------------------------|-----------------------------|
    --------------------------|--3--------------------------|
    --------2-----3-----5-----|--------5-----3--5--3--2--L--|
    --------------------------|-----------------------------|
    --0--0-----0-----0-----0--|-----0-----0-----------------|

    ich tue mir mit beiden varianten schwer. ich hab bei solchen riffs allgemein probleme, auch zB bei blackened etc.
     
  16. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #16
    Ich spiels mit Abschlägen, aber ich spiel das ganze auch auf der E(cis) und A(fis) Saite, da dort die abstände nicht so gross sind
    |-------------------------------------------------|
    |-------------------------------------------------|
    |-------------------------------------------------|
    |-------------------------8-----------------------|
    |------7----8------10-----------10-----8h10p8/7---|
    |-0-0----0-----0-------0-----0------0-------------

    so isses leichter find ich
     
  17. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 10.06.07   #17
    Wo habtn ihr die Tabs für die Soli her? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock das rauszuhören ;)

    Gruß
    Andy
     
  18. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.06.07   #18
    Ultimate-guitar.com, einfach nach halo suchen
     
  19. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 12.06.07   #19
    kannste deine trainingsmethode mal bissl genauer erklären. ich spiel nun schon auch seit jaaahren, aber hänge manchma irgendwo fest wie ein vollnoob. gerade bei schnelleb riffs, wo permanent zw. 2 oder 3 saiten gewechselt wird, steh ich immer wieder vor der frage: downstroke oder alternate?! ich weiss, dass das jeder für sich selbst rausfinden muss, aber ich will mir nich was angewöhnen, was mir späterzum hindernis bzw limit wird. ich habe das gefühl, dass die mehrheit der leute solche riffs mit alternate-pickung spielen-mir hat diese spielweise bei ryhtmusparts irgendwie zu wenig "punch". wann greift ihr auf welche methode zurück?
     
  20. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 12.06.07   #20
    tz, das manche leute immer noch meinen Gitarre spielen lernt man in kurzer Zeit. Alter die Erlernung eines Instrumentes ist ein Prozess der das ganze Leben andauert. Du sagst du spielst 2 1/2 Jahre, weisst du wie lange der Typ von Machine Head spielt? Ich kenne die Band nicht, hab aber schon oft gelesen dass der Typ was drauf haben soll und das hat er sicher nicht in 2 1/2 Jahre gelernt.
    Bisschen mehr Ausdauer wenn ich bitten darf! Als ich 2 1/2 Jahre gespielt hab war ich 10 und hab klassik gezupft! :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping