Hals abmontieren LP Junior

  • Ersteller Petrosilius Zwackelmann
  • Erstellt am
Petrosilius Zwackelmann
Petrosilius Zwackelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
13.01.14
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo,

habe bislang nichts passenden finden können, vielleicht hat hier ja jemand Tipps.
Ich habe eine LP Junior mit zerstörtem Body. Kann ich bzw. wie kann ich den geleimten Hals abmontieren (Heißluft, sanfte Gewalt, Beten...)?

Danke für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Währe es nicht einfacher und auch für den Hals sicherer den Body zu richten.
Ansonsten würde ich den Body erstmal grob um den Halsfuß absägen und beides hier entlacken um die Aufliege Kanten zu sehen.
Den Leim zu lösen wird wohl schwer, geht aber sicher irgendwie.
Ich würde den Body mit einem scharfen Beitel oder einer Oberfräse langsam abtragen bis der Halsfuß übrig bleibt.

Einfache dürfte es wie gesagt sein den Korpus zu richten- Leimen / auffüllen / ergänzen etc.

Hast du Bilder vom Schaden?
 
Es kommt darauf an ob Du den Hals danach leimen oder Schrauben willst.
Einfacher ist es zu Schrauben. Bevor Du sägst solltest Du also den neuen Body haben.
Dann kann man den Hals mit einer Japansäge aussägen und anpassen.
Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Leimverbindung lässt sich mit Wärme (am besten feuchter Wärme) lösen... "leichte Gewalt" - in Form von sanftem Druck und "Beten" schaden auch nichts...
 
Ohne ein Foto ist nicht groß was zu analysieren....
Ein Body kann eigentlich kaum soweit zerstört sein, dass es sich lohnt, den Hals in einem bahnbrechenden Manöver abzubekomen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben