Hals abschrauben

von Basssistus, 05.04.07.

  1. Basssistus

    Basssistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hallo

    Ich werde meinen Bass neu lackieren,besser gesagt nur den Korpus.
    Es wäre viel praktischer den Hals abzuschrauben anstatt ihn abzukleben.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen kann ohne die Oktavreinheit zu verstellen.
    Das gleiche gilt für die Brücke.
    Kennt sich da jemand aus?

    Danke!!!
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 05.04.07   #2
    Wenn Du alles wieder richtig anmontierst und nichts verreißt, d.h. eine Schraube quer wieder reinschraubst oder sonst Ähnliches, ist Dein Bass ja wieder wie vorher. Dann solltest Du aufpassen, nicht unbedingt den Lack an die Stellen laufen/ tropfen zu lassen, wo dadurch unregelmäßigkeiten entstehen können.
    Dass der Bass nachher sich nicht verändert hat, ist nun der absolute Idealfall und wird vermutlich nicht eintreffen. Aber kleine Unregelmäßigkeiten in der Oktavreinheit kann man ja nachstellen.

    Nach der Anleitung habe ich meine Gitarren eingestellt, hat prima funktioniert: Gitarre einstellen. Ob es das noch mal extra für den Bass auf der Rockingerseite gibt, weiß ich nicht. Aber wenn Du eine andere Anleitung brauchst/ willst, guck einfach mal bei Google!

    Viel Erfolg! :great:
     
  3. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Die gefahr dass du irgendwas vrdreckst mit farbe verklebst... etc ist DEUTLICH höher als dass di oktavreinheit verstellt ist... die krigt selbst ein anfänger wieder in ordnung...
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 07.04.07   #4
    ... und irgendwann sollte man lernen, die Oktavreinheit einzustellen, denn das wird man imho früher oder später eh mal müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping